denkst-du-daran Einkaufsliste

• Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

10.03.2013 09:18:16 via Website

Super, danke.

Ich hoffe es gefällt euch so und ihr empfiehlt die App euren Freunden und Bekannten weiter.

Viele Grüße

Stefan
  • Forum-Beiträge: 399

12.03.2013 07:12:39 via App

Die neuste Version stürzt beim öffnen direkt ab. Ich habe das SGS2 mit jelly bean und benutze die Premium Version, kannst du bitte mal schauen?

EDIT :
Nach deinstallieren und neu installieren geht es jetzt problemlos. Hatte die App mit Titanium Backup wieder hergestellt, scheinbar klappt das mit deiner app irgendwie nicht.

— geändert am 12.03.2013 07:19:53

12.03.2013 13:18:40 via Website

Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der nun im zweiten Anlauf mit Version 1.3.4 korrigiert ist. Ich bitte den Umstand zu entschuldigen.

Für alle, die auch nach einem Update ein Problem haben, bitte die Anwendung einmal richtig beenden (aus dem Task Manager) und dann wieder starten.

Sollte jemand wiedererwarten doch noch Probleme haben, dann einfach unter kontakt@denkst-du-daran.de melden.

Viele Grüße

Stefan

12.03.2013 21:07:39 via Website

Sehr schön.

Sollte jemand noch Probleme mit einem Absturz haben, dann bitte die App einmal deinstallieren und wieder installieren.

Viele Grüße

Stefan
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2013 06:37:54 via App

Das dunkle Widget ist mein persönlicher Favorit. Es fehlen nur noch Push Notifications, damit ich nicht erst die App öffnen und aktualisieren muss. Ansonsten funktioniert die Bedienung über das Widget echt super. Scheinbar synchronisiert es sofort, wenn ich darin Einträge "abhake". Meine Freundin kann meine Einkäufe am Tablet "mit verfolgen" und mich mit neuen Artikeln immer wieder quer durch den Supermarkt schicken.

05.07.2013 20:09:28 via Website

Nach einer etwas größeren Updatepause gibt es nun wieder etwas neues. Auf die folgenden Feature haben wahrscheinlich die meisten bisher gewartet.

In Google Play gibt es jetzt eine neue Version der App (v. 1.4)

Folgende Änderungen und Verbesserungen bringt die neue Version mit.

Push-Aktualisierung:
Die Aktualisierung der Listen und Einträge erfolgt nun unter Nutzung von Push-Notifications. Dies hat zur Folge, dass das Endgerät nicht mehr regelmäßig selbst nachschauen muss, ob neue Daten für ihn da sind. Das übernimmt der Push-Dienst. Änderungen kommen somit extrem zeitnah.
Als Ergebnis ermöglicht uns dies auch die automatische Aktualisierung der Widgets.

Benachrichtigungen:
Man kann sich nun über Änderungen, beispielsweise bei neuen Einträgen, benachrichtigen lassen (Premium). Auf Wunsch kann man dies auch noch personalisieren. dazu könnt ihr im Webportal unter "Mein Konto" - "Meine Geräte" euren verwendeten mobilen Endgeräten auch Namen geben. Dieser wird dann in den Benachrichtigungen mit angezeigt.

Mehr Anmeldeformen:
Man kann sich nun auch über Google+ oder Facebook in die App einloggen. Dann ist die Eingabe oder Wahl eines Passwortes nicht mehr notwendig. Selbstverständlich steht der bisherige Anmelde- und Registrierungsprozess weiterhin zur Verfügung.

Kleinigkeiten:
- Neu: Suchfunktion für Einträge bei langen Einkaufslisten
- Neu: Designanpassungen (u.a. Ladebalken)
- Verbesserte Suche im Katalog
- Neue Sortierfunktion für Einkaufslisten

Ich hoffe euch gefällt die neue Version. Feedback ist wie immer erwünscht.

Viele Grüße

Stefan

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die App weiterempfehlen würdet. Auch über positive Bewertungen im Play Store freue ich mich natürlich.

10.07.2013 15:17:15 via Website

In Google Play gibt es jetzt eine neue Version der App (v. 1.4.1)

Die neue Version bringt ausschließlich noch ein paar Anpassungen und Fehlerkorrekturen mit.

Wichtig: Wer ein Theme in der App gewählt hatte,muss dieses nach dem Update einmal erneut über die Einstellungen - Design auswählen.

Viele Grüße

Stefan

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die App weiterempfehlen würdet. Auch über positive Bewertungen im Play Store freue ich mich natürlich.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2013 17:08:02 via App

Ich finde die App absolut super!
Die Synchronisation der Einkaufsliste auf mehreren Geräten funktioniert wunderbar.
Veränderungen werden sofort auf allen Geräten angezeigt.
Bei uns geht grundsätzlich mein Mann einkaufen, ich setzte im Laufe des Tages noch zusätzliche Artikel auf die Liste und die sind auf seinem Smartphone sofort sichtbar.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

19.07.2013 13:05:23 via Website

Vielen Dank für die lobenden Worte Angelika M.

Wir haben noch einmal ein paar Anpassungen an der App gemacht, die insbesondere bei der Verwendung auf älteren Android Geräten zum tragen kommen.

In Google Play gibt es jetzt also Version v. 1.4.2

Viele Grüße

Stefan

29.10.2013 09:38:05 via Website

In Google Play gibt es jetzt eine neue Version der App (v. 1.4.5)

Die neue Version 1.4.5 unterstützt das Teilen des Bildschirms mit der Samsung Multi-Window Technik. Auf Geräten wie dem Galaxy Note kann der Bildschirm einfach geteilt werden. Beispielsweise einmal die denkst-du-daran Einkaufsliste und passend dazu der Browser oder das Rezeptbuch.

Wichtig: In der Multi-Window Bubble taucht die App erst nach manuellem hinzufügen (Bearbeiten) oder durch einen Neustart des Gerätes auf.

Viele Grüße

Stefan
  • Forum-Beiträge: 101

29.10.2013 20:37:56 via App

Eine Klasse App. Ich habe bisher eine andere Einkaufsliste genutzt ... die Synchronisationsfunktion hat mich aber überzeugt für Handy und Tablet (mal schauen, ob ich jetzt immer Einkaufaufträge meiner Frau bekomme). Dazu noch tolles Design und super Bedienung. Also nach dem ersten Test gleich den Premium Key geholt - auf die individuelle Sortierfunktion kann ich nicht verzichten.
Das Geld hast du dir absolut verdient.
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2013 17:58:45 via Website

Nach langem suchen bin ich auf diese App gestoßen.
Wir sind begeistert. Immer und überall aktuelle Einkaufslisten,
super einfach von der Bedienung und schick vom Aussehen.

Nun würde ich gerne den Premium Key kaufen,
doch leider besitze ich weder Kreditkarte,
noch eine Google Play Geschenkkarte, für welche ich jetzt auch nicht 30 Kilometer in die nächste Stadt fahren möchte.
Gibt es nicht die Möglichkeit die App auch bei Androidpit so zu listen das man sie auch dort kaufen kann?
Das wäre eine super Möglichkeit:grin:
Gelöschter Account

15.11.2013 00:32:53 via Website

Hallo,
seit heute stürzt die App direkt beim öffnen ab. Neuinstallation und Installation einer alten Version bringt keine Änderung. Allerdings
ist das nur auf meinem Tablet so. Smartbook Surfer 360 MNu mit VegaComb.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

07.02.2014 12:51:01 via Website

Hi!

Stefan Gräfe
Nach langem suchen bin ich auf diese App gestoßen.
Wir sind begeistert. Immer und überall aktuelle Einkaufslisten,
super einfach von der Bedienung und schick vom Aussehen.

Nun würde ich gerne den Premium Key kaufen,
doch leider besitze ich weder Kreditkarte,
noch eine Google Play Geschenkkarte, für welche ich jetzt auch nicht 30 Kilometer in die nächste Stadt fahren möchte.
Gibt es nicht die Möglichkeit die App auch bei Androidpit so zu listen das man sie auch dort kaufen kann?
Das wäre eine super Möglichkeit:grin:

Vielen Dank für die lobenden Worte.

Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit die App über einen anderen App-Store zu beziehen.

Stefan E.
Hallo,
seit heute stürzt die App direkt beim öffnen ab. Neuinstallation und Installation einer alten Version bringt keine Änderung. Allerdings
ist das nur auf meinem Tablet so. Smartbook Surfer 360 MNu mit VegaComb.

LG Stefan

Hat sich das Problem mitlerweile gelöst?

In Google Play gibt es jetzt eine neue Version der App (v. 1.4.6)

Die neue Version bringt hauptsächlich interne Verbesserungen sowie eine beschleunigte Synchronisation zwischen den Geräten. Aktuell arbeiten wir an weiteren Features, die dann mit den nächsten Updates ausgerollt werden.

Viele Grüße

Stefan
Gelöschter Account

07.02.2014 21:28:10 via Website

Ja hat sich von alleine geklärt. Plötzlich gings dann wieder, keine Ahnung warum.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

28.02.2014 12:32:30 via Website

Hallo Leute,

diesmal gibt es zwar keine neue Version im Play-Store, aber Neuigkeiten gibt es trotzdem.

Wir haben einige Optimierungen im Synchronisationsprozess durchgeführt. Einträge und Listen werden jetzt bei der Synchronisation deutlich schneller an die Endgeräte verteilt. Mit dem kommenden Update werden wir dies noch weiter verbessern.

Viel Spaß beim Einkaufen mit unserer denkst-du-daran Einkaufsliste.

Gruß

Stefan

03.02.2015 17:22:46 via Website

Hallo Leute,

auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhiger um unsere denkst-du-daran Einkaufsliste geworden ist, heißt das nicht, das wir untätig waren.

Wir haben soeben eine neue Version (v1.5.0) im PlayStore veröffentlicht. Diese bringt unter anderem zwei Features, die sehr oft an uns herangetragen wurden. Darunter auch die Möglichkeit, Einträge per Wischen auf erledigt zu setzen. Vielen Dank nochmal an die vielen Zuschriften und Featurewünsche.

Neuerungen in Version 1.5.0:
- Neu: Einträge können nun optional einstellbar durch Wischen erledigt werden.
- Neu: Ausrichtung des Displays kann in der App gesperrt werden (unter Einstellungen)
- Anpassungen im dunklem Theme auf Lollipop
- Optische Detailverbesserungen in der Darstellung
- Verbesserte Datensynchronisation bei schlechter oder unterbrechender Datenverbindung
- Kleinere interne Anpassungen und Korrekturen

Darüber hinaus haben wir bereits vor Weihnachten weitere Verbesserungen an der Serverinfrastruktur durchgeführt. Damit auch die Datensynchronisation in Zukunft reibungslos funktioniert.

Viel Spaß beim Einkaufen mit unserer denkst-du-daran Einkaufsliste.

Viele Grüße

Stefan

17.02.2015 08:43:32 via Website

Hallo Leute,

wir waren fleißig und haben im Play-Store eine neue Version der App bereitgestellt. Damit kommt ein weiter sehr oft nachgefragtes Feature hinzu und zwar das Zusammenfassen von Einträgen auf Wunsch.

Die Änderungen im Überblick:

v1.6.3
- Aktualisierung Google Play-Services (u.a. für Google+ Login)
v1.6.2
- Möglichkeit zum Zusammenfassen von Einträgen, die bereits auf der Liste vorhanden sind
v1.5.2
- Korrektur fehlerhafter Updatedatei v1.5.1
v1.5.1
- Fortschrittsbalken farblich angepasst
- Kleinere Anpassungen und Korrekturen

Viele Grüße

Stefan

• Forum-Beiträge: 3

29.07.2016 12:15:20 via Website

Moin,

irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopp.

Ich habe mich per Google+ eingeloggt und meine Listen werden zwischen meinem PC (WebApp) und meinem Smartphone synchronisiert: so weit so gut. Nun soll meine Frau aber bitteschön ebenfalls mit ihrem Smartphone auf die Listen zugreifen können oder auch von ihrem Rechner aus die Listen bearbeiten. Sie hat aber natürlich ein anderes Google+-Konto.

Ich habe versucht, mein Konto zu löschen und mich per E-Mail-Adresse und Passwort neu zu registrieren. Meldung: "E-Mail-Adresse nicht verfügbar".

Was tun?

Beste Grüße -- Thomas