Samsung Galaxy S3 — FTP-Zugriff seit 4.1.1 JB geht nicht mehr

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

08.11.2012, 22:18:25 via Website

Hallo Forum,

seit dem Update auf LB 4.1.1 geht mit dem Tool "FTP Server" leider kein Zugriff mit FileZilla mehr auf die extSDcard. Mit anderen Tools habe ich es auch versucht, allerding kam ich damit nur auf die Interne SD und dann war Schluss... Ich möchte halt mit dem DesktopClient auf die externe SD zugreifen, um dort Musik und Bilder zu bearbeiten und so weiter.
Kennt jemand noch ein gutes Tool oder ist es evtl. sogar ein Sicherheit-Feature von JB?

Vielen Dank!

— geändert am 08.11.2012, 22:18:45

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.11.2012, 22:55:27 via Website

Hallo Sascha,

Wie wäre es denn mit "Kies Air" ... oder "Airdroid" ?

lg Voss

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

09.11.2012, 12:39:57 via App

Jörg V.
Hallo Sascha,

Wie wäre es denn mit "Kies Air" ... oder "Airdroid" ?
Kies Air will bei mir irgendwie nicht so recht. Airdroid muss ich mal ausprobieren... ;-) Danke soweit schon mal... :-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

09.11.2012, 15:19:32 via Website

zum Glück habe ich JB nicht installiert
probier es mal mit dem App Software Data Cable das benutze ich und das funzt super
vielleicht geht das ja auf JB - viel Glück

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.11.2012, 19:47:18 via Website

Sascha,

ich hab das mit dem FTP Server jetzt mal aus probiert.

Man kommt sehr wohl auf die extSDcard, Du musst nur den richtigen Pfad angeben.

/mnt/extSdCard
und schon funktioniert es auch mit dem Zugriff :grin::cold:

BTW. der Pfad ist sowohl manuell eintragbar als auch über den Button "Choose Folder" -- man muss nur wissen das sich hinter dem Verzeichnis "/mnt" die Mounts verbergen.

— geändert am 09.11.2012, 19:49:00

lg Voss

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

11.11.2012, 13:13:51 via App

Hi, damals unter ICS konnte ich ohne Probleme auf MNT zugreifen und von dort aus auf extSD als Ordner doppelklicken und es hat sich geöffnet... ;-) ich werde es nochmal testen mit dem direkten start des extSD Ordners...

Zu Airdroid: man muss auch erst mal suchen, bis man des extSD Ordner gefunden hat. und mit Firefox funktioniert drag and drop nicht... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten