Samsung Galaxy S3 — Play store schließt sich sofort wieder

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2012, 21:01:48 via Website

Hallo!
Bei meinem Galaxy S3 schließt sich der Playstore sofort wieder wenn ich ihn öffnen möchte.
Wollte Angry Birds laden, hat nicht mal begonnen, dann ist der Store abgestürzt und seither kann ich ihn nicht mehr öffnen!
Hat irgendwer eine Ahnung wie ich das wieder hinkriege?
Cache hab ich schon gelöscht.

Es ist Android 4.1.1 drauf!

Viele Dank
lg Roland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

08.11.2012, 21:19:51 via App

Das Problem hatte ich auch mal, ließ sich jedoch mit "Stoppen erzwingen" beheben. Hast du das schon versucht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2012, 21:35:48 via Website

Wie gesagt hab ich schon!
Sowie alle laufenden Prozesse geschlossen, google Konto gelöscht und wieder am Handy eingerichtet sowie altes Konto gelöscht, neues angelegt und am Handy eignerichtet! Geht trotzdem nicht und beim neustart des handys kommt folgende Meldung:"der vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

lg Roland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

12.11.2012, 19:43:32 via App

Hab ich auch. Schau mal in meine Beiträge. Sind gerade dabei das Problem zu beheben. Lg. Nicole

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

12.11.2012, 21:29:38 via App

Ein werksreset behebt dieses Problem... Spreche aus Erfahrung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 386

13.11.2012, 15:53:45 via App

richtig

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2012, 08:27:08 via Website

Und wann soll das ganze mal wieder funktionieren... Es nervt ganz schön ohne nen play store. Habe schon die letzte aktualisierung vom play store zurück gesetzt. Ohne erfolg :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

16.12.2012, 09:46:34 via App

Besitzt du zufällig Rootrechte auf deinem S3? In dem Fall, lösch mal die Daten und den Cache der App, anschließend noch den Dalvik-Cache wipen und rebooten.
Das könnte funktionieren. Oder deinstallier ihn mit TitaniumBackup komplett, anschließend wieder den Dalvik-Cache wipen, reboot und neu installieren.
Wenn du keine Rotrechte hast, fällt mir außer App-Daten löschen leider auch nichts weiter ein.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/495501/Samsung-Galaxy-S3-WICHTIG-LOeSUNG-gefunden-fuer-PLAY-STORE-laesst-sich-NICHT-OeFFNEN

— geändert am 16.12.2012, 09:50:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2013, 13:23:48 via Website

Eben nur wegen dem Beitrag hier angemeldet weil ich evtl die Lösung des problems hab


Die Antwort kommt vll etwas spät aber ich hatte vorhin es aller gleiche Problem. Hab alles versucht cache gelöscht Daten gelöscht update de installiert sogar neu geflasht. Bis ich dann durch Zufall entdeckt hab das ich aus versehen den download manager deaktiviert hab. Etz geht wieder alles. Sowohl aufm tablet und auch auf meinem Handy. Hab beim abbrechen eines downloads den manager deaktiviert. Jetzt wieder aktiviert uns beides läuft wieder.

Download manger zu finden unter:

Apps----> Alle----> ganz runter scrollen sind die de aktivierten apps zu finden


Einfach wieder aktivieren und alles sollte gehen

Harvey K.Dirk Bohrmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2013, 09:43:13 via Website

Gut, dass Du Dich angemeldet hast, Super das war geanau der Tip, der bei mir heute morgen sofort funktionierte. Vielen Dank!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2013, 10:00:01 via Website

dito herzlichen Dank, hab auch alles andere probiert außer auf Werkherstellung zurücksetzen, so hat es sofort funktioniert bzw. das war das Problem Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.06.2013, 09:08:25 via Website

To Bias
Eben nur wegen dem Beitrag hier angemeldet weil ich evtl die Lösung des problems hab


Die Antwort kommt vll etwas spät aber ich hatte vorhin es aller gleiche Problem. Hab alles versucht cache gelöscht Daten gelöscht update de installiert sogar neu geflasht. Bis ich dann durch Zufall entdeckt hab das ich aus versehen den download manager deaktiviert hab. Etz geht wieder alles. Sowohl aufm tablet und auch auf meinem Handy. Hab beim abbrechen eines downloads den manager deaktiviert. Jetzt wieder aktiviert uns beides läuft wieder.

Download manger zu finden unter:

Apps----> Alle----> ganz runter scrollen sind die de aktivierten apps zu finden


Einfach wieder aktivieren und alles sollte gehen

Junge, du bist ein Genie! Riesen Dank Dir. Kann dir nicht genug danken. Jetzt funktioniert alles wieder!!!

DANKEEEEEEEEEEEE

Schorsch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2013, 20:35:29 via Website

<3 Du bist wirklich der Retter in der Not. Vielen Dank für den wirklich entscheidenden Tipp!!!! :-)

Andy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

27.11.2013, 20:54:46 via App

Und extra hierfür angemeldet!?
Du verdienst einen Orden!!!! ;-)

Grüße NoAh!

Antworten

Empfohlene Artikel