Samsung Galaxy S3 — Probleme beim laden - Netzteil/Anschluss Handy?!

• Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

07.11.2012 11:27:18 via Website

Hallo,
aktuell habe ich das Problem, das mein Galaxy S3 Ewigkeiten benötigt um zu laden. Nach dem ich den Stecker in das Handy gesteckt habe, bekomme ich in der oberen Leiste das Symbol das es geladen wir - auch die LED und auch das akustische Signal kommt. Augenscheinlich sieht es so aus das alles gut ist, nur dauert der Ladevorgang mehrere Stunden was vorher deutlich anders war.
Ich habe zwei andere Ladekabel mittlerweile getestet. Mit dem was ich als letztes ausprobiert habe, klappt es jetzt. Meine Frage ist jetzt: Ist evtl. mein Anschluss vom Handy defekt das es nicht richtig mit anderen Netzteilen lädt? Meine Frau hat ebenfalls das Galaxy S3 und hat diese Probleme nicht!

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Mirko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

07.11.2012 11:34:21 via Website

Hast Du den Originalen Akku im S3 oder einen von einer anderen Marke? Sind die anderen von Dir verwendeten Netzteile auch von Samsung (original) oder von anderen Herstellern?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

07.11.2012 15:17:05 via App

Bei mir dauert das Laden seit dem Update auch deutlich länger (orginal akku und orginal ladegerät)

Vor dem Update: ca. 1:45 h
Nach dem Update: ca. 3:15h

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

11.11.2012 09:13:47 via Website

Ich habe schon viele Netzteile ausprobiert, unteranderem zwei Orginale von Samsung (S3). Mit dem einen geht es wiederum mit dem anderen nicht...? Im Auto das Handy zu laden ist jetzt somit gar nicht mehr möglich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2012 01:05:12 via Website

Habe das gleiche Problem, aber erst nach dem Aufspielen der aktuellen Android-Version, vermute stark einen Zusammenhang...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

17.11.2012 12:17:19 via Website

Schaut mal nach, ob euer Gerät während dem laden immer wieder aufwacht. Das ist bei mir nämlich nach dem Update der Fall. Deshalb lädt es auch länger. Bislang könnte ich aber nicht herausbekommen weshalb. Es das tut oder wie man es reparieren kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

19.11.2012 00:57:53 via Website

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem. Ich habe mein SGS3 heute morgen um 5 Uhr (7 %) am Ladegerät angeschlossen und wir haben jetzt 00.52 Uhr und in der Anzeige ist es gerade mal 72 % aufgeladen. Habe ebenso andere Ladegeräte probiert, aber vergeblich. Bevor das alles so gekommen ist, hat mein SGS3 binnen 1,5 bis 2,5 Std. zum aufladen gebraucht, aber im Moment gibt es nur noch Probleme mit. Mein Smartphone ist nicht gerootet oder sonst was, alles original gelassen und ist keine 3 Monate alt. Jetzt meine Frage: Kann ich es beim Vertragspartner (TELEKOM) abgeben, um eine Reparatur durchführen zu lassen und evtl ein neues Gerät erwarten oder werden Kosten auf mich zukommen? Wie schon erwähnt, habe ich mein Smartphone Ende Juli mit Vertrag geholt, dann müsste es unter Garantie fallen.
LG

— geändert am 19.11.2012 01:00:16

Antworten

19.11.2012 10:09:33 via Website

Ich habe jetzt mal ein wenig rumgetestet. Wie ich bereit schrieb wacht mein Gerät beim Laden periodisch etwa alle 3.6 Minuten auf. Einen Hard-Reset habe ich bereits durchgeführt, trotzdem passiert das beim Laden unabhängig ob USB oder AC genutzt wird. Ebenso ist es irrelevant welches Kabel ich einsetze (Original vs. Fremdfabrikate). Im normalen Stand-By geht mein Gerät aber so wie es soll in den Deep-Sleep. Alle bisherigen Konfigurationsversuche blieben erfolglos, ich kann das Problem einfach nicht lokalisieren. Mein Gerät ist nicht modifiziert.

Periodisches Aufwachen beim Laden mit Fremdkabel am AC-Adapter

Periodisches Aufwachen beim Laden mit Originalkabel am AC-Adapter

Deep Sleep während der Nacht, aufgenommen nach den obigen Ladedurchgängen

Mir sieht das aktuell nach einem Bug in der Firmware aus. Ob es sich um ein Problem beim Aufspielen oder z.B. um ein Absenken der Toleranzen beim Laden handelt vermag ich nicht zu sagen. Wie auch immer, das ist extrem lästig! Ich brauche (theoretisch) zwischen 6-10 Std um mein Telefon von 0-100% zu laden und (praktisch) ca. 4 Std. um von ~50% auf 100% zu gelangen. Zuvor ging es von 0-100% in etwa 2-2.5Std.

— geändert am 19.11.2012 10:11:45

Antworten

19.11.2012 11:33:54 via Website

Bringt alles nichts. Bin eben zum Händler gefahren, Handyproblem geschildert, abgegeben und morgen soll bereits ein neues Gerät kommen. Bin mal gespannt. Also ab zum Vertragspartner oder Händler, alles andere bringt nichts.

Antworten

21.11.2012 19:45:41 via Website

Ich habe jetzt per Zufall festgestellt, dass ich erheblich schneller laden kann, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist. Das ist zwar weiterhin nicht so schnell wie früher, aber deutlich schneller. Zudem konnte ich vor dem Update ein Video schauen und zusätzlich via USB laden, jetzt entlädt das Gerät aber bei gleichen Bedingungen. Ich hoffe Samsung behebt das Problem spätestens im Dezember.

Antworten

22.11.2012 13:37:39 via Website

Kriege heute das dritte Handy.. Habe mir 2 neue Akkus und ein Ladegerät gekauft, hat nichts gebracht. Entweder erreiche ich über Nacht 50 % oder es lädt gar nicht, obwohl das Symbol fürs aufladen angezeigt wird.. Die Geräte waren aber Austauschgeräte, Samsung Galaxy S3 -.^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2013 08:42:53 via Website

Ich habe das Samsung Galaxy S3 und bin auch zufrieden mit dem Teil aber es lädt ganz einfach net mehr richtig!
Alles an dem Ding ist original Samsung aber seit einiger Zeit spinnt das Ding.
Mal lädt es mal wieder net. Manchmal problemlos manchmal nur 10% innerhalb von 5 Stunden.
Das kanns doch net sein.
Ich habe mir jetzt einen neuen Akku bestellt weil ich dachte villt is der Akku kaputt.
Den neuen Akku benutze ich jetzt seit einer Woche aber getan hat sich nichts. Es lädt trotzdem nicht richtig.

Was kann ich jetzt tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2013 09:02:04 via Website

Wolf Creek
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem. Ich habe mein SGS3 heute morgen um 5 Uhr (7 %) am Ladegerät angeschlossen und wir haben jetzt 00.52 Uhr und in der Anzeige ist es gerade mal 72 % aufgeladen. Habe ebenso andere Ladegeräte probiert, aber vergeblich. Bevor das alles so gekommen ist, hat mein SGS3 binnen 1,5 bis 2,5 Std. zum aufladen gebraucht, aber im Moment gibt es nur noch Probleme mit. Mein Smartphone ist nicht gerootet oder sonst was, alles original gelassen und ist keine 3 Monate alt. Jetzt meine Frage: Kann ich es beim Vertragspartner (TELEKOM) abgeben, um eine Reparatur durchführen zu lassen und evtl ein neues Gerät erwarten oder werden Kosten auf mich zukommen? Wie schon erwähnt, habe ich mein Smartphone Ende Juli mit Vertrag geholt, dann müsste es unter Garantie fallen.
LG

Bin auch bei der Telekom und ich weiss das du wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast und ein Handy kriegst dieses Handy 2 Jahre Garantie hat.
Is auf jeden Fall bei mir so. Hab auch das S3 und die gleichen Probleme Akku is auch schon ausgetauscht hat aber auch nix gebracht. Einfach mal anrufen bei der Telekom und denen das sagen die sind sehr nett. Ich ruf immer die 2202 an das is die Service Nummer oder so.

Antworten

Empfohlene Artikel