Kein App2SD bei LG p760?

  • Antworten:11
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

07.11.2012, 18:24:46 via App

Hallo!
Meine Frau hat seit heute das LG p760, ist da kein App2SD möglich?
Entsprechende Apps verweigern den Dienst, auch in Anwendungen selbst ist das nicht angegeben. Auch nicht ausgegraut, wie es ja manchmal vorkommt.
Bin ich da nur von meinem Phone (HTC Evo) verwöhnt, oder ist das bei anderen Herstellern mal nicht vorgesehen?
Danke!

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

14.11.2012, 12:19:51 via App

Keiner? Weiß wenigstens eine/r welchen Umgangsnamen das LG hat?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

14.11.2012, 12:27:26 via Website

kaha
Weiß wenigstens eine/r welchen Umgangsnamen das LG hat?

Volks-Smartphone :P na gut, Optimus L9.

Was heißt verweigern Ihren Dienst? Wenn eine App die Möglichekeit für App2SD anbietet, man diese aber nicht verschiebt, funktioniert sie doch tortzdem.

Oder geht es um einen bereits knapp werdenden Speicher?

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

14.11.2012, 13:23:32 via App

Nein, das Handy bietet mir unter Anwendungen und auch mit entsprechenden Apps gar keine SD an.
Daher meine Frage, ob das überhaupt, bei dem an sich ja schon guten Handy, geht...
Oder liegt das an der SD-Karte?

— geändert am 14.11.2012, 13:24:14

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.11.2012, 10:30:51 via Website

kaha
Nein, das Handy bietet mir unter Anwendungen und auch mit entsprechenden Apps gar keine SD an.
Daher meine Frage, ob das überhaupt, bei dem an sich ja schon guten Handy, geht...
Oder liegt das an der SD-Karte?

Eingangs hast Du von Problemen ('Apps verweigern ihren Dienst') gesprochen.

Ich finde jetzt allerdings gar keinen Hinweis darauf, dass das Phone überhaupt einen Slot für externen Speichern, sprich eine SD-Karte, besitzt...

Vielleicht kannst Du das Problem ja nochmal konkretisieren.
Es sein denn die Frage war, ob App2SD auch ohne SD funktioniert?:wacko:

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

15.11.2012, 13:37:58 via App

“Eingangs hast Du von Problemen ('Apps verweigern ihren Dienst') gesprochen. “
Damit meine ich die App2SD-Apps. Diese zeigen hierfür nichts an, eines von vielen hierfür getesteten schrieb nur (sinngemäß) “wird nicht unterstützt “.

Ja, doch. SD kann bis 32Gb rein, aber wie gesagt, das LG hat aber scheinbar eine Verschiebung größerer Apps auf SD nicht “im Programm“.

Für meine Frau ist das jetzt zwar nicht Tragisch, aber Interessieren würde es mich schon. Vielleicht gibt es ja einen Kniff in den Systemeinstellungen, und ich finde ihn nur nicht...

Und das ist das Volkshandy? Hätte ich das vorher gewusst, dann...
Kein Wunder gibt es kaum vernünftige Infos im Netz. Typisch Volks-Bild...

Naja, schlecht ist das Ding jetzt nicht, aber App2SD sollte es schon drauf haben, oder?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.11.2012, 14:41:49 via Website

kaha

Damit meine ich die App2SD-Apps.
*Bing* nu hab ich's, sorry :)

kaha

Ja, doch. SD kann bis 32Gb rein, aber wie gesagt, das LG hat aber scheinbar eine Verschiebung größerer Apps auf SD nicht “im Programm“.

Dann wundert es mich doch sehr.. Aber wenn es den Button noch nicht einmal in der App-Info (rechts neben 'Daten löschen') gibt, dann weiß ich auch nicht mehr.
Da kann dann wohl nur LG mit Informationen aushelfen oder die Bild :P - nee, schlecht ist das Ding im Übrigen sicher nicht.

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

15.11.2012, 21:24:19 via App

Habe jetzt mal LG kontaktiert, mal sehen was die schreiben. Interessant, dass die bei der Auswahl dieses Handy nicht aufführen...

— geändert am 07.12.2012, 13:43:59

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

16.11.2012, 14:57:40 via App

So, LG hat schnell geantwortet. Laut Support geht das ab Android 4 nicht mehr. Aha....

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

16.12.2012, 16:05:16 via App

ab android 4 geht es nicht aber mit root geht es dann sagte der LG support nur wollten die nicht sagen wie ich rooten kann weiss hier einer bescheid

Antworten
holger
  • Forum-Beiträge: 38

29.12.2012, 21:58:29 via Website

Was das rooten angeht, da kannst du bei handy-faq.de mal schauen.

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

30.12.2012, 09:59:33 via App

hy danke für die info hab ich schon ausprobiert funktioniert nicht was dort beschrieben ist hat mit der lg software zu tun und xda hat das selbe auch kein weiter kommen

Antworten