Samsung Galaxy W - Galaxy W schneller machen - Speicherort von apps

  • Antworten:1
idudy
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2012, 15:11:45 via App

Hallo zusammen!
Ich habe eine frage, und zwar würde ich mein Galaxy W ein bisschen schneller machen, weil es in letzter zeit immer langsamer geworden ist und der RAM immer fast voll ist. Was kann ich tun damit es wieder etwas flotter wird? Gibt es andere Möglichkeiten als es zu rooten? Ich dachte, die apps auf die externe SD-Karte Karte zu verschieben wurde helfen, stimmt das? und kann ich das mit einem normalen File Manager machen?
Ich habe den ES Datei Explorer.
Liebe grüße :)

— geändert am 04.04.2019, 22:47:44 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.11.2012, 17:16:50 via App

Wieso sollte es duch das Verschieben schneller werden? Apps laden kostet Zeit...egal woher.
Ein volles RAM ist eher ein Anzeichen, dass es flüssiger geht, weil ja schon viel im Speicher ist und nicht geladen werden braucht.
Aufräumen und sinnlose Apps rausschmeißen macht eher Sinn.

— geändert am 09.11.2012, 17:21:21

if all else fails, read the instructions.

Antworten