Google Play Music

• Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.11.2012 15:53:49 via Website

Benjamin,

hol Dir doch endlich einfach mal eine myWirecard oder irgendeine andere Prepaid-Kreditkarte von der Tankstelle...

Mit einer EC-Karte kommt man in der globalisierten Welt nicht weit. Zum Teil kannst Du ohne Kreditkarte noch nicht einmal ein Hotelzimmer oder einen Mietwagen buchen...

Es macht doch keinen Sinn, sich partout - ohne Sinn - zu verweigern.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 576

13.11.2012 16:09:50 via Website

Carsten Müller
Benjamin,

hol Dir doch endlich einfach mal eine myWirecard oder irgendeine andere Prepaid-Kreditkarte von der Tankstelle...

Mit einer EC-Karte kommt man in der globalisierten Welt nicht weit. Zum Teil kannst Du ohne Kreditkarte noch nicht einmal ein Hotelzimmer oder einen Mietwagen buchen...

Es macht doch keinen Sinn, sich partout - ohne Sinn - zu verweigern.

Herzliche Grüße

Carsten

Das mag deine Sicht sein steht aber in keinerlei Bezug zu meinem vorherigem Post!!!
Ich kann ja Musik kaufen über meine Handyrechnung, wozu dann also bitte die KK damit ich meine Musik auch verwalten kann???
Das ist mal sowas von sinnlos und einfach nur ein Widerspruch in sich!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

• Forum-Beiträge: 11.279

13.11.2012 16:19:41 via Website

Das ist nunmal Googles Strategie. Kannst natürlich offen dass es bald die Geschenkkarten gibt - aber Carsten hat Recht: Hol' dir eine Kreditkarte, dann bist du die Sorgen los.

13.11.2012 16:25:11 via Website

Ihr scheint das Problem nicht zu verstehen, wie?
Es geht hier nicht um den Nutzen einer KK, sondern darum, dass ich im Playstore Musik kaufen kann, diese aber nicht verwalten kann aufgrund einer nicht vorhandenen KK!
Ich mache mal einen anderen Vergleich: Ich habe im Autohaus ein Auto gekauft aber der Verkäufer gibt mir meine Autoschlüssel nicht weil mein Vorname mit einem B anstatt mit einem C anfängt!!!

— geändert am 13.11.2012 16:26:31

13.11.2012 16:45:19 via App

Ich verstehe halt nicht warum Google da so einen Misch Masch macht!
Es lässt sich bei O2 alles im Playstore käuflich erwerben, aber ich soll mir trotzdem eine KK holen!
Mir erscheint der Sinn dahinter einfach nicht.
Wenn ich jetzt Musik natürlich nur mit einer KK kaufen könnte, würde dahinter ja auch der Sinn erkennbar sein!

13.11.2012 16:53:32 via Website

Benjamin S.
Wenn ich jetzt Musik natürlich nur mit einer KK kaufen könnte, würde dahinter ja auch der Sinn erkennbar sein!
Bei Apps ist es doch genauso. Im Web kannst Du nur per Kreditkarte zahlen, in der Play Store App auch über die Telefonrechnung.

Herzliche Grüße

Carsten

13.11.2012 17:21:41 via Website

Ich werde mich Morgen mal mit Google in Verbindung setzen und nachfragen, welcher Teufel sie da wieder geritten hat! ;)
Zum Glück konnte ich meinen Testkauf wenigstens wieder stornieren.

• Forum-Beiträge: 17

13.11.2012 17:49:39 via Website

Ich habe im Internet einen Trick gefunden:

Es gibt einen kleinen Trick (hier ein Beispiel für Chrome, sollte aber im Firefox genau so funktionieren), wie man diese Abfrage überspringen kann.

1. Wenn noch nicht vorhanden, einmal das Addon “AdBlock Plus” installieren
2. Nach der Installation öffnet ihr die Optionen von AdBlock Plus (Menü-Button –> Tools –> Erweiterungen –> Adblock Plus –> Optionen) und wählt dort den Tab “Eigene Filter hinzufügen”
3. Dort klickt ihr unter der Box auf “Liste als Text bearbeiten” und fügt folgende Zeilen hinzu:
play.google.com##.modal-dialog warm-welcome fop-required
play.google.com##.modal-dialog-bg
play.google.com##.modal-dialog-buttons
play.google.com##.page
play.google.com##.warm-welcome-bg
play.google.com##.modal-dialog-content
4. Danach noch die Änderungen mit dem Button übernehmen und AdBlock Plus auf Google Play aktivieren (Symbol “ABP” in der Adressleiste)

Funktioniert prima! Kein Nachfrage nach KK! :D

— geändert am 13.11.2012 18:02:49

13.11.2012 18:07:49 via Website

Hi,

play.google.com##.warm-welcome-bg
Warm Welcome? LOL - wie im Apple Store...

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 267

13.11.2012 20:35:25 via App

Tja ich frage mich jetzt!In einem Video hab ich gesehen dass man Elemente wie zum Beispiel das blockieren kann.Aber da fand ich nichts!Warum soll dass dann jetzt funktionieren?

13.11.2012 20:37:58 via App

Tja da wärs nur dass halt der Music Manager denkt es sei nicht aktiviert wegen fehlender Kreditkarte.Und es kann sein das mit dem Adblock die Seite nicht mehr richtig oder gar garnicht mehr angezeigt wird.Hab ich in nem Video gesehen namens:Adblock und ihre Probleme.

13.11.2012 20:43:53 via App

Ich hoffe der Bericht wenn er anruft das wir KEINE KREDITKARTE haben hilft uns weiter.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.11.2012 20:47:44 via Website

Machst du jetzt einen auf Alleinunterhalter?

Schreib das doch alles in ein Posting.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.11.2012 20:53:39 via Website

loyka 32
Hä?????

Was verstehst du nicht? Du postest dreimal hintereinander, warum nicht alles in ein Posting??