Samsung Galaxy S3 — Navi ins Display eingebrannt

  • Antworten:7
Daniel Hawer
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2012, 22:01:51 via App

hi

da ich sehr oft meine navisoftware benutze habe ich nun leider festgestellt das sich die beim navigieren dauerhaft angezeigten Symbole in mein Display eingebrannt haben.
bei einem ganz weißen Hintergrund erkenne ich meine navisoftware ohne das sie läuft. kennt ihr das Problem ist das normal mein s3 ist erst 3 Monate alt. Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2012, 22:08:08 via Website

Habe ich ja noch nie gehört :O

Kannst du ungefähr abschätzen, wie lange die Software lief? Vielleicht kann man es über Garantie reparieren lassen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

08.11.2012, 22:12:20 via Website

:blink: ich dachte, das geht bei unseren Displays nicht.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Daniel Hawer
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2012, 22:14:09 via App

die Software läuft bei mir im LKW ständig mehrere Stunden am Tag.
selbst hier mit dem weißen Hintergrund sehe ich teile des Navi's.
von Samsung kam bisher keine Antwort warte seit 2 Wochen auf ne Rückmeldung.

kenne dieses Problem von anderen Smartphones nicht .
man sieht es sogar wenn ich einen Screenshot hier mache

— geändert am 08.11.2012, 22:16:37

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

08.11.2012, 22:39:12 via Website

Das ist leider ein Nachteil bei der AMOLED Technik. Stell dir mal 16:9 Fernseher bei Kino enthusiasts vor ...
Die hersteller (also Samsung) meinen allerdings, dass die erst nach Ca. Einem Jahr Dauerbetrieb um 50% in der Helligkeit fallen würden. Lass es einfach auf Garantie tauschen, mit etwas Hartnäckigkeit sollte das klappen. Ansonsten merke dir, dass alles, was über längere Zeit angezeigt wird der Tod für unsere Displays ist.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

08.11.2012, 22:42:56 via App

Und was ist mit Kurzer, aber öfteren Anzeige ?

zb Whatsapp .. wird sehr oft geöffnet aber nur für kurze Zeit halt..

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

08.11.2012, 22:47:20 via Website

Solange sich das angezeigte Bild häufiger (möglichst gleichgestellt über den Screenshots hinweg) ändert, altert das Material in einem identischen Tempo. Es wird also alles gleichermaßen "schlecht".

Antworten