Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab gt p1000 sehr langsam und reagiert kaum

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2012 15:55:44 via Website

Hallo Leute,
meine Freundin hat sich das Galaxy tab p1000 gekauft (gebraucht), aber das macht nur Probleme. Das handy reagiert nur mit Glück auf das Touch und scrollen ist auch kaum möglich. Ein werkreset hat nix gebracht. Ein Neustart bringt auch nicht wirklich was. Ich al ls android Laie weiß da auch nicht was ich da machen kann. Hier mal paar Daten:
Firmware 2.3.6
Basisbandversion p100xxjpz
Kernel-Version 2.6.35.7
Root@dell140#2
Buildnummer
Gingerbread.xwjq8

Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.111

08.11.2012 16:07:53 via App

Schon mal zurück auf Werkseinstellung gesetzt?

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.111

08.11.2012 18:21:59 via Website

Wenn Du ein bisschen experimentierfreudig bist, dann könntest Du Dich mal mit dem Thema Rooten und Flashen auseinander setzen. Geh mal ins entsprechende Unterforum und schau Dir die Threads an. Ratman hat auf seiner Homepage eine sehr schöne Anleitung, an die ich mich gehalten habe:

howto-overcome
howto-ics

Auf Android-Hilfe wirst Du auch fündig: 105230-custom-rom-how-overcome-7-series-4-10-a.html

Ich hab hinterher gedacht, ich hab ein komplett neues Gerät in der Hand! Allerdings solltest Du Dich sehr gut einlesen, da die Gefahr besteht, einen großen Briefbeschwerer zu produzieren....

LG Sandra

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2012 18:21:10 via Website

Hallo Sandra,
danke für die Links. Ich werde das mal genauer studieren und das ausprobieren. Wenn was sein sollte melde ich mich wieder.

Die Seite von teamovercome.net ist down, kann ich die Dateien noch woanders besorgen?

— geändert am 09.11.2012 18:29:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.11.2012 19:54:05 via App

@ersin

gibts alles auf ratmans Seite www.gw2.at ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2012 20:08:08 via Website

Danke, hab das jetzt geflasht. Das flashen ansich hat wunderbar geklappt, aber das ding reagiert irgendwie immernoch ziemlich lahm. Anscheinend ist irgendwas am Touchscreen oder an der Hardware defekt :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

12.11.2012 00:19:58 via App

Nimm mal die SD-Karte und Telefonkarte raus.
Tipp folgendes in das Telefonmenu ein.

*2767*3855#

Dies bewirkt folgendes.
Factory hard reset to ROM firmware default settings

Da du jetzt aber schon ein anderes Rom hast, könnte es zu Probleme führen. Kenne mich da aber nicht wirklich aus.

Hoffe du bekommst es ans laufen.

— geändert am 12.11.2012 00:20:17

Antworten

Empfohlene Artikel