Sony Xperia S - Ich kann keine Eingabehilfen benutzen

  • Antworten:7
Marcel Focken-Kremer
  • Forum-Beiträge: 10

06.11.2012, 18:28:08 via App

Hallo Xperia S User
Ich habe ein Problem mit meinen Möglichkeiten. Wenn ich z.b iillumination bar benutzen will, und dass in den eingabehilfen aktivieren will, arbeitet es wie Talk back und liest mir den ganzen Text vor. Das stört extrem, deswegen benutzte ich es auch nicht mehr. Habt ihr das Problem auch? Habt ihr eine Lösung gefunden?
Vielen Dank im Voraus
Marcel

— geändert am 04.04.2019, 22:47:15 durch Moderator

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

11.11.2012, 22:09:53 via Website

Eigentlich sollte das nicht sein. Illumination Bar Notification aktivierst du unter Eingabehilfen im oberen Bereich. Drauf tippen und den "Schalter" oben aktivieren (leuchtet blau) und fertig. "TalkBack" solltest du nicht aktivieren, denn sonst passiert genau das. Und weiter unten die Option "Tippen & Entdecken" ebenfalls deaktivieren. Dann sollte nix mehr vom Gerät gesprochen werden.

Viel Glück und viel Spaß mit Illumination Bar

— geändert am 11.11.2012, 22:10:50

Antworten
Marcel Focken-Kremer
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2012, 17:35:15 via Website

Danke,aber dass ist es nicht... habe es versucht,aber im internet liest es das dann trotzdem vor :P ich habe talk back deaktiviert,und wenn ich illumination bar deaktivire,wird auch nicht vorgelesen... aktiviere ich es, (i.bar) liest es wieder vor!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

16.11.2012, 00:17:32 via App

Die App löschen und dann neu installieren. Dann bitte alle Einstellungen über die App und nicht über das Einstellungsmenü durchführen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Marcel Focken-Kremer
  • Forum-Beiträge: 10

29.11.2012, 16:39:15 via App

Nein, habe ich versucht, aber das funktioniert auch nicht! Liegt das am smartphone an sich, an der Firmware oder an meiner eigenen Unfähigkeit?

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

29.11.2012, 16:46:35 via App

Bei mir funktioniert es wunderbar. Kann mir nicht erklären, woran das liegt

Antworten
Marcel Focken-Kremer
  • Forum-Beiträge: 10

29.11.2012, 16:53:46 via App

Komisch :-\ hast du auch das Xperia S?

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

01.12.2012, 15:34:30 via App

Jepp, hab ich.

Hast du in den Einstellungen der App auch das SXS ausgewählt?

Antworten