[ROM 4.1.2 Jelly Bean] AOKP Tsunami X für Samsung Galaxy S1 I9000

  • Antworten:250
Tobi Pünktchen
  • Forum-Beiträge: 7

29.04.2013, 09:44:55 via Website

Ja ;-) das hatte ich bereits gefunden.
Habe es mit rechtsklick versucht ;-) hey hey!!

Interessanter wäre ja auch, warum Hajo´s Akku soviel länger hält.
Hat er irgendwelche Governors geändert?
Oder den Kernel nach dem flashen zusätzlich geändert?

Antworten
Tobi Pünktchen
  • Forum-Beiträge: 7

04.05.2013, 17:14:49 via Website

Hey, das klingt echt berauschend. Hajo.
Bei mir immer noch keine Besserung der Akkuleistung.
Des weiteren wir ständig angezeigt "...keine Reaktion von z.B. WhatsApp.Soll die App geschlossen werden?" , wenn ich dann auf Ok gehe, wird die App geschlossen, aber es kommt jeden zweiten Start einer App wieder, bzw. besonders bei wieder einschalten und Datennetz verbinden...
Wenn ich Warten wähle bleibt das Ergebnis gleich.

Frage hast du etwas verändert, nachdem du 5.0 fraufgeflasht hast? Kernel, etc.

Habe inzwischen einmal die 2.3.6 Keule raufgepackt und neu geflasht- ohne Besserung der Akku- und alten Reaktionsprobleme.

Würde mich sehr über Tips freuen.
Schönes WE!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

06.05.2013, 07:01:25 via Website

Morgen,

hast du mal die Batterystats.bin gelöscht?
Könnte vielleicht ein Grund sein...

Gruß Andreas

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

14.05.2013, 12:40:22 via Website

Tobi Pünktchen
Ja ;-) das hatte ich bereits gefunden.
Habe es mit rechtsklick versucht ;-) hey hey!!

Interessanter wäre ja auch, warum Hajo´s Akku soviel länger hält.
Hat er irgendwelche Governors geändert?
Oder den Kernel nach dem flashen zusätzlich geändert?

Sorry, sehe das erst heute. Irgendwie muss ich die Mails zu diuesem Thread wohl übersehen habe.

Nein, ich habe nichts geändert. Alles Standard Tsunami X 5. Und "soviel länger" hält der Akku nun doch nicht. War wohl eher Wunschdenken.

Über Nacht aufgeladen, am zweiten Tag abends dann um 20-30%, also besser wieder ans Ladegerät. Was gemacht? Etwas Whatsapp, keine Telefonate, dauerhaft läuft nur der Wifi-Jumper (habe zwei APs im Haus und die WLAN Reichweite ist leider mehr als besch...). WLAN geht im Ruhezustand aus, dann kommt die Datenverbindung über Mobilnetz.

Gruß, hajo.

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

14.05.2013, 12:42:21 via Website

Tobi Pünktchen
Des weiteren wir ständig angezeigt "...keine Reaktion von z.B. WhatsApp.Soll die App geschlossen werden?" , wenn ich dann auf Ok gehe, wird die App geschlossen, aber es kommt jeden zweiten Start einer App wieder, bzw. besonders bei wieder einschalten und Datennetz verbinden...

Das Problem habe ich auch. Sehr oft reagiert das Gerät seeehr langsam. Ich vermute, dass die CPU einfach zu schwach ist.

Gruß, Hajo.

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

19.05.2013, 10:56:13 via Website

Habe gesehen, dass TsunamiX 5.2 da ist. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Wenn ich das über die Version 5.0 drüberbügele, verliere ich dann wieder alle meine Einstellungen, Apps, Kontakte,... ?

Gruß, Hajo.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

19.05.2013, 13:29:52 via App

Hajo
Habe gesehen, dass TsunamiX 5.2 da ist. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Wenn ich das über die Version 5.0 drüberbügele, verliere ich dann wieder alle meine Einstellungen, Apps, Kontakte,... ?

Gruß, Hajo.

Wenn du ohne Wipe nur drüber flasht, behältst du alles.
Sollte auch funktionieren.
Nach vorher ein Backup.
Wegen die Sicherheit! ;-)

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

20.05.2013, 10:36:21 via Website

Hugh Pilaster
Wenn du ohne Wipe nur drüber flasht, behältst du alles. Sollte auch funktionieren. Nach vorher ein Backup. Wegen die Sicherheit! ;-)

Also ich habe mich getraut. Aber da ich faul bin, habe ich auf Backup verzichtet. Habe nur SIM und SD rausgenommen. Hat problemlos funktioniert...

Gruß, Hajo.

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

20.05.2013, 11:06:07 via Website

Hallo,

Hat diese ROM eigentlich eine UKW-Radio App vorinstalliert?

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

20.05.2013, 16:00:34 via Website

Lukas H.
Hallo,

Hat diese ROM eigentlich eine UKW-Radio App vorinstalliert?

Ich habe keine gesehen und hatte mir schon vorher die App "Spirit UL" installiert. Die läuft prima.

Gruß, Hajo.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.05.2013, 19:34:49 via Website

Hallo,

also nach laaaaanger Zeit auf Vanilla Rootbox V7 bin ich wieder auf TsunamiX 5.2 unterwegs.
Habe aber heute festgestellt, dass ich kein mobiles Internet habe.
Das ist aml doof... Aber ich suche gerade nach eine Lösung.

Alles andere schaut gut aus. Schnell, stabil, toll! Wie immer bei Tsunami!

Pilaster

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

24.05.2013, 23:16:03 via App

Mo
Hugh Pilaster
Hallo,

also nach laaaaanger Zeit auf Vanilla Rootbox V7 bin ich wieder auf TsunamiX 5.2 unterwegs.
Habe aber heute festgestellt, dass ich kein mobiles Internet habe.
Das ist aml doof... Aber ich suche gerade nach eine Lösung.

Alles andere schaut gut aus. Schnell, stabil, toll! Wie immer bei Tsunami!

Pilaster

Dem kann ich mich bis auf das mobile Internet anschließen.

Diese ROM läuft mit unter am besten.

MFG

Antworten
Jochen P.
  • Forum-Beiträge: 17

03.06.2013, 12:57:19 via Website

hat sich denn mit dem mobilen Internet was getan. Geht das mit Tsunami 5.2?

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

04.06.2013, 15:17:03 via Website

Jochen P.
hat sich denn mit dem mobilen Internet was getan. Geht das mit Tsunami 5.2?
Bei mir läufts einfach. Tsunami 5.2, nichts Besonderes gemacht.
Gruß, Hajo.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

04.06.2013, 19:19:52 via App

ich hab das Problem mit dem Speicher....
immer mal wieder wird der interne nicht erkannt... nervt...

Das selbe bei CM .

Das Problem tritt nur bei Vanilla Rootbox und XYlon nicht auf.

Letztere ist meine neueste ROM Entdeckung!

Pilaster

Antworten
Jochen P.
  • Forum-Beiträge: 17

04.06.2013, 21:06:34 via Website

ich hatte das Problem mit dem externen Speicher, habe bei mir Navigon auf dem externen Speicher gespeichert wegen der Datenmenge und die Daten wurden nicht gefunden, mit dem ICS SD Binder hats nun geklappt, Navigon findet jetzt die Daten auf der externen Karte,

— geändert am 04.06.2013, 21:07:28

Antworten
Jochen P.
  • Forum-Beiträge: 17

05.06.2013, 11:14:31 via Website

Hajo
Hugh Pilaster
Wenn du ohne Wipe nur drüber flasht, behältst du alles. Sollte auch funktionieren. Nach vorher ein Backup. Wegen die Sicherheit! ;-)

Also ich habe mich getraut. Aber da ich faul bin, habe ich auf Backup verzichtet. Habe nur SIM und SD rausgenommen. Hat problemlos funktioniert...

Gruß, Hajo.

ich habe mich auch getraut, aber jetzt läuft alles sehr träge, Tsunami 5.2 ist ordentlich installiert wurden,
die obere Anzeigeleiste (Uhr, Wlan, Akku,Netz, usw.) fehlt ganz, wo stellt man diese wieder auf ein,

— geändert am 05.06.2013, 11:44:50

Antworten
Jochen P.
  • Forum-Beiträge: 17

05.06.2013, 13:29:39 via Website

hat sich alles von alleine geklärt, wie von selbst läuft alles sehr flüssig, Anzeigeleiste ist auch wieder da, ich wollte schon ein wipe factory reset machen, das hat sich nun erübrigt,

— geändert am 05.06.2013, 13:35:57

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

06.06.2013, 14:06:31 via Website

Wie kann ich updaten auf eine aktuellere Version vom Tsunami? Also von 4.6 auf die aktuelle? Muss ich alles neu machen am Handy oder geht das einfacher?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

06.06.2013, 16:49:21 via App

Pascal
Wie kann ich updaten auf eine aktuellere Version vom Tsunami? Also von 4.6 auf die aktuelle? Muss ich alles neu machen am Handy oder geht das einfacher?

Ansich kannst du das einfach drüber bügeln.
Nach aber ein Backup. Wegen die Sicherheit! ;-)

Antworten
Jochen P.
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2013, 12:47:58 via Website

die obere Anzeigeleiste ist wieder verschwunden (Uhr, Wlan, Akku,Netz, usw.) , ohne eigenes Zutun, hat das auch schon jemand gehabt, vor allem finde ich nicht den Einstellungpunkt dazu, um es wieder zu aktivieren,

— geändert am 10.06.2013, 11:47:42

Antworten
Jochen P.
  • Forum-Beiträge: 17

10.06.2013, 16:02:53 via Website

ich habe nun ein wipe factory rest und wipe cache gemacht und alles über Titanium zurückgespielt, jetzt läuft alles wieder,

Antworten
Jochen P.
  • Forum-Beiträge: 17

14.06.2013, 11:59:42 via Website

also ich melde mich nochmal, Tsunami 5.2 hat noch einige Schwächen, mit beschriebener fehlender Anzeigenliste und fehlendem mobilen Internet habe ich mich nun entschlossen Tsunami 5.0 wieder drauf zu machen, damit läuft alles wieder bestens,
mal abwarten, ob sich die nächste Version verbessert hat,

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

06.07.2013, 12:17:21 via Website

Moin,

hat schon jemand problemlos Tsunami X 5.5 oder 5.6 installiert?
Bin noch auf 5.2. Wollte gerade auf 5.5 gehen, da kam schon 5.6.....

Gruß, Hajo.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

06.07.2013, 12:19:37 via App

Hajo
Moin,

hat schon jemand problemlos Tsunami X 5.5 oder 5.6 installiert?
Bin noch auf 5.2. Wollte gerade auf 5.5 gehen, da kam schon 5.6.....

Gruß, Hajo.

Nö, mit Tsunami hab ich keinen korrekten Speicherzugriff....

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

06.07.2013, 13:25:06 via Website

Hugh Pilaster
Nö, mit Tsunami hab ich keinen korrekten Speicherzugriff....

Welcher Speicher? Memory? SD-Karte? Mit welcher Version?
Bei mir gibts keine Probleme mit 5.2.

Du warst doch so ein TsunamiX Fan. Nicht mehr?
Durch Dich bin ich überhaupt erst da drauf gekommen. :-)

Gruß, Hajo.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

06.07.2013, 13:40:10 via App

Hajo
Hugh Pilaster
Nö, mit Tsunami hab ich keinen korrekten Speicherzugriff....

Welcher Speicher? Memory? SD-Karte? Mit welcher Version?
Bei mir gibts keine Probleme mit 5.2.

Du warst doch so ein TsunamiX Fan. Nicht mehr?
Durch Dich bin ich überhaupt erst da drauf gekommen. :-)

Gruß, Hajo.

Ja, ich finde es auch sehr schade. Aber der interne Speicher wir nicht gefunden. also keine Fotos machen, kein Titanium...
Das ist doof.

Habe ich bei anderen Roms auch. Nur nicht bei Vanilla Rootbox V7.
Die wird aber nicht weiter entwickelt.
Läuft aber super!

Aber ich teste natürlich fleissig weiter. Vielleicht klappt es ja irgendwann wieder mit ner Rom und dem Speicher...

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

06.07.2013, 13:54:37 via Website

Hugh Pilaster
Ja, ich finde es auch sehr schade. Aber der interne Speicher wir nicht gefunden. also keine Fotos machen, kein Titanium...

Hmm, will ja nicht nerven... Aber ich habe diese Probleme mit 5.2 nicht, Fotos kein Problem, Titanium nicht probiert.
Bei welcher Version hattest Du die Probleme? Bei allen? Oder warst Du schon viel früher zur Rootbox "übergelaufen"? :-)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

06.07.2013, 15:40:23 via App

Hajo
Hugh Pilaster
Ja, ich finde es auch sehr schade. Aber der interne Speicher wir nicht gefunden. also keine Fotos machen, kein Titanium...

Hmm, will ja nicht nerven... Aber ich habe diese Probleme mit 5.2 nicht, Fotos kein Problem, Titanium nicht probiert.
Bei welcher Version hattest Du die Probleme? Bei allen? Oder warst Du schon viel früher zur Rootbox "übergelaufen"? :-)

Wieso nerven? Kein Problem. Dafür sind wir doch alle hier!

Ich weiß nicht mehr, ab welche Version das so war. Ich weiß auch, dass das Problem nicht jeder hat...

Keine Ahnung, warum es mich getroffen hat...

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

22.07.2013, 17:29:32 via Website

So, jetzt habe ich mich getraut und aus TsunamiX 5.2 die Version 5.6 gemacht. Nach anfänglichen Zähigkeiten und mehreren reboots ist es jetzt gefühlt schneller geworden. Aber:

- das Hintergrundbild ist weg. Stelle ich es wieder ein, ist es beim reboot wieder weg.
- ich kann in den Einstellungen keine Töne mehr auswählen, jedesmal nach Auswahl "Standard-Benachrichtigungston" - "Medienspeicher" kommt die Fehlermeldung "Design-Speicher wurde beendet". Ebenso mit anderen Klingeltönen.
- in der Akku-Verbrauchanzeige wird mit 55% "Bluetooth" angezeigt, abwohl es garnicht aktiviert ist.

Hat schon jemand Erfahrungen damit und weiß was man dagegen tun kann?

Könnte ich notfalls ohne komplette Neuinstallation die Version 5.2 wieder drüberbügeln???

Danke und Gruß, Hajo.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

22.07.2013, 21:38:10 via App

Hajo
So, jetzt habe ich mich getraut und aus TsunamiX 5.2 die Version 5.6 gemacht. Nach anfänglichen Zähigkeiten und mehreren reboots ist es jetzt gefühlt schneller geworden. Aber:

- das Hintergrundbild ist weg. Stelle ich es wieder ein, ist es beim reboot wieder weg.
- ich kann in den Einstellungen keine Töne mehr auswählen, jedesmal nach Auswahl "Standard-Benachrichtigungston" - "Medienspeicher" kommt die Fehlermeldung "Design-Speicher wurde beendet". Ebenso mit anderen Klingeltönen.
- in der Akku-Verbrauchanzeige wird mit 55% "Bluetooth" angezeigt, abwohl es garnicht aktiviert ist.

Hat schon jemand Erfahrungen damit und weiß was man dagegen tun kann?

Könnte ich notfalls ohne komplette Neuinstallation die Version 5.2 wieder drüberbügeln???

Danke und Gruß, Hajo.

Hallo,

das hört sich genau nach meinem Problem mit TsunamiX an.

Da stimmt was mit dem Speicher nicht. Also mit dem Zugriff.

Ich bin jetzt auf der aktuellen Hellybean.
Hier klappt alles!

Habe selbst keine Lösung für das TsunamiX Speicher Problem gefunden. Hatte ich unter CM 10 aber auch....

Wenn du 5.2 drauf machen willst, würde ich vorher alles wipen und Format/ System machen.

Pilaster

— geändert am 22.07.2013, 21:39:30

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

23.07.2013, 16:25:56 via Website

Hugh Pilaster

Ich bin jetzt auf der aktuellen Hellybean.
Hier klappt alles!

Das mit dem Hintergrundbild ist geklärt - dauert SEHR lange, dann kommt es. Die Bluetooth-Anzeige beim Akkuverbrauch ist jetzt auch weg. Bleibt bisher als einziges Problem die Sache mit den Klingeltönen. Über den Fileexplorer kann ich welche laden, muss mir nur die passenden aus dem Netz besorgen. Damit wäre das Problem zwar nicht gelöst, aber zumindest umgangen.

Ansonsten habe ich keine weiterén Probleme festgestellt. Erfreulich: 5.6 ist wirklich schneller als 5.2, habe das nicht gemessen, aber es fällt echt auf.

Hast Du einen guten Link zu Hellybean? Habe im Forum gesucht, aber so recht nichts gefunden.

Danke und Gruß, Hajo.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

24.07.2013, 10:35:29 via Website

Hajo
Hast Du einen guten Link zu Hellybean? Habe im Forum gesucht, aber so recht nichts gefunden.

Ich greife Hugh mal vor: zur HellyBean-Projektseite

[EDIT] zum Konfigurieren von Governor, Scheduler, Deep Idle und Co. nimmst du am besten die DevilTools.apk

— geändert am 24.07.2013, 10:38:57

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

06.08.2013, 11:07:01 via Website

Danke. Habe mir das installiert, fands grausam. Bin jetzt wieder auf TsunamiX 5.6. Läuft alles (bis auf die Klingeltöne) Super gut, sehr geschmeidig und schnell.

Gruß, Hajo.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

29.08.2013, 23:26:43 via App

Hey Leute,

Schon mal die Gamerz Rom getestet. Looft tadellos....

MFG

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

30.08.2013, 18:11:11 via Website

Moin,

ich habe ein ganz seltsames Problem. Google-Suche war ohne Ergebnis, vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

Zwei S1 i9000, eins bei mir, eins bei meiner Frau. Meins hat TsunamiX 5.6, bei meiner Frau habe ich bei 5.2 aufgehört (5.6 hat die "Design-Speicher" Abstürze). Das Problem: bei ihr kommt mehrfach am Tag eine "Berechtigungsanfrage" von Google-Now für immer andere Zugriffe (bei mir kommt nichts dergleichen). Die lehnt sie ab, kurz darauf kommt wieder eine. Sie hat kein Google-Now, wir wollen und brauchen auch keins.

Ich habe nichts gefunden, wo man das abstellen könnte. Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß, Hajo.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

30.08.2013, 22:23:48 via Website

Leider hab ich mein S1 schon lange nicht mehr in der Hand gehabt, darum kann ich hier nur vermuten:

evtl. hat Deine Frau Google Now versehentlich aktiviert? Bei mir war es damals so, dass ich es mit einem langen Druck der linken Menü-Taste aufrufen konnte (was man aber glaube ich, in den TsunamiX-Einstellungen selbst ändern konnte) dann nochmal die Menütaste drücken und Du müsstest es in den Einstellungen von Google Now deaktivieren können.

Kommst Du denn in Google Now? Vielleicht hilft Dir das weiter...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

11.09.2013, 09:20:49 via Website

Danke Sandra, aber das löst das Problem nicht. Ist aber eher nicht sooo wichtig.

Aber ich habe jetzt Riesenprobleme. S1, 2.3.6 nach Anleitung installiert, root, TsunamiX 5.2 (nicht 5.6, da das Speicherprobleme hat), alle Apps installiert, alles läuft wunderbar. Viele Apps (Utilities, Spiele) über das Apps-Menü auf SD-Karte verschoben. Alles läuft schnell und gut. Handy an Auflader gehängt, schlafen gegangen.

Am nächsten Tag: Handy reagiert schleppend, stürzt bereits beim entsperren ab, die Tsunami Boot-Animation kommt, endlos. Akku raus/rein, gebootet. Alle Icons sind da, Hintergrund schwarz, die Statusleiste (ganz oben mit Akku, Netz, Uhr) ist weg, alles geht, aber eher extrem langsam. Hintergrund lässt sich nicht einrichten (Ablauf normal aber Bild kommt nicht), ob man die Statusleiste einschalten kann - keine Ahnung.

Dieses Spielchen habe ich jetzt schon dreimal gemacht... Software-Problem? Eher unwahrscheinlich, da meine Frau das gleiche Handy mit gleicher Software hat. Hardware-Problem?

Hat irgendjemand einen Tip für mich? Oder sollte ich von TsunamiX weggehen? Auf welches ROM?

Gruß, Hajo.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

11.09.2013, 11:34:38 via App

hallo,

cyanogenmod hat kürzlich einen Release von 10.1.3 raus gebracht.
RC2 heißt das gute Stück.

Läuft gut, flüssig und stabil. Speicher klappen auch.

HG, Pilaster

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

11.09.2013, 12:28:39 via Website

Hugh Pilaster
cyanogenmod hat kürzlich einen Release von 10.1.3 raus gebracht.
RC2 heißt das gute Stück.
Läuft gut, flüssig und stabil. Speicher klappen auch.

Dein Wort in ...

Die cyanogenmod-Seite finde ich zwar, aber nirgendwo eine Downloadmöglichkeit.... bin wohl zu blöd dafür :-)

Edit: ich habs.... danke.

— geändert am 11.09.2013, 12:31:44

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 57

11.09.2013, 15:41:59 via App

Habe jetzt auch seit längerer Zeit CM 10.1 drauf und seit der Final läuft alles sehr rund.

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

11.09.2013, 17:37:50 via Website

Zwei ganz blöde Fragen - bevor ich mich an CM traue...

1. CM 10.1.3 rc2 oder besser doch die stable Version 10.1.2?

2. Warum ist CM nur 150 MB groß, Tsunami aber über 300 MB?
Ist bei CM alles dabei oder muss ich noch irgendwas anderes installieren?

Danke und Gruß, Hajo.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

11.09.2013, 17:55:05 via App

Hajo
Zwei ganz blöde Fragen - bevor ich mich an CM traue...

1. CM 10.1.3 rc2 oder besser doch die stable Version 10.1.2?

2. Warum ist CM nur 150 MB groß, Tsunami aber über 300 MB?
Ist bei CM alles dabei oder muss ich noch irgendwas anderes installieren?

Danke und Gruß, Hajo.

Der RC 2 ist ja weiter als die stable.
Und RCs sind fast stable.

Die Gapps musst du dir runterladen. Goo.im/gapps
Die sind in Tsunami schon drin.

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

11.09.2013, 18:10:22 via Website

Hugh Pilaster
Die Gapps musst du dir runterladen. Goo.im/gapps
Die sind in Tsunami schon drin.

Ok, aber da gibts Hunderte - welche passt zu CM 10.1.3rc2 ???

Antworten
Jochen P.
  • Forum-Beiträge: 17

12.09.2013, 18:23:59 via Website

ich habe die Tsunami 5.0 drauf und würde die CM 10.1.3 rc2 ausprobieren, kann man da einfach über die 5.0 drüber flashen?, wenn ja, würde ich erst die CM 10.1.3 rc2 flashen und dann die dazugehörigen Gapps,

— geändert am 12.09.2013, 18:24:44

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

12.09.2013, 18:43:55 via App

Jochen P.
ich habe die Tsunami 5.0 drauf und würde die CM 10.1.3 rc2 ausprobieren, kann man da einfach über die 5.0 drüber flashen?, wenn ja, würde ich erst die CM 10.1.3 rc2 flashen und dann die dazugehörigen Gapps,

Hallo,

nach erst einen kompletten Wipe!
Factory Reset, Wipe Cache, Format System.

Dann cm, dann Gapps.

pilaster

Antworten
Jochen P.
  • Forum-Beiträge: 17

12.09.2013, 19:51:15 via Website

so hatte ich mir das auch gedacht, vielen Dank für die Auskunft, wollte mich nur vergewissern, eh ich das S1 abschieße,

Antworten
Hajo
  • Forum-Beiträge: 40

17.09.2013, 09:47:58 via Website

So, jetzt hats das Handy meiner Frau ebenso kalt erwischt wie meins. TsunamiX 5.2. Ganz plötzlich wirds elend langsam, der Hintergrund verschwindet und lässt sich nicht mehr einrichten und vor allem: die obere Statusleiste (mit Uhr, Akku, Netz WLAN) ist einfach weg. Und das bleibt auch nach reboot so.

Sie hatte gerade alles fertig eingerichtet, die Begeisterung ist entsprechend... Wir machen gerade noch einen Titanium Backup, dann mache ich Cyanogen drauf.

Von TsunamiX kann ich nur abraten.

Gruß, Hajo.

Antworten
Jochen P.
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2013, 17:29:42 via Website

Das ist wie bei meinem S1 , nach erfolgter Neuinstallation von Tsunami X 5.2 oder 5.6 verschwand die ober Statusleiste, auch ganz plötzlich, ich konnte machen was ich wollte, es blieb so, ich habe dann die TsunamiX 5.0 wieder drauf gemacht und die läuft ohne Probleme, ob nun Cyanogen besser ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls lass ich es erst mal bei Tsunami X 5.0, wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich die CM 10.1.3 rc2 ausprobieren,

Antworten