Samsung Galaxy S2 — Seit Update auf 4.0.4 Probleme mit div. Apps (Virenscanner, Bluetooth u.v.m)

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

09.11.2012, 11:14:46 via Website

Hallo,

seit ein paar Tagen nach dem Update auf Android 4.0.4 kriege ich immer wieder die Meldung "<irgendeineApp> wurde angehalten". Meist handelt es sich dabei entweder um:
Kaspersky Virenscanner (gekauftes Komplettpaket mit 5 Lizenzen für sowohl PC als auch Android)
Bluetooth-Zugriff,
GoLauncherEx,

Das die App angehalten wurde, kriege ich aber erst angezeigt, wenn ich länger auf den Ein-/Ausschaltknopf drücke und dann nach kurzeer Pause nochmal drauf drücke. Stattdessen den Taskmanager aufrufen funktioniert gar nicht!
Richtig lästig wird das ganze jetzt, da die Kaspersky Virendatenbanken veraltet sind, aber der Start der App überhaupt nicht mehr funktioniert.

Inzwischen geht das ganze soweit, dass ich teilweise mein Galaxy nicht mal mehr entsperren kann, weil es vorher schon "stehenbleibt".

Ich habe jetzt schon mal probehalbre den GoLauncherEx wieder deinstalliert (ich hatte den erst im Verdacht). Leider bleibt das Problem entsprechend bestehen.

Obwohl ich bisher nach den Updates nie einen Werksreset gemacht habe (warum auch, es lief ja immer alles problemlos weiter), ziehe ich das jetzt ernsthaft in Erwägung - sofern gute Chancen bestehen, danach wieder arbeiten zu können.

Oder sind evtl. irgendwelche Bugs in der Version 4.0.4 bekannt?

Gruss

Gerd-Ulrich Meyer

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 79

09.11.2012, 14:35:12 via App

Mach nen Reset!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.11.2012, 14:38:33 via App

Mach einen Weksreset, aber über die Tastenkombi

— geändert am 09.11.2012, 14:38:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

09.11.2012, 14:50:14 via Website

Hallo,

das mit dem Reset werde ich machen.
Außerdem habe ich noch diesen Link hier gefunden (nur so für den Fall, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat).

Trotzdem danke für die Tips....ich mach dann hier zu.

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.11.2012, 14:58:47 via App

einen Virenscanner brauchst Du für Android nicht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

09.11.2012, 15:21:42 via Website

Erwin W.
einen Virenscanner brauchst Du für Android nicht
Mag sein, er war aber in dem Paket mit drin....und bisher hat er weder gestört noch unnötig gebremst.

Außerdem mag ich das Feature der Black- und Whitelists bei eingehenden Anrufen.:)

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten