Samsung Galaxy S3 — Probleme mit Email Multiaccount und Postfächer

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 81

06.11.2012 09:52:20 via Website

Hallo,

nach dem Umstieg von Apple auf Android läuft "fast" alles Problemlos.
Das einzige was ich nicht hinbekomme ist der Multiaccount meiner Email.

Zum Problem:
1.Ich habe drei Email Adressen (eine Haupt und zwei Alias) die möchte ich zum senden und empfangen auf dem SGS3 ebenfalls einrichten.
Hab im Forum gesucht und den Hinweis auf K9 gefunden....geht bei mir nicht. Es funkt nur die Hauptadresse.

2. Hab versucht als Alternative diese drei Email Adressen in Google neu anzulegen (mustermann@gmail.com etc.) in der Hoffnung von diesen Adressen über die Gmail App. zu senden und zu empfangen. Bei Google finde ich jedoch nicht die Einstellung dafür.

3.Wenn ich den Emailaccount in Android einrichte kommen in meinem Emailprogramm (Apple Mail/Mac) immer Ordner dazu (sent mail, Trass usw.) und die Mails die von dem SGS3 gesendet werden sind nicht auf dem Server hinterlegt, damit auch nicht im Mail Programm zu sehen. Das stört mich auch, weil ich am Mac bestimmte Konversationen nicht nachvollziehen kann.

Ich hoffe mich kann mal jemand aufklären ob es technisch überhaupt möglich ist Aliasse zu syncen.......und wenn nicht welche Lösungen es gibt.

Habe das ganze Forum durchsucht aber nix passendes gefunden.

Danke und Gruß Marco

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.11.2012 11:07:55 via Website

hilft das vll?

h ttp://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=56283

dann kannste auf jeden Fall die GoogleMail App nutzen und durch die unterschiedlichen Labels deine Konten auseinander halten.

— geändert am 06.11.2012 11:08:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

06.11.2012 23:19:57 via App

Hallo,

danke für die Antwort, aber das hilft mir nicht weiter.
Ich benötige die Möglichkeit eine offizielle Email-Adresse ( mit Namen im Klartext )und eine Email-Adresse mit Nick Name von einem Konto zu versenden. Bei Apple und bei Arcor war das kein Problem.
Von der Applemail App (in IOS) konnte ich zum Versenden die Sendeadresse einstellen.

Diese Möglichkeit benötige ich auch in Android..

Hat man bei Google nur die Möglichkeit eine Email-Adresse einzurichten?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Gruß Marco

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

06.11.2012 23:24:53 via App

K9 Mail app
.....
War wohl etwas zu schnell, gerade gelesen, hat du schon getestet. Hmmmmm

— geändert am 06.11.2012 23:26:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

06.11.2012 23:26:07 via App

Hi,
danke für den Hinweis aber die tut's nicht!
Wenn ich hier die Mailadresse eingebe und Passwort etc. wird nur die Hauptadresse angezeigt. Emails der Aliasdresse laufen in diesen Account ein, aber man kann nicht mit der Aliasdresse versenden.

Grüße

— geändert am 06.11.2012 23:29:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

09.11.2012 14:13:56 via App

So, da keiner eine Lösung hat Versuche auch es mal ein bisschen einfacher.

Wie kann ich bei Google eine zweite Email-Adresse in einem Konto einrichten?

Grüße

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.841

09.11.2012 14:22:03 via Website

Du gehst am Computer mit deinem Google Mail Konto online und klickst oben rechts auf Einstellungen.
Dort wählst du den Punkt Konten und dort dann Vorhandenes POP3-E-Mail-Konto hinzufügen

edit: Danach nicht vergessen unter dem gleichen Punkt noch Senden als einzurichten.

— geändert am 09.11.2012 14:23:16

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

09.11.2012 15:11:23 via Website

Hallo Sophia,

also genau dort liegt der Hase im Pfeffer.
Um ein dort eine neue Mail einzurichten braucht man einen bestehende Emailadresse.
Die habe ich, nämlich Max Musterman@me.com. Wenn ich diese Email in meinem Google Konto
hinzufügen möchte kommt immer ne Fehlermeldung (Serverdaten sind korrekt).

Das komisch ist das ich von meinen me.com Alias und Hauptemail Adressen von Google unter "Konten und Import/Senden als...) super versenden kann.

Deshalb wollte ich bei Google ne Alias Mailadresse hinzufügen, so wie ich es bei Arcor damals und Apple gemacht habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

09.11.2012 15:19:54 via Website

Wie auch immer....von der Apple Adresse kann ich mich auch trennen.

Dennoch bleibt die Frage wie ich unter einem Google Konto zwei Email-Adressen einrichten kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das alle Google Nutzer nur eine Mail haben.


Grüße

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.841

09.11.2012 15:23:13 via Website

Ich nutze auf meinem Gerät 2 Google Mail Adressen.
Einfach unter Einstellungen > Konten noch eine hinzufügen ;) Ansonsten geht mein weg (oben beschrieben) mit eigentlich jedem Mail Anbieter.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

09.11.2012 15:30:28 via Website

Meinst du bei "Konten und Import/ weitere Email Adresse hinzufügen"?

Wenn ja ist das ne Sackgasse, weil diese Adresse bestätigt werden muss und diese ja nicht existiert.

Also ohne Hauptemail Adresse und Nickemail Adresse ist mein Google Email Konto ziemlich nutzlos.:(

Gruße

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.841

09.11.2012 15:33:53 via Website

Erstell dir doch einfach eine weitere Google Mail Adresse, oder nutze eine von deinen 3 Vorhandenen anderen Mail Adressen.
So ganz verstehe ich gerade dein Problem nicht, vielleicht kannst du es nochmal genauer erklären?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

09.11.2012 15:52:29 via Website

Ich versuche es nochmal......

Also ich benutzte immer zwei Email Adressen.
Eine mit meinen Namen damit jeder weiß von wem die Mail ist und eine mit meinem Nickname
um in Foren oder bei Ebay etc. zu kommunizieren.

Bei Apple und bei Arcor konnte ich ohne Probleme mehrere Adressen einrichten.

Zur Zeit habe ich das Problem, das ich bei Google (und damit auch bei Android/Gmail App.) zwar unter den Apple Email Adressen aus Google versenden kann, was ich echt gut finde (Einstellungen/Konto und Import/ weitere Email Adressen hinzufügen) aber keine Möglichkeit habe die Mails von dem Apple Server in Google abzurufen.

Das heißt ich bekomme keine Emails von meinem Apple Server auf mein Handy oder in Google.

Mit der Mail App von Android kann ich meine Apple Mail empfangen aber nicht mit der Alias Apple Mail Adresse versenden, was z.b. doof ist wenn ich bei Ebay jemand auf eine Frage antworten will, der meine Hauptemail Adresse nicht kennen soll.

Zusammenfassung:

Mit der Gmail App kann ich Apple Alias Mails versenden aber keine Apple Mails empfangen

und

Mit der Mail App von Android kann ich Apple Mails empfangen aber nicht mit der Apple Alias Adresse versenden.

Deshalb die Alternative... bei Google zwei neue Email Adressen (in einem Konto) einrichten (Haupt- und Nick- Email Adressen)
um in der Gmail App empfangen und senden zu können.

Das bekomme ich aber nicht hin.

Die Apple Mail würde ich platt machen.

Ich hoffe das Wirrwarr ist jetzt verständlicher.

Grüße aus Essen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

09.11.2012 16:09:33 via Website

Sophia Brennecke
Erstell dir doch einfach eine weitere Google Mail Adresse


Der Punkt würde mich genau interessieren!

Gruß

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.841

09.11.2012 16:13:42 via Website

Marco D.
Sophia Brennecke
Erstell dir doch einfach eine weitere Google Mail Adresse


Der Punkt würde mich genau interessieren!

Gruß

Du gehst auf mail.google.com, sucht dir dort eine passende aus und fertig :)
Am Smartphone gehst du dann auf Einstellungen > Konten > hinzufügen und gibst die Zugangsdaten der neuen Adresse ein.

Ohne ein zweites Konto wird das so nicht funktionieren wie du willst

— geändert am 09.11.2012 16:14:05

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

09.11.2012 16:18:09 via Website

Jo,

das vermute ich auch. Ich sag an dieser Stelle mal Danke.

Gruß Marco

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.841

09.11.2012 16:27:41 via Website

Du kannst die neue gmail adresse dann auch unter den Einstellungen beim alten konto einrichten, das geht ohne probleme

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2013 16:51:00 via Website

Bei einem Google Account kann man für null ganz viele Mailadressen haben und auch über die jeweiligen Server versenden. Das ist ja das tolle an Google. Bei GMail-Konten und Import-die jeweiligen Mailadressen-gmx/web/etc.de od. anderes. Haken dran das immer über die Mailadr. gesendet werden soll, von der es kommt. Hier die Liste der Mailanbieter mit den jeweiligen Einstellungen für pop/imap und smtp. Ist nicht schwer. Muss nur für senden und empfangen eingetragen werden.
....patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm (bitte http und www davor schreiben. Hier soll man keine links einstellen

Der Link wird hier nicht gezeigt. Für ICloud Mail/MobileMail:
imap.mail.me.com (IMAP)
Postausgangsserver: smtp.mail.me.com
Benutzername: Benutzername@me.com
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Gruß A

— geändert am 12.04.2013 16:58:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

13.04.2013 11:35:53 via App

Hallo Annette,
hab das Problem schon gelöst.Aber danke für den Tipp.

Habe zwei Accounts bei Google angelegt die ich zusammengefasst habe. Das funktioniert super auch mit anderen Clients.

Gruß Marco

Antworten

Empfohlene Artikel