Neuling; Server Kommuniktaion

  • Antworten:10
Armin P.
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2012, 11:14:03 via Website

Grüß euch!

Ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet Android-Programmierung, bekam aber eine Aufgabenstellung.

Wir sind ein Team von 3 Leuten die dieses Projekt umsetzten sollen.
Es geht dabei um eine App, mit der Benutzer mit einem eindeutigen Login einen gewissen Stoff spielerisch (millionenshow, Lückentexte, usw...) erlernen und üben kann. Dabei soll man auch einen Fortschritt erkennen können.
Diesen Fortschritt soll man man auch auf einer Homepage auslesen können. (Das ist mein Spezialpunkt) Da ich aber keinerlei Ahnung habe, wie ich sowas umsetzten kann (Was muss ich am Server instllieren? Was muss ich in der app implementieren? Was ist der beste weg dieses projekt umzusetzten?)

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

09.11.2012, 11:37:40 via Website

Armin Pinter
Was muss ich am Server instllieren? Was muss ich in der app implementieren? Was ist der beste weg dieses projekt umzusetzten?

Was weißt Du bzw. kennst Du denn?

Nur um meine persönliche Neugierde zu befriedigen: Wie kommt man ein Projekt von dem man noch nicht mal ansatzweise etwas weiß? Seid Ihr Schüler?

Antworten
Armin P.
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2012, 11:43:22 via Website

Ja sind wir :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

09.11.2012, 11:54:29 via Website

Wie lauten denn die Vorgaben?

Alleine die Frage "Was soll ich denn auf einem Server installieren?" öffnet ein sehr weites Feld und lässt sich zunächst nur mit "einen Web-Server wie z.B. Apache" beantworten.