Samsung Galaxy S3 — Nachrichten funktionieren nicht mehr "Nachrichten Angehalten"

  • Antworten:12
Marcel Mayerhofer
  • Forum-Beiträge: 11

06.11.2012, 20:03:13 via Website

Hallo,

Ich hab seit 4 Monaten ein Galaxy S3 und seit Gestern ging Plötzlich die Nachrichten APP nicht mehr !

Wenn ich die Nachrichten öffne kommt "Nachrichten Angehalten".

Dieses Problem besteht erst seit Gestern.


Ich bitte um Hilfe ich will es nicht einschicken.

Lg Marcel

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.11.2012, 20:13:39 via Website

Hast du vielleicht gestern etwas Neues (App, Spiel etc.) installiert? Wenn ja deinstalliere es mal.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marcel Mayerhofer
  • Forum-Beiträge: 11

06.11.2012, 20:18:44 via Website

Nein habe ich nicht

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

07.11.2012, 09:22:05 via App

Marcel Mayerhofer
Hallo,

Ich hab seit 4 Monaten ein Galaxy S3 und seit Gestern ging Plötzlich die Nachrichten APP nicht mehr !

Wenn ich die Nachrichten öffne kommt "Nachrichten Angehalten".

Dieses Problem besteht erst seit Gestern.


Ich bitte um Hilfe ich will es nicht einschicken.

Lg Marcel

Hallo Marcel.

Geh mal unter Einstellungen, Anwendungs-Manager, Alle, scrolle runter zur Nachrichten App, tippe drauf und lösche mal Cache.
Dann deaktiviere die App und aktiviere sie dann wieder.
Dann sollte es funktionieren. Hatte das Problem auch einmal.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Marcel Mayerhofer
  • Forum-Beiträge: 11

07.11.2012, 09:58:44 via Website

Hallo,

Hatte ich schon gemacht, nützte Leider auch nichts :(

Ich hab nun einfach meine Kontakte gespeichert und habe das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt funktioniert es wieder


Danke für eure Hilfen :)


Lg Marcel

Antworten
cherryxxxjen
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2012, 18:07:45 via Website

Hallo!

Ich bin um ehrlich zu sein totaaal sauer !!!
Ich hab das handy erst seit september und dann ist mir vor kurzem dasselbe passiert !
Ich musste mein handy zuruecksetzen und hab alle daten verloren :(
Jetzt ist es schi
n wieder passiert bzw es ist grade so !
Daweil habe ich meine kontakte auf meine sim karte gespeichert und habe jetzt vor mein handy zuruecksetzen zu lassen, wobei ich
Nicht mal weiß, wie man die kontakte wieder aufruft ! -.-

Ich versteh nicht, wie das zum zweiten mal passieren kann ?!?!

Lg cherryxxxjen

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

28.11.2012, 19:04:19 via App

Kann man schwer beantworten, weil man nicht weiß, was Du alles installiert hast und woher etc.

Kontakte werden doch mit Google synchronisiert?! Wieso nutzt Du das nicht? Ansonsten einfach Kontakte öffnen , Menü drücken und hier auf anzuzeigende Kontakte und SIM Karte auswählen.

Hast Du bei der Nachrichten App auch mal folgendes probiert:
Anwendungs-Manager, Alle, scrolle runter zur Nachrichten App, tippe drauf und lösche mal Cache.
Dann deaktiviere die App und aktiviere sie dann wieder. Kannst auch dort Daten löschen, aber dann sind die SMS weg.

Sichern vorher geht glaube ich auch über das Samsung Konto...

— geändert am 28.11.2012, 19:05:18

TCG

Antworten
Marcel Mayerhofer
  • Forum-Beiträge: 11

28.11.2012, 19:34:11 via Website

Das Problem mit den "Nachrichten Angehalten" kam schon wieder! Ich habe das CACHE und die DATEN von dem Nachrichten APP gelöscht und auf GEstoppt und Deaktiviert. Doch der Fehler kam noch immer. Also hatte ich es ein weiteres mal zurückgesetzt und alles Funktioniert wieder. Wenn meine Theorie stimmt dann passiert das mit den "Nachrichten Angehalten" nur, bei einer bestimmten Anzahl an Nachrichten. Ich könnte aber auch falsch liegen.

Antworten
cherryxxxjen
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2012, 09:28:36 via Website

Das einfach eine frechheit !!!

Ja ich hab alles versucht :( chache leeren, deinstallieren, wieder aktivieren.. -.- es hat gar nichts geholfen...

Die kontakte waren wieder auf meinem handy, weil ich diese auf meine simkarte gespeichert habe.
Die waren dann automatisch da :) (zum glueck)
Ich hab das naemlich mit dem google und samsung acc probiert. Aber ich konnte meine kontakte nicht mit denen verknuepfen -.-


Ich moechte nicht, dass ich mein handy jedesmal zureucksetzen muss. !! Wenn das dann zum dritten mal passiert, muss ich mich bei samsung endgueltig beschweren -.- so geht das ja nicht weiter. Sie muessen eine lösung dafuer finden !

Lg cherryxxxjen

Antworten
CowsMoo
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2012, 18:22:35 via Website

Hatte das selbe problem

habe dann mal eine werbung auf facebook bekommen für den "Facebook messenger"

diesen mal installiert und siehe da sogar meine nachrichten haben wieder funktioniert

alles wie vorher.....

da ich noch keine links posten kann geht einfach mal zu google play uns sucht nach dem facebook messenger

servus

Antworten
scarlett cheek
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2013, 16:58:31 via Website

Wie kann man denn die app zurücksetzen ? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem :o

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2014, 00:52:58 via Website

Okay hallo an alle
Ich hab das gleiche Problem gehabt und eines Abends habe ich es geloest und jtzt gehts bei mir. :grin:

Loesung:
Bitte aktiviere alle Programme(Systemprogramme) beim S3(kannst ein Screenshot hier posten ich sag dir was du aktivieren sollst ;) ).

Lg YK.

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 11

06.09.2016, 19:09:11 via Website

Hallo!
Hilft das auch beim S6 edge?
Was sind bitte die Systemprogramme?

Schönen Gruß
PP

Antworten