Google Nexus 4 — 16 GB - reicht euch das?

  • Antworten:109
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

05.11.2012, 23:11:28 via App

Hallo,

geht es euch auch so, daß die geringe Speicher-Ausstattung des N4 euch Kopfzerbrechen bereitet?
Oder ist es euch egal, oder reichen euch vielleicht sogar die 8 GB?
Für mich ist das ein echter Grund, nicht zuzuschlagen, obwohl ich das Handy toll finde.
Wie kann man eine solche Höllenmaschine nur mit so wenig, nicht erweiterbarem Speicher ausstatten?! Der Prozessor schreit förmlich nach aufwendigen (= großen, also mehrere GB-großen) Spielen. Wozu sollte man sonst diese Rechenpower brauchen? Zum telefonieren oder auf facebook posten?
Meinetwegen soll google auf den sd-slot verzichten, aber dann sollen sie wenigstens für ordentlich internen Speicher sorgen!
Die Cloud hilft da auch nicht weiter.
Was glaubt ihr: wird das 32 GB N4 kommen?

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

05.11.2012, 23:20:10 via App

also ich will das nexus 4 ja eigentlich auch kaufen aber diese Sache mit dem Speicher bereitet mir echt Kopfzerbrechen!
ich meine ich machte mir zwar schon bei meinem Note2 Gedanken ob ich App technisch mit 16Gigabyte auskomme aber das hat sich gelegt!
aber wenn ich dann an Musik und so etwas denke wird mir schon wieder schlecht weil dann wird es meiner Meinung nach doch echt eng!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Vale privat
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2012, 23:24:24 via App

also 16 gb sind extrem wenig!Ich merke es an meinem S3.Aber wenn man z.B bis zu 32/64gb mit micro SD aufstocken kann sollte man es aufjedenfall machen,dann spricht auch nichts mehr gegen den Kauf (=

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

05.11.2012, 23:33:49 via App

Vale privat
also 16 gb sind extrem wenig!Ich merke es an meinem S3.Aber wenn man z.B bis zu 32/64gb mit micro SD aufstocken kann sollte man es aufjedenfall machen,dann spricht auch nichts mehr gegen den Kauf (=
ja aber das scheint ja beim nexus nicht vorgesehen zu sein!
was mich auch schon daran gehindert hat das nexus tab zu kaufen!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.11.2012, 23:37:13 via App

Mir reicht das nicht

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

05.11.2012, 23:45:10 via App

also wie gesagt wenn es so um Apps geht können 16Gigabyte schon ausreichend sein aber es wird definitiv zu Problemen kommen wenn es dann um weitere Daten wie Musik, ebooks,Filme oder so etwas geht den dafür hat man ja bislang in erster Linie einen externen Speicher genutzt oder nicht?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

05.11.2012, 23:52:48 via App

©h®is
Mir reicht das nicht

Dito

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

06.11.2012, 01:29:30 via Website

Ich versteh es einfach nicht. Ich habe momentan das Samsung Galaxy Nexus mit 16GB Speicher.
Installiert sind einige Apps, Navigon mit der Deutschlandkarte, ein paar nette Songs (55 konvertiert auf 128kbit/s für den mobilen Einsatz durchaus ausreichend ohne irgendwelche störenden klirrende Geräusche) wie auch 3 kleine Videos und natürlich Fotos ca. 100 an der Hand.
Belegt sind gerade mal von den verfügbaren 13,33GB --> 2,03GB.
Jetzt würde mich eigentlich mal brennend interessieren, womit hier wohl mindestens jeder 2te das Smartphone so dermaßen zuknallt, dass ein naja sagen wir mal 12GB internet Speichrer nicht ausreicht?

P.S. Seht diesen Kommentar bitte nicht als Beleidigung an, sondern klärt mich einfach mal auf:
Was habt Ihr momentan auf dem Smartphone wodurch ein 16Gb Speicher einfach euren Ansprüchen nicht genügt.

— geändert am 06.11.2012, 01:31:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

06.11.2012, 05:28:44 via Website

Nico
Ich versteh es einfach nicht. Ich habe momentan das Samsung Galaxy Nexus mit 16GB Speicher.
Installiert sind einige Apps, Navigon mit der Deutschlandkarte, ein paar nette Songs (55 konvertiert auf 128kbit/s für den mobilen Einsatz durchaus ausreichend ohne irgendwelche störenden klirrende Geräusche) wie auch 3 kleine Videos und natürlich Fotos ca. 100 an der Hand.
Belegt sind gerade mal von den verfügbaren 13,33GB --> 2,03GB.
Jetzt würde mich eigentlich mal brennend interessieren, womit hier wohl mindestens jeder 2te das Smartphone so dermaßen zuknallt, dass ein naja sagen wir mal 12GB internet Speichrer nicht ausreicht?

P.S. Seht diesen Kommentar bitte nicht als Beleidigung an, sondern klärt mich einfach mal auf:
Was habt Ihr momentan auf dem Smartphone wodurch ein 16Gb Speicher einfach euren Ansprüchen nicht genügt.

Zuknallt?
Ich höre auf Arbeit Musik, mit 55 Lieder würde ich wohl pro woche jedes Lied mindestens 20 mal hören. "Man kann neue draufladen" klar, aus einer riesigen Musiksammlung wieder 55 auswählen un die anderen Löschen. Ich hab auf meiner 32gb SD rund 28GB Musik, der Rest ist noch Frei... Dann muss ich auch vor längeren Autofahrten nicht neue Musik draufladen.
Manche sagen "ein Handy ist aber kein MP3-Player", das stimmt, aber ich mag nicht einen MP3-Player kaufen, wenn ich auch ein gutes Phone mit MP3 hab und somit erst noch nur ein gerät mitnehmen muss :)
Schonmal Nandroid-Backups gemacht? alleine die Schlagen sich mit ~1gb auf den Speicher. Und z.b. Beim SGS2 hab ich von verschiedenen CM9-Nightlies Backups gehabt genauso gehts mit Titanium Backup, bei ein bisschen mehr Apps braucht das auch schon etwas.

Ein Nexus S hatte ich mal, 16GB und da war es genauso mit der Musik, zuwenig Musik, Speicher voll.

just my 2 cent

— geändert am 06.11.2012, 05:32:46

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

06.11.2012, 05:45:22 via Website

Also bei acht würde ich mir überlegen ob dass reicht aber bei 16 habe ich bei mir keine Bedenken :-) okay ich höre halt so gut wie keine Musik aber für apps sollte 16GB ausreichen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

06.11.2012, 07:01:39 via App

also mir reicht das definitiv nicht... selbst wenn's für die Apps reichen sollte... und es Google music geben wird... ich hab aktuell Ca 45-50 GB Musik drauf... und bin froh ned ständig neue drauf tun zu müssen...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.11.2012, 07:13:24 via App

Nico
Ich versteh es einfach nicht. Ich habe momentan das Samsung Galaxy Nexus mit 16GB Speicher.
Installiert sind einige Apps, Navigon mit der Deutschlandkarte, ein paar nette Songs (55 konvertiert auf 128kbit/s für den mobilen Einsatz durchaus ausreichend ohne irgendwelche störenden klirrende Geräusche) wie auch 3 kleine Videos und natürlich Fotos ca. 100 an der Hand.
Belegt sind gerade mal von den verfügbaren 13,33GB --> 2,03GB.
Jetzt würde mich eigentlich mal brennend interessieren, womit hier wohl mindestens jeder 2te das Smartphone so dermaßen zuknallt, dass ein naja sagen wir mal 12GB internet Speichrer nicht ausreicht?

P.S. Seht diesen Kommentar bitte nicht als Beleidigung an, sondern klärt mich einfach mal auf:
Was habt Ihr momentan auf dem Smartphone wodurch ein 16Gb Speicher einfach euren Ansprüchen nicht genügt.
Ich habe auf dem note10.1 noch ca 2 von 16 gb frei..
Wenn man sich ein paar high end spiele holt geht das sehr schnell..
Spitzenreiter ist ein Spiel mit 4gb daten..

Auf dem phone fressen nandroid und titanium ganz schön am speicher, sind bei mir auch schon ca 8gb..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.11.2012, 07:17:24 via App

Hehe Chris alte Nandroids hab ich in die Dropbox ausgelagert ;-)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.11.2012, 07:18:47 via App

32GB ist schon grenzwertig, wenn man.es nicht per SD erweitern kann.
Das Tablet (oder Phone) sollte mittlerweile auch MP3- bzw. Videoplayer-Ersatz sein und da erschliesst sich mir der Sinn von nur 16GB oder weniger nicht.
Nein...die "Cloud" ist mMn nicht die Lösung. Mit Prepaid und in ländlichen Gebieten schon gar nicht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.11.2012, 07:45:47 via App

Alain Bouayeniak
Hehe Chris alte Nandroids hab ich in die Dropbox ausgelagert ;-)
Bei mir aufm pc

Aber 2 hab ich immer auf dem phone (die energy ist immer noch drauf, vielleicht entsorge ich die mal..)

Cloud wäre nur eine alternative mit einer schnellen echten! Flatrate

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

06.11.2012, 08:05:27 via App

Mir würden vielleicht sogar die 8GB reichen. Habe noch 9GB frei auf meinem (16er) Galaxy Nexus.

Große Spiele kommen aufs Tablet und für Musik war ich bisher immer zu ungeduldig um mehr als ein paar Alben aufs Handy zu kopieren.

Aber da die normalen Apps ja auch immer größer werden, werde ich wohl zur 16er Version greifen.

Aber erst wenn es Root-Tools gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

06.11.2012, 08:49:55 via Website

Also mir reichen die 16 auch dicke.

Was wollt ihr alle mit dem ganzen Speicher?
Musik? Ok, ich habe ganze 3 GB auf meinem Handy (fürs Quad fahren) und die reichen. Sonst brauch ich da keine Musik.

Spiele, ok de brauchen etwas. Gehen wir von insgesammt 5GB aus (was mehr als großzügig ist) und dann ok noch nen paar Datein die nicht in Dropbox liegen. Ca nen paar MB.

Wenn ich also meine Musik fürs Quadfahren durch ein paar Playlisten und nicht die ganzen Alben ersetzten würde würde prinzipiell die 8GB Version schon reichen.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.11.2012, 08:55:53 via App

Lars K.
Also mir reichen die 16 auch dicke.

Was wollt ihr alle mit dem ganzen Speicher?
Musik? Ok, ich habe ganze 3 GB auf meinem Handy (fürs Quad fahren) und die reichen. Sonst brauch ich da keine Musik.

Spiele, ok de brauchen etwas. Gehen wir von insgesammt 5GB aus (was mehr als großzügig ist) und dann ok noch nen paar Datein die nicht in Dropbox liegen. Ca nen paar MB.

Wenn ich also meine Musik fürs Quadfahren durch ein paar Playlisten und nicht die ganzen Alben ersetzten würde würde prinzipiell die 8GB Version schon reichen.
spiele nur 5 Gigabyte ist echt großzügig!
hast aber schon davon gehört das es bereits spiele mit 4Gigabyte gibt oder?
und ich installiere mir zum Beispiel nicht nur ein Spiel weil mal ehrlich immer nur das gleich ist auch irgendwann langweilig ich will schon Abwechslung in meinen spielen haben!
Und dafür möchte ich nicht erst ein Spiel entfernen um ein anderes installieren zu können

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2012, 08:58:40 via App

Ich würde es so formulieren: 16 GB dürften für viele User ausreichen. Vermutlich sogar lässig.

Aber es gibt durchaus Nutzer, für die es nicht reicht:

- Gamer, die unfassbar große Spiele laden möchten.

- Leute mit üppiger Video- oder Musiksammlung

- Grafiker, die reprofähige PDFs oder Grafiken behandeln und speichern müssen

Meines Erachtens kann diese Frage nicht allgemeingültig, sondern nur individuell beantwortet werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.11.2012, 09:01:38 via App

Carsten Müller
Ich würde es so formulieren: 16 GB dürften für viele User ausreichen. Vermutlich sogar lässig.

Aber es gibt durchaus Nutzer, für die es nicht reicht:

- Gamer, die unfassbar große Spiele laden möchten.

- Leute mit üppiger Video- oder Musiksammlung

- Grafiker, die reprofähige PDFs oder Grafiken behandeln und speichern müssen

Meines Erachtens kann diese Frage nicht allgemeingültig, sondern nur individuell beantwortet werden.

Herzliche Grüße

Carsten

denke ich auch ist eben nun mal vom User abhängig

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

06.11.2012, 09:03:17 via App

Klaus T.
32GB ist schon grenzwertig, wenn man.es nicht per SD erweitern kann.
Das Tablet (oder Phone) sollte mittlerweile auch MP3- bzw. Videoplayer-Ersatz sein und da erschliesst sich mir der Sinn von nur 16GB oder weniger nicht.
Nein...die "Cloud" ist mMn nicht die Lösung. Mit Prepaid und in ländlichen Gebieten schon gar nicht.
+1

Und wie gesagt, Nandroid und Titanium belegen auch nicht wenig...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

06.11.2012, 09:09:06 via Website

Ja klar, ist es Nutzerabhängig ;-)

Ich brauch es nicht.
Wenn man viel Zockt hält der Akku auch wieder nicht. Videos find ich gehören meiner Meinung nach nicht auf so ein Süßes Display.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Ich hab bisher nie mehr als 6 GB auf meinem Handy belegt.
Klar ab und an nen Spielchen mach ich ja auch, aber selten weil ich mein Akku lieber zum Telefonieren verbrauchen möchte.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

06.11.2012, 10:04:27 via App

also, ich habe ein n7, und mir reichen die 16gb. ein filmchen, und Musik, passt alles drauf. und mit dem n4 hast du ja auch 3g, da kann man ja auch noch auf die cloud ausweichen.
Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

06.11.2012, 10:31:22 via Website

Tim F.
also, ich habe ein n7, und mir reichen die 16gb. ein filmchen, und Musik, passt alles drauf. und mit dem n4 hast du ja auch 3g, da kann man ja auch noch auf die cloud ausweichen.
Gruß Tim

Genau das mein ich auch ;-)

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

06.11.2012, 10:34:28 via App

Naja ich finde 16 GB sind mehr als Genug. Für so große Sachen würde ich eher einen USB-Stick nehmen :-)

— geändert am 06.11.2012, 20:14:00

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.11.2012, 10:43:39 via App

Warum man soviel brauchen kann, ist zur genüge beschrieben worden ^^

Aber nochmal: ein Vergleich: jemand der mitten in einer Großstadt wohnt und zur Arbeit nicht weit hat wird fast kein Auto oder zumindest sehr wenig benzin verbrauchen
Anders schaut es bei jemandem aus der auf einem Dorf wohnt und 200 km zur Arbeit fahren muss..

Ob man nun ein auto braucht und wieviel, ist doch sehr von den Umständen (=nutzungsverhalten) abhängig

— geändert am 06.11.2012, 10:50:29

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

06.11.2012, 20:09:15 via Website

Mir fällt gerade auf: Viele Sprechen von Clouds, Google Music, streaming.... Klar geht alles mit der 8GB Version aber man bedenke, dass das nicht gerade wenig Akku verbraucht...

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.11.2012, 20:18:56 via Website

Stimmt alles.

Ist halt letztlich eine Entscheidung des Nutzungsverhaltens. Von den 16 GB wird man etwa 13 zur freien Verfügung haben - mir reicht das auf jeden Fall, dank Dropbox und Google Music. Und zum Filme gucken nimmt man doch lieber einen größeren Bildschirm.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.11.2012, 20:39:49 via App

Wuffze W.
Mir fällt gerade auf: Viele Sprechen von Clouds, Google Music, streaming.... Klar geht alles mit der 8GB Version aber man bedenke, dass das nicht gerade wenig Akku verbraucht...


Naja, Musik hören braucht Akku,


Alles braucht Strom.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

06.11.2012, 21:41:50 via Website

Musik hören braucht weniger Akku als wenn ich das zeug noch runterstreamen muss.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.11.2012, 21:44:14 via App

Wuffze W.
Musik hören braucht weniger Akku als wenn ich das zeug noch runterstreamen muss.


Dass stimmt.

Aber mit ner mobilen Powerbank geht alles.



Gibts schon mobile Powerstations die drathlos gehen und die Entfernung von zwei Hosentaschen erreichen? Dass wär dafür perfekt!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

06.11.2012, 21:45:54 via Website

ich hab ne kleine powerbank dabei für den notfall. brauchte sie erst einmal (mehr aus jux). aber noch mehr wireless-zeug möcht ich nicht am körper... strahlung und so.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.11.2012, 21:46:29 via App

Lukinator
Wuffze W.
Musik hören braucht weniger Akku als wenn ich das zeug noch runterstreamen muss.


Dass stimmt.

Aber mit ner mobilen Powerbank geht alles.



Gibts schon mobile Powerstations die drathlos gehen und die Entfernung von zwei Hosentaschen erreichen? Dass wär dafür perfekt!
Das bruzelt aber in der Mitte..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

sothio

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.11.2012, 21:49:11 via App

©h®is
Lukinator
Wuffze W.
Musik hören braucht weniger Akku als wenn ich das zeug noch runterstreamen muss.


Dass stimmt.

Aber mit ner mobilen Powerbank geht alles.



Gibts schon mobile Powerstations die drathlos gehen und die Entfernung von zwei Hosentaschen erreichen? Dass wär dafür perfekt!
Das bruzelt aber in der Mitte..


:grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

06.11.2012, 22:21:21 via App

©h®is
Lukinator
Wuffze W.
Musik hören braucht weniger Akku als wenn ich das zeug noch runterstreamen muss.


Dass stimmt.

Aber mit ner mobilen Powerbank geht alles.



Gibts schon mobile Powerstations die drathlos gehen und die Entfernung von zwei Hosentaschen erreichen? Dass wär dafür perfekt!
Das bruzelt aber in der Mitte..

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

07.11.2012, 22:32:50 via Website

mir reichen sogar die 8 GB.

nur so zur Info da ich eher weniger Spiele spiele, wie viel MB ( oder sogar GB ) belegt denn so ein aufwändigeres Spiel im Speicher?

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

07.11.2012, 22:37:39 via App

Robert K.
mir reichen sogar die 8 GB.

nur so zur Info da ich eher weniger Spiele spiele, wie viel MB ( oder sogar GB ) belegt denn so ein aufwändigeres Spiel im Speicher?

1-2 GB kann ein aufwändiges Spiel schonmal belegen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.11.2012, 22:59:54 via App

©h®is

Spitzenreiter ist ein Spiel mit 4gb daten..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.11.2012, 00:57:36 via App

©h®is
©h®is

Spitzenreiter ist ein Spiel mit 4gb daten..

Was für eine Ressourcenverschwendung...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingo V.
  • Forum-Beiträge: 16

08.11.2012, 04:37:53 via Website

Ich würde mir das Nexus 4 an sich auch SO GERNE zulegen, aber bei mir platzt jetzt schon bei 32 GB (16 intern, 16 SD) alles aus den Nähten. Und da braucht man auch jetzt keine dolle Belehrung, wieso man nicht viel Speicherplatz braucht. Ich brauche das. Ich packe mir immer für unterwegs tonnenweise Musik und Filme drauf, wenn ich auf Reisen bin, im Flugzeug etc. ... da habe ich keinen Bock, irgendwelche Handstände zu machen.

Extrem schade. Eigentlich für mich derzeit das beste Android Phone.

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

08.11.2012, 05:05:21 via App

---edit by Mod: zitierten SPAM entfernt---

ich sehe irgendwie keinen zusammenhang mit der frage aus dem ersten post! ein anderer vielleicht? :O spam?

— geändert am 08.11.2012, 07:33:10 durch Moderator

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

08.11.2012, 05:36:43 via Website

---edit by Mod: zitierten SPAM entfernt---

SPAM Alarm :vader: . Da will jemand auf seinen China Shop hinweisen.
Sie auch hier https://www.nextpit.de/nexus-4-google-play-store-kaufen . Dort schreibt er auch die Shop Adresse in seinem Beitrag.

— geändert am 08.11.2012, 07:32:45 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.11.2012, 07:32:05 via Website

Ja das war SPAM. Solche Beiträge könnt ihr übrigens melden ;)

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

08.11.2012, 08:01:25 via App

Simon V
Ja das war SPAM. Solche Beiträge könnt ihr übrigens melden ;)

Geht das auch per app?

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

08.11.2012, 08:24:24 via App

also mir reichts völlig. hab viel Musik drauf und 4 Filme in HD.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

08.11.2012, 08:38:40 via App

Hey.
Ich bin auch noch mit mir am Ringen, ob 16 gb reichen.
Was ich dann jedoch überlegt habe.
Wenn man mal längere Zufahrten etc hat und wirklich mal gb große spiele will, könnte man die nicht auf einem Miniusb Stick via USB Host installieren, root natürlich vorausgesetzt ?
Ich habe z. B. noch ein Lg optimus one mit sagenhaften 200mb (0.2 gb) internem Speicher. Mittels Link2Sd kann ich glücklicherweise alles auslagern.
Daher auch die Frage, ob man keinen USB host benutzen kann um Spiele zu verlinken.
Klar, etwas umständlich, aber ich mein schaut euch mal die mini usb sticks an, die mit einem Kabel an den USB Anschluss und ab geht's ;-)

Let me know :-)

Andi

— geändert am 08.11.2012, 08:42:46

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

08.11.2012, 10:22:33 via App

Hey Andi,

Ja das geht. Nennt sich usb otg und sollte beim N4 funktionieren, das habe ich mir auch schon überlegt.
Man braucht ein otg-Kabel (amazon o. ä.) und einen usb-stick.
Zum schreiben auf dem stick benötigt man root, ansonsten kann man ihn nur auslesen.
Allerdings geht das nicht mit apps, also Spielen, aber Filme oder ähnlich große Dateien könnte man schon auslagern.
Ich glaube aber auf die Dauer ist mir das zu umständlich.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

08.11.2012, 12:05:14 via Website

www.indiegogo.com/microsdtomicrousb?a=1718262
leider muss man ab jetzt das "silver sponsor" dafür nehmen (kostenpunkt: 22$ + 15$ versand ~ 29€)

Antworten
Ingo V.
  • Forum-Beiträge: 16

08.11.2012, 12:07:23 via Website

Find ich toll, das es Leute gibt, die sowas basteln, aber mir wär das zu blöd.

Antworten