warum gibts hier so wenig threads/posts zum nexus?

  • Antworten:9
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

09.11.2012, 13:38:08 via Website

nicht das das mich stören würde, weil ja in einem anderen deutschsprachigem forum die threads und posts überlaufen, aber ich finds schad, weil kommend von meinem guten sgs1, man hier soviel lesen konnte und hier wirklich einige leute soviel arbeit/energie reinbuttern, das ichs schad find das hier andere devices scheinbar völlig untergehen.B)

es gibt einen thread der sich titelt,welche rom, welcher kernel und warum?

gibt es jemand der hier mal seine erfahrungen diesbezüglichen posten will?:grin:

ich hab mein nexus mittlerweile 3 wochen, bootloader entsperrt, gerootet mit gn toolkit, cwm geflasht mit rom manager weil via gn toolkit eine experimentelle version des cwm geflasht.

cm 10 getestet, mittlerweile aokp ms 1 + franco kernel, bin ich noch am testen...

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

09.11.2012, 16:07:15 via App

Ich habe die Paranoid Rom 2.54 drauf. Als Kernel habe ich den Trinity 1344.
Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Der Vorteil von trinity sind die Farben :-)

Antworten
henda
  • Forum-Beiträge: 10

09.11.2012, 20:14:44 via App

Da kann ich ja gleich mal mit einem Problem um die Ecke kommen. Seit dem ich die nightly vom 08.11. drauf habe geht mein Display einfach immer wieder an. Also ich drücke den Power Knopf und das Handy ist schwarz, aber nach drei bis vier Sekunden geht das Display an und zeigt den sperrbildschirm. Problem an der Sache, das Display schaltet sich nicht mehr aus :-( jemand ne Idee?

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

09.11.2012, 20:29:56 via App

aus meiner sgs flash erfahrung weiss ich das je reiner man flasht sprich full wipe + evtl. auch nicht wiederherstellen der apps via titanium , also einfach aus dem playstore neu runterladen( unglaublich nervig, ich weiss), desto weniger bugs treten auf.

das soll kein lösungsansatz sein, mehr als erfahrungsaustausch.ich hatte letztens eine nightly geflasht und hatte danach ein sync problem mit der kontenanmeldung.apps + daten waren via t.b. hergestellt.neu geflasht + apps aus store + nur einige wenige daten via t.b. hergestellt.voila..

— geändert am 09.11.2012, 20:30:51

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

09.11.2012, 20:52:44 via App

Hast du die titanium zip geflasht? Würde mich interessieren ob das gut klappt.

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

09.11.2012, 20:59:16 via App

tobias l.
Hast du die titanium zip geflasht? Würde mich interessieren ob das gut klappt.

nein..bisher noch nicht getestet....ich schau da auch lieber erst ins forum...abwartend...

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

12.11.2012, 08:58:55 via App

Also hier ist echt wenig los. Schade eigentlich. Werde mich bei fragen lieber an Android-Hilfe.de wende. Da bekommt ich eine Antwort :-)

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

12.11.2012, 15:58:52 via Website

tobias l.
Also hier ist echt wenig los. Schade eigentlich. Werde mich bei fragen lieber an Android-Hilfe.de wende. Da bekommt ich eine Antwort :-)

na wie meine fred überschrift ja schon in den raum stellte..:bashful:, finds auch schad, da wie schon erwähnt im sgs forum wirklich sich die posts die klinke in die hand geben, ist ja eigentlich a ned schlimm, muss man ja nich immer bewerten.:unsure:

p.s.
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-galaxy-nexus/

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

02.12.2012, 00:30:19 via Website

sagemann
tobias l.
Hast du die titanium zip geflasht? Würde mich interessieren ob das gut klappt.

nein..bisher noch nicht getestet....ich schau da auch lieber erst ins forum...abwartend...


kleiner nachtrag als threadpusher:cold: heut erstmalig beim flashen auf 4.2.1 ( dacht ich probier mal die paranoidandroid, bis jetzt begeistert) t.b. zip aus dem recovery geflasht.muss sagen, ja ein paar klicks weniger als herkömmlich aber rein vom zeitfaktor (ich hab etwa 90 apps, darunter 1 game mit 350 mb) find ich s so doll fixer nich....aber is halt auch nur subjektiv...:bashful:

— geändert am 02.12.2012, 00:32:47

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

03.12.2012, 00:02:48 via App

Ja es ist nicht unbedingt schneller, aber sehr viel komfortabler :-)

Antworten