Samsung Galaxy Note 2 — Lange Texte mit S-Note kopieren - WIE???

• Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 576

06.11.2012 12:34:03 via Website

Rene Mohr
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.

Ich finde es nach wie vor totalen Blödsinn, das snote-programm so zu beschneiden, dass es für mich kaum sinnvoll zu gebrauchen ist.
Wenigstens die Memo-Funktion sollte simple txt -verarbeitung u. sicherung können.

Nach vielem Hin-u. Herprobieren einiger Editoren u. Programme bin ich beim kostenlosen
Kingsoft Office
hängengeblieben.

Hier kann ich Texte als Memo ganz einfach c&p, textpassagen einzeln oder mit einem klick den kompletten Text markieren, sichern im txt-format, rein/rauszoomen, -> wirklich super, so hätte ich mir die Memo-Funktion in snote gewünscht!

Danke nochmal an alle !!!

Man darf eine Memo/Note Funktion auch nicht mit einem komplexen Office-Programm verwechseln,!!!
Also wenn ich mir eine Notiz mache, ist die mit Sicherheit keine 300 Wörter lang!
S Note ist nicht für Romane vorgesehen, dafür gibt es schließlich Office-Programme!
Und die Seitengröße bei S Note ist halt festgelegt, um nicht ständig rein und raus zoomen zu müssen!
Ich finde S Note total klasse und arbeite sehr gern damit!

— geändert am 06.11.2012 13:12:33

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

06.11.2012 12:41:25 via Website

Benjamin S.
Carsten Müller
Evelyn C.
Apropos Polaris: da fällt mir ein, dass ich immer schon mal gefragt haben wollte, wie man in einem Polaris Dokument Text aus der Zwischenablage einfügt? Ich kann nämlich weder durch long-press noch durch irgendwelche popups einen Befehl ansteuern, der das macht?
Auf dem Note 1 geht das so:
(Bild)
Herzliche Grüße
Carsten

Beim Note 2 und Polaris Office 4.0 funktioniert es so nicht! ;)

Beim SGS3 und Polaris 4.0 auch nicht. Da kömmt nix... außerdem arbeite ich mit SwiftKey, deshalb funktioniert auch der von ©h®is beschriebene Weg nicht. Schon doof, dass Polaris scheinbar nur interne copy/paste Dingenskirchen verarbeiten kann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

06.11.2012 12:52:10 via Website

Tja, deshalb arbeite ich nicht mit Drittanbieter-Tastaturen, welche mein Smartphone um wichtige Funktionen berauben!
Mit der Standard-Tastatur funktioniert das Copy & Paste in Polaris Office 4.0 ohne jegliche Probleme und total unkompliziert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

06.11.2012 13:50:35 via Website

Benjamin S.
Tja, deshalb arbeite ich nicht mit Drittanbieter-Tastaturen, welche mein Smartphone um wichtige Funktionen berauben!
Mit der Standard-Tastatur funktioniert das Copy & Paste in Polaris Office 4.0 ohne jegliche Probleme und total unkompliziert!

Das mag ja sein, aber ich sehe hier den Fehler eher bei Polaris - es fehlt schlicht und ergreifend die Funktion Zwischenablage einfügen. Eigentlich ein MUST bei allen Apps dieser Art.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

06.11.2012 15:01:56 via Website

Evelyn C.
Benjamin S.

Das mag ja sein, aber ich sehe hier den Fehler eher bei Polaris - es fehlt schlicht und ergreifend die Funktion Zwischenablage einfügen. Eigentlich ein MUST bei allen Apps dieser Art.

Ich sehe das genau anders herum!
Mir ist ja die Möglichkeit des Copy & Paste durch die Standard-Tastatur gegeben, also sehe ich da eher den Fehler bei den Anbietern von Alternativ-Tastaturen, da sie eine Funtktion nicht unterstützen welche ja eigentlich gegeben ist! ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

06.11.2012 16:18:12 via App

Evelyn C.
Und ich bin der Ansicht, dass so eine, Funktion IN das Menü einer App hinein gehört und nicht auf irgendwelche Tastaturen. Wenn man es von einer Tastatur aus noch zusätzlich ansteuern kann: fein.
+1

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

Empfohlene Artikel