Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — google kalender syncronisiert falsche zeit

  • Antworten:4
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

05.11.2012, 20:52:36 via Website

Hallo Gemeinde

Ich habe heute muehsam meine Termine online eimgetragen und dann synchroniiert ....
Soweit so gut hat auch alles geklappt. Als ich dann meine Termine auf dem tab angeschaut habe , waren d
Die Termine zwar da, aber alle um eine Stunde zu früh !
Was kann da passiert sein?

Mein tab hat die richtige systemzeit und ich habe bei google alles richtig eingetragen

Gruss
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

05.11.2012, 21:40:53 via App

kann ja eigentlich nur an Sommer/Winterzeit liegen oder? bei Google kann man das nicht umstellen oder?

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

06.11.2012, 08:44:20 via App

Bei Google kann man nichts einstellen, beim tab habe ich aber auch keine Option zur Einstellung der sommer oder winterzeit gefunden.

ich denke aber auch das hier das Problem liegt.

hat jemand eine Idee wo das neim tab eingestellt werden kann? unter Zeit und Datum jedenfalls nicht.

Gruss
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.11.2012, 08:48:57 via App

Kalender
Einstellungen
Allgemeine Einstellungen
(stock Google Kalender)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Schmitz Backes
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2012, 21:38:19 via Website

Schau mal bei Android unter (generelle) "Einstellungen" --> "Datum & Uhrzeit" nach,
welche Zeitzone bei Dir eingestellt ist, bei mir war das Häckchen "Automatisch" abgewählt und
statt dessen die Zeitzone GMT +3 eingestellt....
Und ich hab mich gewundert, warum ich überall 2 Stunden zu spät kommen :)

Grüße, Jan.

Antworten