Google Play Music

• Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 576

13.11.2012 10:37:54 via Website

Hmm, komm mit Play Music nicht so klar.
Wie lade ich Musik über mein Smartphone hoch (App ist installiert) und warum brauche ich über den Rechner eine Kreditkarte wenn ich ein Konto für Play Music anlegen will.
Im Playstore erscheint die Musik auch, jedoch steht überall, dass der Artikel nicht verfügbar sei.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

13.11.2012 12:33:44 via App

Simon V
Du brauchst keine KK für Google Music - nur wenn du etwas kaufen willst.

Zum Musik hochladen musst du einen PC oder Mac nutzen.

Ich hab ja über den Rechner versucht aber Google will jedes Mal ne KK von mir haben wenn ich mich bei Play Music einloggen will.

• Forum-Beiträge: 1.387

13.11.2012 12:42:51 via Website

...um Musik im Play Store zu kaufen braucht man auch keine KK...es reicht die Mucke über die Telefonrechnung zu kaufen...bei O2 geht das zumindest...habe es vorhin natürlich schon getestet...hoffe nun noch das das Nexus 4 innerhalb einer Woche noch zu bestellen ist, sonst behalte ich das S3 doch noch bis April...:lol:

...--- LG G3 ---...

• Forum-Beiträge: 33.139

13.11.2012 13:04:55 via App

Benjamin S.
Simon V

Ich hab ja über den Rechner versucht aber Google will jedes Mal ne KK von mir haben wenn ich mich bei Play Music einloggen will.
Über den PC kannst Du nicht mit Telefonrechnung zahlen. Das geht nur über die play store App auf dem Handy.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

13.11.2012 13:45:35 via Website

Carsten Müller
Benjamin S.
Simon V

Über den PC kannst Du nicht mit Telefonrechnung zahlen. Das geht nur über die play store App auf dem Handy.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich will ja auch nichts kaufen, sondern lediglich meine vorhandene Musik zu Google vom Rechner hochladen, jedoch kann ich mich nicht bei Play Music anmelden um meine Musik hochzuladen!!!
Es kommt jedes Mal dieses blöde Pop Up Fenster bei dem eine KK von mir gefordert wird!
Ich hoffe, jetzt ist mein Problem verständlich genug geschildert?

• Forum-Beiträge: 267

13.11.2012 13:58:03 via App

Ich versuch den ganzen Tag schon auf Google Music zuzugreifen.Aber er will immer Kreditkarte!

13.11.2012 13:58:28 via App

Hi,

Log Dich auf dem PC mit Deinem Googlemail Konto bei Play.google.com ein, anschließend gehst Du auf play.google.com/music.

Dort lädst Du dann den Music Manager runter.

An welcher Stelle kommt da das mit der Kreditkarte?

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 267

13.11.2012 14:00:12 via App

Wenn ich eingeloggt auf die Seite gehe,kommt erstmal Akzeptieren+Fortfahren und dann kommt das mit der Kreditkarte!Und wenn ich ausgeloggt auf der Seite bin soll ich mich anmelden.

13.11.2012 14:05:44 via App

loyka 32
Wenn ich eingeloggt auf die Seite gehe,kommt erstmal Akzeptieren+Fortfahren und dann kommt das mit der Kreditkarte!Und wenn ich ausgeloggt auf der Seite bin soll ich mich anmelden.
Auf welcher Seite?

Herzliche Grüße

Carsten

13.11.2012 14:06:07 via Website

loyka 32

Genau so sieht es aus!
Ich kann nicht mal auf Play Music zugreifen.
Jedes Mal wenn ich die Seite play.google.com/music öffne, geht ein PopUp Fenster auf, wo Google eine KK fordert!
Und ohne die geht gar nichts!
Also das ist absoluter Murks!

13.11.2012 14:36:10 via Website

Hi,

hmm, womöglich will Play Music, dass man seine Kreditkarte hinterlegt, um nicht bei jedem einzelnen Song die Kreditkarte zu prüfen...

Ich kann es nachvollziehen. Google will mit dem Dienst was verkaufen. Es geht da nicht primär darum, Cloud Space zu verschenken, sondern Musik zu verkaufen.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

13.11.2012 14:47:49 via App

ich hatte auch schon eine registriert und wurde ned gefragt

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

• Forum-Beiträge: 7.355

13.11.2012 14:56:32 via App

Ist es die ganze Aufregung momentan überhaupt wert? Das gegenwärtige Angebot scheint mir noch sehr überschaubar zu sein : ich kann in den vorhandenen Sparten grad höchstens mal einen Screen weiter scrollen, dann ist schon Schluss.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 11.279

13.11.2012 14:58:07 via Website

Der große Vorteil ist halt der Upload bzw. Streaming-Funktion. Da hat man auf allen Geräten alle Lieder und kann sie auch noch offline speichern. Klar haben iTunes und co. mehr Auswahl, deswegen synchronisiere ich auch iTunes mit Google Music.

13.11.2012 15:49:25 via Website

Das ganze ist aber etwas doof, denn ich kann über o2 Musik im Playstore kaufen (jetzt plötzlich möglich), jedoch kann ich mich nicht bei Play Music anmelden, da Google dafür eine KK verlangt, was ist denn das für ein System??? Völlig Banane!
Wie will ich denn meine gekaufte Musik verwalten oder Musik hochladen wenn mir Google den Zugang wegen fehlender Kreditkarte verwehrt, mir aber auf der anderen Seite ermöglicht, Musik über meine Telefonrechnung zu kaufen!

— geändert am 13.11.2012 15:52:02