Samsung GT-I9220 Rooten/Custom Rom

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

08.11.2012 12:10:26 via App

Hallo alle zusammen,

Ich habe leinder mir ein (China) Samsung Note andrehen lassen. Leider ist natürlich alles auf Chinesisch, da ich das Chinesische Android 4.0.4 drauf. Ich möchte gerne ein deutsches Android drauf spielen. Da ich es schon so versucht habe, und fest stellen muste, das dies nicht so geht ist nun meine frage:

Bringt es mich weiter, wenn ich mein Telefon erst roote und anschließend eine Custom Rom installiere?

Der Hintergrund der Aktion ist, ich möchte gerne Google Play installieren. Dies geht leider nicht mit meinem China Handy. Wie viele weitere App's die auch nicht laufen.

— geändert am 08.11.2012 12:27:35

  • Forum-Beiträge: 838

08.11.2012 12:24:15 via App

Ich denke das müsste mit nem custom rom funktionieren.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 28

08.11.2012 12:28:54 via App

Gibt es irgendwo eine Anleitung für ganz doofe? Ich habe so etwas noch nie gemacht.

Und welches Costum Rom muss ich nehmen? Wo bekomme ich es her?

— geändert am 08.11.2012 12:29:53

  • Forum-Beiträge: 28

08.11.2012 16:18:44 via Website

Das ist leider ein Beitrag von mir! Dort konnte mir keiner weiter helfen.

Ich bräuchte einen Link wo ich die Custom Rom für mein Samsung Galaxy GT-I9220 bekomme.
  • Forum-Beiträge: 838

08.11.2012 16:26:30 via App

Ok ich mach mich mal schlau und meld mich dann...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 28

08.11.2012 19:10:12 via Website

leider geht diese Datei auch nicht. Da sagt mir Odin3 immer Fail! Hast du oder vielleicht jemand anders noch eine Idee?
  • Forum-Beiträge: 28

08.11.2012 19:42:59 via Website

Könnte mir einer von euch diesen Link übersetzten? Die Dateien habe ich bereits downgeloadet.

Weis nur leider nicht was ich damit anfangen soll. Einfach auf die SD-Karte kopieren??? Und wenn welche Dateien auf die SD-Karte?
  • Forum-Beiträge: 28

08.11.2012 20:08:05 via Website

Jetzt habe ich die Dateien auf die SD-Karte entpackt. Wenn ich die SD-Karte ins Telefon stecke fährt es ganz normal hoch! Was mache ich falsch?
  • Forum-Beiträge: 838

09.11.2012 11:51:17 via App

for u all---a few easy step to change gt-i9220 --> gt-n7000

1.download the Q1_CHN_bridge_bootloader.tar (LP6) and Q1_20110914_16GB.pit
2.go to download mode
3.run odin (1.87)
4.PIT->Q1_20110914_16GB.pit,BOOTLOADER->Q1_CHN_bridge_bootloader.tar
5.After the end of the screen all black like a brick, but do not be afraid.
6.Unplug the USB-> turn off the ODIN-> disconnect the battery -> Replace the battery
7.POWER+HOME+VOL- HOLD 10S,and then click volume on. Plug the usb,run ODIN.
8.FLASH PIT(Q1_20110914_16GB.pit)+BOOTLOADER (anyone n7000 bootloader)
9. N7000 Return.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 28

10.11.2012 00:31:52 via Website

Ich glaube das klingt verdammt gut. Wenn jetzt noch einer so nett wäre mir das ins deutsche zu übersetzten, wäre ich super happy!

Dir Matthias schon mal aller besten Dank.
  • Forum-Beiträge: 838

10.11.2012 10:24:52 via Website

Also ich versuchs mal.

1)Die zwei Dateien Q1_CHN.... und Q1_2011.... kannst du ganz normal googeln und runterladen.

3)Dann Odin runterladen

So nebenbei) Schätze mal dein Smartphone sollte mit dem PC verbunden sein, wenn du Odin ausführst (hab nie mit diesem Programm gearbeitet).
Die ADB Treiber für dein Smartphone sollten auf deinem PC installiert sein. USB-Debugging sollte am Smartphone aktiviert sein.

Odin starten

4) Was PIT bedeutet - keine Ahnung - vielleicht gibt's diesen Button im Odin Programm - wahrscheinlich solltest du die 2 zuvor heruntergeladene Dateien in Odin ausführen.

5) Wenn alles fertig ist, wird sozusagen dunkel am Bildschirm, keine Angst, einfach weitermachen...

6) Smartphone vom PC lösen, Odin schliessen, Batterie aus dem Smartphone nehmen, Batterie wieder einlegen.

7) SO jetzt wird's spannend, kenn das Note nämlich nicht. POWER- HOME- UND VOLUMEBUTTON 10 Sekunden gedrückt halten und dann Volume(Lautstärke) auf an klicken. Smartphone wieder mit PC verbinden, Odin wieder starten.

8) FLASH PIT Q1_2011... + Bootloader (irgendein n7000 Bootloader

9) Tada - N7000 sollte jetzt funtionieren.

Ähmm, das ist jetzt mal einfach von mir frei übersetzt! Obs funktioniert - keine Ahnung - glaub eher nicht, aber was solls, dein Handy kannst ja jetzt eh nicht richtig benutzen... Also no risk no fun... PS: Was auch immer du machst, ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG!!! :)

LG, Matthias

PPS: Irgendwie findet man immer eine Lösung. Ich hab schon xxx Smartphones gerootet und Custom Roms geflasht und mir teilweise meinen Kopf zerbrochen, weils manchmal einfach nicht funktionierte... Einfach geduldig sein und immer wieder versuchen, dann klappts schon....

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 28

10.11.2012 10:39:30 via Website

So, ich habe jetzt folgendes ausprobiert!

1. Datei Q1_CHN_bridge_bootloader.tar heruntergeladen
2. Datei Q1_20110914_16GB.pit heruntergeladen
3. Odin3 Ver.1.85 heruntergeladen
4. Telefon mit POWER+HOME+VOL-HOLD in den Download Modus versetzt
5. Mit dem USB-Kabel am PC angeschlossen (Odin hat das Telefon erkannt)
6. Im Odin unter PIT die Datei Q1_20110914_16GB.pit eingelesen
7. Im Odin unter Bootloader die Datei Q1_CHN_bridge_bootloader.tar eingelesen
8. Und zu allerletzt im Odin auf Star gedrückt

als Antwort erhielt ich diess:



leider geht mein Telefon nun weder an noch lässt es sich in den Downloadmodus versetzten (POWER+HOME+VOL-HOLD).
Was mache ich denn jetzt????
  • Forum-Beiträge: 838

10.11.2012 10:46:55 via App

Also wenn du alles eingelesen hast, musst du das handy vom pc lösen, odin schließen, Akku aus handy entfernen und wieder einlegen, handy in den bootmodus versetzen, handy am pc wieder anstecken, odin starten und n7000 bootloader flashen

— geändert am 10.11.2012 11:03:35

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 28

10.11.2012 11:05:16 via Website

kann es sein, das ich jetzt so eine XXLRQ datei brauche??? Ich habe das telefon in den Downloadmodus verstzten können und mit den beiden bisher heruntergeladenen Dateien nochmals im Odin durchlaufen lassen.



leider bleibt das Bild schwarz.

weis einer welche XX..... Datei ich mir besorgen sollte??? Oder ist das ein anderes Problem???
  • Forum-Beiträge: 28

10.11.2012 11:42:12 via Website

Jetzt habe ich mir die N7000XXLRK heruntergeladen. Im Odin unter PDA eingefügt und gestartet. Er hat alles ohne Fehlermeldung durchgeführt.
Leider sagt mein Telefon jetzt garnichts mehr.

Bitte Bitte um Hilfe !!! Kann ich mir das Telefon eigentlich ganz Kaputt gemacht haben ???
  • Forum-Beiträge: 838

10.11.2012 11:59:04 via App

Hast du das mit Akku raus und rein gemacht? Und danach die Datei geflasht?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!