Samsung Galaxy Note — Galaxy Note System - Apps deinstallieren ohne root

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

06.11.2012 08:10:30 via Website

Auf mein Galaxy Note habe ich so viele Systemapps die mich nerven bzw. stören, die ich gerne los werden.

Geht das überhaupt ohne root? wenn ja wie funktioniert es?


Gruß

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

06.11.2012 08:21:37 via Website

ich möchte ungern mein note extra deswegen rooten. danke trotzdem

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.11.2012 08:52:10 via App

Tobi Android
Auf mein Galaxy Note habe ich so viele Systemapps die mich nerven bzw. stören, die ich gerne los werden.

Geht das überhaupt ohne root? wenn ja wie funktioniert es?


Gruß
Du kannst sie zwar nicht löschen, aber Du kannst sie zum Teil deaktivieren. Dazu gehst Du über Einstellungen / Anwendungen zur App und betätigst den entsprechenden Button.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

06.11.2012 08:57:24 via App

©h®is
Nein, das geht nicht

klar geht es. seit ics kann man fast alle systemapps deaktivieren.
einfach unter einstellungen -> anwendungen -> alle -> betreffende app anklicken und oben rechts deaktivieren.

die einzelnen begriffe können anders sein, da ich meine systemsprache grad nicht als deutsch hab und ich zu faul bin es zu ändern.

die paar apps, die sich nicht entfernen lassen, im app drawer verstecken lassen und schon nerven sie nicht mehr.

— geändert am 06.11.2012 08:58:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

06.11.2012 08:59:25 via App

mensch, da war der carsten aber paar minuten schneller als ich ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

06.11.2012 11:03:34 via Website

das mit den deaktvieren wusste ich ja auch schon, aber trotzdem ist der müll noch auf mein note.

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

06.11.2012 11:07:19 via App

SH K.
©h®is
Nein, das geht nicht

klar geht es. seit ics kann man fast alle systemapps deaktivieren.
einfach unter einstellungen -> anwendungen -> alle -> betreffende app anklicken und oben rechts deaktivieren.

die einzelnen begriffe können anders sein, da ich meine systemsprache grad nicht als deutsch hab und ich zu faul bin es zu ändern.

die paar apps, die sich nicht entfernen lassen, im app drawer verstecken lassen und schon nerven sie nicht mehr.
Fast alle apps die ich deaktivieren wollen würde, lassen sich nicht deaktivieren..

(abgesehen davon, dass sie dann immer noch auf dem device rumgammeln..)

— geändert am 06.11.2012 11:10:40

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

06.11.2012 11:14:55 via Website

naja da müssen wir wohl damit leben..

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

06.11.2012 14:43:41 via App

©h®is

Fast alle apps die ich deaktivieren wollen würde, lassen sich nicht deaktivieren..

(abgesehen davon, dass sie dann immer noch auf dem device rumgammeln..)

da hab ich aber glück gehabt. ich hab glaub ich nur noch 5 von denen die ich nicht brauch über. und die hab ich wie schon gesagt "versteckt". klar sind sind sie noch alle aufm note, aber wie heisst es so schön: aus den augen, aus dem sinn. sie gammeln noch irgendwo rum, nerven aber nicht mehr.

und da mein speicher sowieso nur halb voll ist, ist es mir wurscht, dass die systemapps paar mbs belegen.

richtig komplett weg fällt mir spontan nur tb ein und der braucht ja root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2013 17:24:29 via Website

Hallo,

ich hab ein ähnliche Problem.
Ich habe schon versucht Apps zu deaktivieren, z.B. Google + weil ich das nicht nutze und auch nicht vorhabe...
Ich bin über Einstellungen, dann auf Anwendungsmanager ("Anwendungen" als Menüpunkt gibt es nicht), dann auf Alle und dann in die jeweilige app.
Dort wird nur angezeigt: Stopp erzwingen oder Aktualisierungen deinstallieren.
Wenn ich die Aktuallisierung deinstalliere kommt: die Anwendung wird durch die Werksversion ersetzt. Also wird die App nicht deinstalliert und am nächsten Tag hatte ich Meldungen über die aktualisierung eben dieser App.
Was kann ich nun machen? Wenn ich die App schon nicht weg bekomme, wie kann ich dann die Aktualisierung stoppen. (Geht ja auch um die Daten, die jedesmal gesendet werden.)

Ich hoffe mir kann jemand helfen... :)
Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

13.04.2013 09:05:02 via Website

Nannie Alex

Dort wird nur angezeigt: Stopp erzwingen oder Aktualisierungen deinstallieren.
Wenn ich die Aktuallisierung deinstalliere kommt: die Anwendung wird durch die Werksversion ersetzt. Also wird die App nicht deinstalliert und am nächsten Tag hatte ich Meldungen über die aktualisierung eben dieser App.

Also normalerweise, wenn die Aktualisierungen deinstalliert und die App durch die Werksversion ersetzt wurde, ändert sich der Button in "Deaktivieren". Nach dem Deaktivieren gibt es keine Updates mehr.

Ach ja, nach dem Deinstallieren der Aktualisierungen fällt die App aus der Ansicht "Installierte Apps" raus. Die findet man dann unter "Alle" und kann die dort dann deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

24.05.2017 12:39:09 via Website

Hallo Carsten,

auch ich habe ein Note4 und Galaxy Tab S2.
Ich suche eine Liste mit Systemapps die ich bedenkenlos deaktivieren kann.
Hast du da einen Link ?

Denn ich will noch keines der Geräte rooten. Wobei ich beim Note 4 schon am überlegen bin. Denn da es kein neues Android geben wird bleibt ja die Option zu Linage OS.
Vielen Dank !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.416

24.05.2017 12:44:10 via Website

In welchem verstaubten Archiv hast du denn den Thread gefunden? ;)

Vielleicht hilft dir das weiter:

So könnt Ihr vorinstallierte Apps löschen und deinstallieren

oder das:

Vorinstallierte System-Apps löschen & deaktivieren – so gehts

— geändert am 24.05.2017 12:45:56

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten