Google Play Music

• Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2012 23:44:00 via Website

Danke Marcel, das war es aber leider nicht.
Ich habe jetzt entdeckt, dass mein Handy, wenn ich in den google play Einstellungen schaue, dort gar nicht hinterlegt ist.
Habe die App eben noch mal deinstalliert und neu geladen, aber nach der Aktion ist das Handy leider immer noch nicht bei google play hinterlegt.
Noch jemand mit einer Idee ?
danke schonmal.
  • Forum-Beiträge: 2.191

15.11.2012 10:55:29 via Website

Kai Oertel

Ich habe jetzt entdeckt, dass mein Handy, wenn ich in den google play Einstellungen schaue, dort gar nicht hinterlegt ist.

Hast Du die Play Store App denn schon einmal auf Deinem Gerät benutzt? Ansonsten würde ich mich erst einmal dort anmelden und dann nochmal zu music rüber gehen.

15.11.2012 14:02:01 via Website

Der Play Store hat bei mir merkwürdiger weise immer noch den Namen "MARKET".
Vielleicht muß ich den erstmal auf PLAY updaten.
Aber wie macht man es ? Es gibt im Market keinen PLAY Store zum downloaden.
  • Forum-Beiträge: 7

15.11.2012 19:37:50 via Website

ich verstehe Google Music nicht !!!

wenn ich ein Album hochlade und dann unter ''Einstellungen (Google Nexus7) für Google Music'' gehe und auf ''Aktualisieren'' drücke, dann läd er mir das Album auf das Nexus7. Ich habe nur einen Haken bei ''Hohe Qualität streamen'' alles andere ist frei.

Ich will das Album doch nur streamen und nicht downloaden. dann kann ich es mir auch direkt vom PC auf das Nexus7 laden wenn ich das wollte.
  • Forum-Beiträge: 7

15.11.2012 20:15:16 via Website

loyka 32
Liste meinen Artikel von oben über die Cloud.

war die antwort für mich ??? finde nichts was mir weiterhelfen kann. sorry !

15.11.2012 20:21:13 via Website

loyka 32
Hols first von CHIP

OK, vielen Dank.
Habe mir den play store über die Chip Webseite direkt am Handy geladen. Jetzt funktioniert es. :)
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2012 11:40:37 via Website

Thanks to share this wonderful information with us. Google play is the best place to download music related apps.
  • Forum-Beiträge: 50

19.11.2012 00:35:59 via App

Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert von der Musik-Cloud Funktion.
Hab mir heute über den Play Store ein Album gekauft. Wollte das dann unterwegs anhören, was aber dank schlechtem/ausgelasstetem Netz nicht wirklich ein Spaß war. Daheim hab ich es mir dann im WLAN runtergezogen nur um festzustellen dass die Dateien in dem geschützten Teil des Systems liegen und ich nur mit dem Google Musikplayer drauf zugreifen kann. Und vom Handy auf den PC ziehen geht dadurch auch nicht.

Finde ich wirklich sehr schade, aber da bleib ich dann wohl doch bei Amazon.
  • Forum-Beiträge: 880

19.11.2012 03:37:45 via App

was echt?? man kann die Tracks nicht einmal selbst verwalten, sprich bekommt sie nicht als MP3 auf die SD??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

• Forum-Beiträge: 33.139

19.11.2012 06:08:35 via App

Ihr könnt am PC die Tracks als MP3 herunterladen und dann auf das Handy ziehe.
Bei mir liegen allerdings die tracks auch als MP3 auf dem Handy vor.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 267

19.11.2012 07:37:32 via App

Tja ich lade sie auf den PC und ziehe sie auf mein Handy in den Externen Speicher.
  • Forum-Beiträge: 576

19.11.2012 08:41:32 via App

Daniel Eckert
Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert von der Musik-Cloud Funktion.
Hab mir heute über den Play Store ein Album gekauft. Wollte das dann unterwegs anhören, was aber dank schlechtem/ausgelasstetem Netz nicht wirklich ein Spaß war. Daheim hab ich es mir dann im WLAN runtergezogen nur um festzustellen dass die Dateien in dem geschützten Teil des Systems liegen und ich nur mit dem Google Musikplayer drauf zugreifen kann. Und vom Handy auf den PC ziehen geht dadurch auch nicht.

Finde ich wirklich sehr schade, aber da bleib ich dann wohl doch bei Amazon.

Du kannst dir die Musik aber am PC über den Music Manager auf den Pc laden und sie dann aufs Handy schieben!
Ist zwar etwas umständlich aber derzeit leider die einzige Möglichkeit Musik aus Play Music auf dem Handy ohne Root sichtbar zu machen!
Ich hoffe da noch auf Ausbesserung von Google in nächster Zeit!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

• Forum-Beiträge: 50

19.11.2012 09:57:19 via App

Haben die Mp3 Dateien bei euch dann Id3-Tags? Die fehlen bei mir nämlich auch.
  • Forum-Beiträge: 576

19.11.2012 10:03:18 via Website

Daniel Eckert
Haben die Mp3 Dateien bei euch dann Id3-Tags? Die fehlen bei mir nämlich auch.

Manche ja und manche nicht.
Es kommt darauf an, bei Play Music gekaufte Alben/Tracks sind mit Tags versehen.
Bei selbst hochgeladener Musik kommt es auf die Match-Funktion von Google an, ob sie direkt mit einem id3-Tag versehen werden.
Aber die Tags sind ja nachträglich auch in ein paar Sekunden manuell eingefügt. ;)

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM