Samsung Galaxy S3 — Google Kalender-Synchronisation seit einer Woche nicht mehr möglich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2012 11:39:44 via App

Hallo,

seit Ende Oktober weigert sich mein S3 meine Google-Kalender zu synchronisieren. Kontakte und der Rest synchronisiertsich ohne Probleme. Nur beim Kalender steht als letzter Zeitpunkt der 30.10.

Auf dem Note 10.1 hatte ich keine Probleme. Hat von euch jemand das selbe Problem und vielleicht sogar schon eine Lösung. Ich hab Hemmungen einfach mal das Google-Konto zu löschen, hat das Auswirkungen auf Play Store und die Apps?

Grüße,

Chris
  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2012 12:21:23 via App

Ok, hab das Problem jetzt doch selber mit etwas Internetrecherche gelöst. Hab den Lösungsweg zwar gestern schonmal gefunden, da hat er allerdings keine Besserung gebracht... Warum auch immer.

Hier der Weg für alle anderen Betroffenen :

In Einstellungen-> Anwendungsmanager -> Alle gehen. Den Eintrag "Kalenderspeicher" suchen, öffnen und dort auf "Daten löschen" gehen und anschließend den Kalender neu synchronisieren lassen. Danach sollte das Problem gelöst sein.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

08.11.2012 15:51:10 via Website



Dann kannst Du Deinen Thread ja auf 'beantwortet' setzen.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2012 15:58:59 via App

Schon passiert, wusste gar nicht, dass es die Funktion gibt. Wieder was gelernt, danke.