undervolten mit setcpu

  • Antworten:4
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

05.11.2012, 19:48:56 via App

hallo.
ich wollte mal fragen ob evtl. jemand die volt runtergeschraubt hat und ob es was gebracht hat. oder wie beim s3 hatte man die frequenz auf min und max. eingestellt. geht das wenn man nur autoroot macht? oder muss ich erst rooten mit cwm und dann einen anderen kernel flashen?
ich wäre froh wenn jemand die erfahrungen damit posten kann.

danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

07.11.2012, 16:12:22 via App

hi Thomas. hab zwar nur das Note 1 aber dürfte trotzdem gleich sein. für Set cpu brauchst du auf jedenfall root. wenn du root hast kannst du zumindest die taktung reduzieren. um zu untervolten bzw übertakten brauchst du root und nen costumkernel. hoffe konnte dir helfen.

Antworten
Florian A.
  • Forum-Beiträge: 32

02.01.2013, 16:15:34 via App

es gibt bereits diverse kernel die undervoltet sind .... auf wunsch gibt s nen link! ;-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

03.01.2013, 11:53:34 via Website

????
Setzt doch bitte den Link gleich in deinen Post, oder willst du angebettelt werden?

Gruß, Steffen

Antworten
Florian A.
  • Forum-Beiträge: 32

03.01.2013, 18:49:38 via App

mmmh wäre doch auch mal was ... nee ich hatte den nur nicht zur hand! ;-)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2001838

schaut mal im mekka der customizer vorbei ... dort findet ihr noch mehr nützliches für dieses prachtexemplar von "handy" ;-)

— geändert am 03.01.2013, 18:50:05

Antworten