Samsung Galaxy S3 — Samsung galaxy s3-reicht die power aus?

  • Antworten:12
Patrick Rauen
  • Forum-Beiträge: 99

06.11.2012, 21:54:49 via App

Ich habe mir vor an weihnachten das s3 zu kaufen.Also ich bin halt eiber der viele spiele spielt und ich bin extrem empfindlich wenn ein spiel auf eienm hightech smartphone nicht flüssig laufen.Ich will das s3 noch einige Jahre haben und will das trotzdem noch alles flüssig läuft.habt ihr da gute oder ehe schlechte eefahrrungen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

06.11.2012, 22:19:42 via App

Immoment laufen alle guten Spiele drauf, wie es in ein paar Jahre ist, steht in den Sternen. Wenn man sich das Samsung Galaxy anschaut welches etwa vor zwei Jahren auf den Markt gekommen ist, beantwortet sich deine Frage von selbst.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.11.2012, 22:41:41 via App

Wenn du das S3 ein paar Jahre behalten willst, würde ich mich an deiner Stelle für die LTE Version entscheiden.
Da bist du auf der sicheren Seite (und hast auch mehr RAM)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

06.11.2012, 22:43:15 via App

3po3
Wenn du das S3 ein paar Jahre behalten willst, würde ich mich an deiner Stelle für die LTE Version entscheiden.
Da bist du auf der sicheren Seite (und hast auch mehr RAM)

Naja in 2-3 Jahren wird Lte und etwas mehr Ram auch nicht viel nutzen.

JPsy Droid

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

06.11.2012, 23:07:27 via App

Wenn ich überlege wie lange es schon umts gibt.. Und bei uns gibt es in vielen orten immernoch nur edge, meilenweit nix von umts zu sehen.
Da denke ich mal, lte kaufe ich mir frühstens 2030.

Aber zum s3, je nachdem wie schnell die Entwicklung vorangeht, ist das s3 in 2 Jahren noch Top, oder eher was für den recycle hof

— geändert am 06.11.2012, 23:09:33

Antworten
Rob Zombie
  • Forum-Beiträge: 44

07.11.2012, 02:08:32 via Website

Ich hab gelesen, dass LTE eine mindestens doppelt so große Reichweite wie umts hat.
Also wäre ich als Landei ein wenig enthusiastischer in Bezug auf LTE, da in entsprechenden Regionen der Ausbau in den nächsten Jahren wohl voran getrieben wird.
Und soweit ich weiß, wird der Quadcore bisher kaum ausgenutzt und somit wohl bis auf weiteres noch zukunftssicher.
Ob der 1GB RAM für die nächsten Jahre reicht, kann ich leider fachlich nicht sonderlich gut beurteilen, da ich mich mit der RAM Nutzung nicht auskenne, aber mein ipad bspw. hat n halben GB und aufwändige Spiele wie mass effect oder dead space laufen super.
Ich weiß natürlich auch nicht wie man das vergleichen kann. ;-)

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

07.11.2012, 09:14:30 via App

Patrick Rauen
Ich habe mir vor an weihnachten das s3 zu kaufen.Also ich bin halt eiber der viele spiele spielt und ich bin extrem empfindlich wenn ein spiel auf eienm hightech smartphone nicht flüssig laufen.Ich will das s3 noch einige Jahre haben und will das trotzdem noch alles flüssig läuft.habt ihr da gute oder ehe schlechte eefahrrungen

Hallo Patrick.

Das S3 LTE kannst du dir ruhig zulegen.
Es ist zur Zeit das beste Handy auf dem Markt, bis das S4 kommt :)

Bei dieser Hardware mit Quadcore Prozessor 1,4 Ghz, 2GB Ram Speicher, LTE, Gute Akkulaufzeit usw. bist du bestens gerüstet für die nächsten 2-3 Jahren.

Das einzige Modell das von der Ausstattung etwas besser ist, ist das Note 2. Größeren Akku und 200 MHz mehr pro Kern.
Allerdings ist das Handy für vielen zu groß mit 5,5 Zoll Displaygröße und teuer, weil es neu ist auf dem Markt.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

07.11.2012, 09:39:24 via Website

Mike S.
Bei dieser Hardware mit Quadcore Prozessor 1,4 Ghz, 2GB Ram Speicher, LTE, Gute Akkulaufzeit usw. bist du bestens gerüstet für die nächsten 2-3 Jahren.

Das einzige Modell das von der Ausstattung etwas besser ist, ist das Note 2.

Das ist einfach falsch. Wenn wir nur bei Android bleiben ist z.B. das LG Optimus G von der Leistung her erheblich besser. Jedes Gerät mit einem S4 Pro ist erheblich besser. Deutlich leistungsfähigere GPU, Krait Cores (keine A15 Architektur aber etwas zwischen A9 und A15, was deutlich performanter ist als der A9 Exynos), erheblich höhere Speicherbandbreite ...
Dann natürlich die HOX+ Geräte, zwar auch A9 Architektur aber deutlich höherer Takt sowohl für die GPU als auch CPU. Damit positionieren sich die sowohl vor das S3 als auch das Note 2.

Nicht falsch verstehen, das S3/Note2 ist ein gutes Gerät, aber nicht das leistungsfähigste.


@Topic
In 2-3 Jahren ist jedes diesjährige Gerät völlig veraltet. Für gewöhnlich ist ein High-End Smartphone in diesem Jahr nur noch ein mittelklasse Gerät im nächsten. Auf den Geräten der Mittelklasse sollten die allermeisten Spiele absolut flüssig laufen. Die Hersteller wollen immerhin Geld verdienen, und das tun sie über die Masse der Käufer. Für zumindest 1.5 Jahre sollte das S3 also deinen Anforderungen überwiegend nachkommen.
Der RAM bremst dich nicht bei den Applikationen selbst, sofern sie nicht gerade 600MB anfordern. Vielmehr limitiert er die Multitasking-Fähigkeit des Geräts. Für Spiele wird das (zumindest bis inkls. nächstes Jahr) irrelevant sein.

JPsy Droid

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

07.11.2012, 10:02:39 via App

Warten ist sinnlos. Technologie hat den Nachteil bereits kurze Zeit später veraltet zu sein. Im Endeffekt ist das smartphone selbst schon nen alter Knochen in technologischer Hinsicht :-D

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2012, 13:15:06 via App

ich hab das s3. und muss sagen. ja das ding hat schmalz. im Moment geht alles darauf. läuft stabiel und zuverlässig. um es kurz zu machen. ich liebe mein s3. hab's mir über geizhals.at geholt. (461€) offen für alle Netze. mein Tipp. kauf es dir!

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

07.11.2012, 15:34:48 via App

Da du ein leidenschaftlicher Spieler bist... Je nach Alter kennst du noch die Spiele Zeit vor ungefähr 10-15 Jahren im PC Bereich. Damals war so im Schnitt alle 6 Monate eine neue Grafikkarte nötig, um die neusten Spiele in der höheren Auflösung flüssig spielen zu können. Ich sage nur Wing Commander...
Die Smartphones machen im moment eine ähnliche Entwicklung durch und ich denke in einem Jahr hat jedes jetzige Smartphone Mühe die neusten grafisch aufwendigsten Spiele flüssig darzustellen. Schau schon nur wie die Speichergrösse von Apps gestiegen ist... Oder gab es vor 2 Jahren auch schon Spiele die über 1gb Speicherplatz benötigten?

— geändert am 07.11.2012, 15:36:03

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

08.11.2012, 07:05:31 via App

ernsthaft?! ist das bei Android so schlimm? hatte mein iPhone drei Jahre und hatte nicht das Gefühl dass es Programme nicht mehr packt..

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

08.11.2012, 10:58:03 via App

Naja so schlimm ist es nicht.

Damals gab es halt nur single core Prozessoren und wenig Arbeitsspeicher. Das brachten neue Spiele das Handy natürlich schnell zum schwitzen.

Heute haben die high end Geräte Quadcore Prozessoren wie zb das S3 LTE. Und mit 2GB RAM bist du damit auch gut ausgestattet.
Wie jemand vor mir schon schrieb brauchst du dir mindestens 1,5-2 Jahren keine Gedanken machen.

Hab seit 1,5 Jahren (Mark start) ein altes S2 (ohne root, 4.0 firmware),mittlerweile als Zweithandy und es laufen alle Grafikintensive Spiele flüssig wie Max Payne, GTA III, Asphalt 7, Pro Evolution Soccer 2012 usw.

Natürlich kommen immer neue Handys raus mit bessere Ausstattung, aber das heißt nicht dass die alten nicht mehr können.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten