Samsung Galaxy S3 — Google Kalender-Synchronisation seit einer Woche nicht mehr möglich

  • Antworten:3
  • Bentwortet
C B
  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2012, 11:39:44 via App

Hallo,

seit Ende Oktober weigert sich mein S3 meine Google-Kalender zu synchronisieren. Kontakte und der Rest synchronisiertsich ohne Probleme. Nur beim Kalender steht als letzter Zeitpunkt der 30.10.

Auf dem Note 10.1 hatte ich keine Probleme. Hat von euch jemand das selbe Problem und vielleicht sogar schon eine Lösung. Ich hab Hemmungen einfach mal das Google-Konto zu löschen, hat das Auswirkungen auf Play Store und die Apps?

Grüße,

Chris

Antworten
C B
  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2012, 12:21:23 via App

Ok, hab das Problem jetzt doch selber mit etwas Internetrecherche gelöst. Hab den Lösungsweg zwar gestern schonmal gefunden, da hat er allerdings keine Besserung gebracht... Warum auch immer.

Hier der Weg für alle anderen Betroffenen :

In Einstellungen-> Anwendungsmanager -> Alle gehen. Den Eintrag "Kalenderspeicher" suchen, öffnen und dort auf "Daten löschen" gehen und anschließend den Kalender neu synchronisieren lassen. Danach sollte das Problem gelöst sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

08.11.2012, 15:51:10 via Website



Dann kannst Du Deinen Thread ja auf 'beantwortet' setzen.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
C B
  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2012, 15:58:59 via App

Schon passiert, wusste gar nicht, dass es die Funktion gibt. Wieder was gelernt, danke.

Antworten