Samsung Galaxy S3 — S3 langsamer geworden?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

06.11.2012 19:57:46 via Website

Hallo AndroidPIT-User,
Ich habe eine Frage unzwar habe ich das JB Update gemacht und davor hatte ich einen CF 6.4 Root gehabt.
Nach dem Update waren meine Rootrechte weg und ich habe erfolgreich einfach den selben Root wieder drauf gemacht.
So dann kommen wir zu meinen Problem unzwar, kommt mir mein Handy langsamer vor.
Beispiel warum: Wenn ich den Powerknopf von meinen S3 drücke reagiert er nicht immer beim ersten Mal, denn erst beim 2- oder 3 Mal,
oder wenn ich im Menü zwischen den Seiten mit den Apps wechsel läd er die erst nach ca 1 Sekunden und bis dahin wird nur der Hintergrund
angezeigt und das hatte ich vor dem Update nicht.

Liegt das jetzt an JB, weil ich schon öfters über Probleme damit gehört habe oder, weil ich einfach so wieder gerootet habe ?

Freue mich auf Antworten
MfG Ragnar

— geändert am 06.11.2012 19:59:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

06.11.2012 21:05:35 via Website

moinsen
never touch a running system.
ich würde das gerät komplett auf die werkseinstellung zurücksetzen, vorher von den wichtigsten sachen nen backup machen.
mein gerät rennt wie hulle, weil ich es so gelasse habe wie es original war, die hersteller denken sich schon was dabei, ich ziehe mir auch keine anderen custom roms drauf, auch wenn viele davon begeistert sind, weil mal das und das nicht läuft was vorher kein thema war.
tu dir den gefallen setze alles auf null zurück, und lass das teil dann so wie es am anfang war!
mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

06.11.2012 21:31:45 via Website

Das S3 lief bereits unter ICS ziemlich gut. Unter jelly bean ist es aber nochmal schneller. Es steht natürlich jedem frei das Update zu machen oder nicht, doch wozu auf eine Verbesserung verzichten? Probleme können natürlich immer entstehen, das ist die Gefahr daran.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

06.11.2012 21:38:27 via Website

meins rennt auch wie sau und der Akku hält habe aber einen anderen drinnen mit neuem Akku Deckel der 4600 ma hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

07.11.2012 00:18:29 via App

Hallo Marc,
magst Du bitte mal mitteilen um welchen Akku es sich da handelt?

Danke & Gruß

Michael B.

Antworten