Samsung Galaxy Note 2 — Wer hat das Note 2 und wie fällt euer Fazit aus?

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

08.11.2012, 23:35:33 via App

Lohnt es sich ? Wie sind deine Erfahrungen bezüglich Tauglichkeit, und vorallem die Grösse ? Kommt man damit im Alltag klar ?

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

09.11.2012, 01:25:09 via App

moin

also ich hab meins seit knapp ner woche. vorher hatte ich das htc desire hd. bedenken hatte ich nur wegen der Größe aber die macht sich kaum bemerkbar. das handy passt locker in die hosentasche! sonst von der software und hardware is das ding ne rennmaschine es gibt derzeit nix was es zum stocken bringt... einziges manko welches ich bis jetzt bemerkt habe ist das man flash videos nur bedingt abspielen kann ( website abhängig)

ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Gruß adrian

— geändert am 09.11.2012, 01:26:02

Antworten
milch
  • Forum-Beiträge: 72

09.11.2012, 02:22:55 via App

also ich hab hier vom htc desire über das desire hd, 3d und one x so einiges liegen
war zuvor wegen der oberfläche extrem unsicher da ich sense einfach top finde

hab das n2 (branding frei) dann einfach spontan gekauft quasi im vorbei gehen und bereue es keine minute

fehlen tun mir nur die pfeiltasten auf der tastatur und der friendstream

ich hab es jetzt ca 3 wochen
demnächst werde ich mich mit dem spen beschäftigen dazu kann ich noch nicht wirklich etwas sagen

bezüglich der performance braucht man keine worte verlieren das ding rennt wie der teufel

Antworten
Nico G
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2012, 09:53:38 via App

Hallo,
hab das note 2 seit einem Monat und bin richtig zufrieden, bisher ist mir persönlich noch kein Kritikpunkt aufgefallen. Die Größe ist genauso wie ich mir das vorstelle und ich musste mich eigentlich garnicht erst daran gewöhnen. Der S-pen ist einfach genial und wenn dann S3 Nutzer einem sagen: das will ich auch haben, ist das auch ein gutes Gefühl. Zur Leistung, also ich weis nicht wie man hier im normalen Gebrauch die Grenzen erreichen will.
sehr gut gefällt mir das multiwindow oder -view , weil ich schon lange auf sowas gewartet habe und der Akku ist wirklich super. Ich will erstmal kein anderes Handy mehr. Achja telefonieren geht auch gut und endlich ein Hörer der auf der Autobahn hält was er verspricht zwecks Lautstärke.

Antworten
DetroitCity
  • Forum-Beiträge: 16

10.11.2012, 00:31:08 via App

ein bisschen google'n muss man schon.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1770384


ich habe die Version: com.adobe.flashplayer-111115017 drauf

flash player installieren und fertig ist es dann gehen alle web video auch bei samsung galaxy note 2

viel spass :-)

— geändert am 10.11.2012, 00:54:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

10.11.2012, 08:40:17 via Website

Bin begeistert vom Note II. Es passt noch gut in die Hosentasche und ist auch gut bedienbar. Warte nur sehnlichst auf eine Schlupfhülle! Die schon verfügbaren Flipcovers nerven im täglichen Gebrauch, der Deckel egal ob seitlich oder in der Höhe angebracht stört auch wenn man mal ein Foto schiessen will. Habe das S3 deswegen mal fast fallen lassen, danach wurde das Flipcover wieder abgeschafft.

Antworten
Mapo
  • Forum-Beiträge: 8

10.11.2012, 11:22:30 via Website

Hi Resay,
ich habe seit Ende Oktober mein Note und bin sehr zufrieden.
Vorher hatte ich ein "rustikales" Windowsphone mit resistivem Display. Der Systemwechsel von Windowsphone auf Android war schon gewaltig - unter anderem werde ich wohl darum so positiv vom Note 2 überzeugt sein ;-).
Das Note möchte ich nicht mehr hergeben. Man ist das flüssig.
Der Touchscreen reagiert einwandfrei. Ich treffe selbst einfache Links in Browser ohne den Stift nehmen zu müssen.
Man kann mit einfachem Wischen über die Buchstaben schreiben, die Wort-Erkennung funktioniert super. Muss man zuvor aber einstellen.
Die Größe ist super, wenn man auf das "Einhandarbeiten" verzichten kann. Dafür zeigt das mitgelieferte Kalenderwidget von Samsung in der Monatsübersicht mehr als nur einen kleinen Punkt für Einträge an. Surfen mach endlich richtig Spaß, die Seiten werden passend eingefügt, zoomen mit zwei Fingern oder über Gerät kippen - was hab ich das an dem Windowsphone vermisst (zoomen mit + und - :-( ).
Videos anschauen, Musik anhören macht Spaß, ohne dass ich zusätzliche Apps installieren musste. Spracherkennung funktioniert - Navigation starten - Ziel sprechen und los geht es - wirklich klasse. Mit dem S-Pen schreiben erkennt auch Formeln - muss man aber etwas üben ;-) Man kann sich mit dem Note 2 stundenlang beschäftigen und der Akku hält. Habe nach dem Kauf bestimmt einen Tag lang alles mögliche getestet, dazu abends noch eine Stunde lang ein Hörbuch angehört (über Lautsprecher) und hatte am nächsten Morgen immer noch genügend Strom. Keine Ahnung mehr wieviel - aber es war noch an und ich musste nicht sofort laden.
Ein Flipcase hatte ich mir bestellt und wieder zurückgeschickt - damit war ein zweihändiges Arbeiten nicht möglich. Die Klappe war immer im Weg. Das Note war geschützt, aber nutzen konnte ich es damit nicht mehr. Werde wohl wieder ein Etui kaufen.

— geändert am 10.11.2012, 11:24:32

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

10.11.2012, 17:05:55 via Website

Ich habe es auch seit 1 Monat und bin begleistert....bis auf die Tatsache, dass es mir 1x aus 60cm Höhe vom Tisch auf den Laminatboden geknallt ist, allerdings auf die Displayseite, und dieses nur einen Riss über die ganze Länge des Displays hat....:angry:

Gott sei Dank habe ich eine Versicherung gegen Sturzschäden....<3

Aber andere Handys waren da schon widerstandsfähiger, was nicht heisst, dass ich meine Geräte permanent fallen lasse...aber passieren kann es halt mal...:rolleyes:

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Holger D.
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2012, 16:43:26 via Website

Hi,

ich habe mein Note 2 LTE seit einer Woche und bin extrem zufrieden. Größe, Haptik, die neue Software 4.1.1 sowie die LTE-Schnelligkeit ist wirklich klasse. Der Akku ist ebenfalls sehr gut...bei vielen Anwendungen komme ich locker über den Tag. Ist für mich schon ungewohnt, dass ich nicht mehr auf die Batterie gucken muss.

Seit Freitag habe ich zudem endlich die original Samsung Tasche. Auch die passt perfekt und ist IMHO empfehlenswert.

Antworten
Ramona R.
  • Forum-Beiträge: 57

11.11.2012, 17:50:44 via Website

Hallo,

ich habe das NoteII jetzt seit 2 Tagen und bin eigentlich recht begeistert.
Es läuft rund und der Stift ist eine Wucht. Die Handschrifterkennung ist
richtig gut. Was mich allerdings nervt ist, das ich 2 schlaflose Nächte
hatte. Das Smartie mich ausgesperrt und ich konnte es nur mit einem
factory reset überreden.

Ich hatte es über Nacht am Ladegerät und dann ging der Sperrbildschirm
an mit PIN Eingabeauffordung und ich hatte keine Pin, da ich es nicht
eingestellt hatte.

Irgendeine app hat da wohl murks gemacht.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

11.11.2012, 21:52:13 via Website

Ich finde es ist einfach das funktionell beste Smartphone, was man in den Händen halten kann!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

11.11.2012, 22:01:00 via Website

Mapo
Hi Resay,


Ein Flipcase hatte ich mir bestellt und wieder zurückgeschickt - damit war ein zweihändiges Arbeiten nicht möglich. Die Klappe war immer im Weg. Das Note war geschützt, aber nutzen konnte ich es damit nicht mehr. Werde wohl wieder ein Etui kaufen.

Genau, Flipcover stören leider extrem. Das Smartphone wird unhandlich, die Gefahr von "Ausrutschern" steigt massiv. Habe mein S3 genau deswegen fast fallen lassen.

Antworten
Jürgen A.
  • Forum-Beiträge: 87

12.11.2012, 12:29:13 via App

Also, ich habe das Note 2 jetzt seit 3 Tagen. Hatte vorher das Note. Muss sagen es läuft wahnsinnig schnell im Gegensatz zum Vorgänger. Nix ruckelt, wie ein Formel1 Wagen. Aber es kommt mir trotzdem etwas kleiner vor, obwohl es 5,5" Zoll hat. Bin rundum zufrieden damit, vor allem die vielen neuen Funktionen und die echt krasse Geschwindigkeit haben es mir angetan. Kann es jedem uneingeschränkt empfehlen. Möchte es nicht mehr missen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

12.11.2012, 13:17:21 via Website

Heike E.
Also ich habe das Original Flip-Cover

http://www.amazon.de/Samsung-EFC-1J9FSEGSTD-Cover-Galaxy-titanium/dp/B0099PZ5PM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352712716&sr=8-1

und das lässt sich dann wunderbar mit 2 Händen bedienen...:lol:

Genau sowas hatte ich auch. War damit überhaupt nicht zufrieden. Auch mehrere meiner Arbeitskollegen sind unterdessen wieder zurück auf Schlupfhüllen.

Antworten
Ramona R.
  • Forum-Beiträge: 57

12.11.2012, 13:37:35 via Website

Heike E.
Also ich habe das Original Flip-Cover

http://www.amazon.de/Samsung-EFC-1J9FSEGSTD-Cover-Galaxy-titanium/dp/B0099PZ5PM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352712716&sr=8-1

und das lässt sich dann wunderbar mit 2 Händen bedienen...:lol:

Ich habe vorhin mein Flipcover bekommen und finde es noch ganz gut. Beim Etui hat mich immer gestört.........Smartie raus und wohin mit dem Etui........meistens dann Etui in die Hand, Smartie aufs Etui und immer mit der Angst lebend, das Smartie könnte runterrutschen.

Mal gucken, wie sich das Flipcover in meinem Praxistest erweist.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

12.11.2012, 14:08:01 via App

Fitbag for live ;-)

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

12.11.2012, 16:06:17 via Website

Also ich benutze sowohl das Original Flip Case als auch das Original Protective Cover + von Samsung selbst!
Das Flip Cover sieht halt sehr stylisch aus und muss komplett nach hinten umgeklappt werden um ein uneingeschränktes Arbeiten mit 2 Händen zu ermöglichen.
Das Protective Cover + ist halt eine herkömmliche Schlupfhülle mit der man insgesamt besser arbeiten kann, da sie halt schnelleren Zugriff auf das Phone zulässt.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Albert S.
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2012, 09:46:25 via Website

Heike E.
...bis auf die Tatsache, dass es mir 1x aus 60cm Höhe vom Tisch auf den Laminatboden geknallt ist, allerdings auf die Displayseite, und dieses nur einen Riss über die ganze Länge des Displays hat....:angry:

Das Note2 hat aufgrund der Größe eine höhere Oberflächenspannung, wodurch das Display natürlich schneller in Mitleidenschaft gezogen wird.

Note2 ist wirklich sehr gut, ich selbst hab noch das N7000, aber meine Mutter, und dafür hasse ich sie mal ganz dezent, hat sich das Note2 geholt. Ich muss schon sagen, ich war vom 1er schon begeistert, aber das N2 ist soetwas von gelungen und rasant schnell, ich war auch mehr als nur begeistert.

Antworten
Nate Driver
  • Forum-Beiträge: 15

03.07.2013, 10:28:39 via Website

Ich liebe mein Note 2 und hatte noch nie einen zuverlässigeren Funker, schnell und ohne jegliche Zicken (sogar WLAN funzt mit ALLEN Routern, auch den älteren). Viele meiner Freunde finden das Display allerdings zu groß, ich sehe darin nur Vorteile, ich würde sogar bis 6 Zoll gehen, größer dann aber nicht mehr als Telefon. Die Fotos von diesem Teil sind sehr gut. Wenn ich die mal per Email verschicke, wird mir nicht geglaubt, dass die von meinem Smarti stammen ヅ Bin schon sehr gespannt auf das Note 3!

Antworten