Galaxy Nexus-Backup lässt sich nicht mehr herstellen

  • Antworten:9
lucas s.
  • Forum-Beiträge: 45

05.11.2012, 18:05:14 via Website

Moin moin !

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Galaxy Nexus. Als ich heute der neuen cm10 nightly eine zweite chance geben wollte, weil ich eigendlich bei AOKP bleiben wollte, habe ich vor dem flashen der neuen Rom selbstverständlich ein Backup gemacht und dieses , so vorsichtig wie ich bin auf meinem PC sichergestellt. Nun mein Problem : Nachdem ich erneut feststellen musste ,dass Cyanogenmod nicht an AOKP ran kommt, wollte ich das zuvor erstellte Backup wieder aufspielen. Nur ging es nicht. " Error while restoring System" (oder so ähnlich) war die Meldung. Also habe ich versucht die zip ,welche AOKP jb milestone 1 beinhaltet nach einem Wipe zu flashen. Auch hier kein Erfolg. So habe ich in meiner verzweiflung mit dem Hintergedanken, dass mein schönes Nexus im sterben liegt über das nexus Toolkit 9.1.0 die stock Firmware aufgespielt. Diesmal hat es funktioniert, aber eben ohne jegliche daten. Nach einem erneuten root und der ganzen Prozedur versuchte ich nun das gesichterte Backup von meinem PC über das recovery system zum Leben zu erwecken. Und wieder die gleiche Meldung "Error while restoring System". :( Jetzt bin ich wieder auf der Stock Rom ohne Root. Wenn mir aber jemand helfen könnte AOKP und die Seele meines Nexus' zu retten so wäre ich um hilfe bei einer Reanimation sehr erfreut.

Danke schonmal im Voraus
mfg
Lucas

— geändert am 05.11.2012, 22:05:12

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

06.11.2012, 14:46:51 via Website

Ich würde dein Problem besser bei Android-Hilfe.de, und zwar entweder hier:

http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-galaxy-nexus/275900-rom-jb-aokp-milestone-1-4-1-2-r1-jzo54k-164.html

oder hier:

http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-galaxy-nexus/272039-rom-jb-cyanogenmod-10-n-m-4-1-2-r1-jzo54k-172.html

einbringen.
Die Aussicht, dass dir geholfen werden kann, ist dort ganz erheblich größer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

06.11.2012, 15:42:40 via App

Welche Recovery hast Du und mit welcher Recovery hast Du das Backup erstellt? Toolkit 9.1 hat wahrscheinlich CWM 6.0.1.5 installiert und Du solltest eine ältere Version (z.B. 6.0.1.4 oder abwärts) nehmen, die 6.0.1.5 ist fehlerhaft. Das TWRP und CWM nicht kompatibel sind, ist wohl klar. Ich nutze sogar noch eine 5.x.x.x Version weil ich von diesem Blobs Käse überhaupt nichts halte.

6.0.1.1 hab ich noch als zip auf Box
https://m.box.com/view_shared/387e057b7a691121cc25

— geändert am 06.11.2012, 15:53:21

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
lucas s.
  • Forum-Beiträge: 45

06.11.2012, 16:26:54 via App

Danke für die Tipps . Ich werde es mal versuchen.

Edit: Hab jetzt dein Recovery drauf gezogen, ein Backup gemacht , nach einem reboot in den Ordner des neuen Backups drei meier alten kopiert ( um zu sehen ob mein AOKP Backup zerschossen ist) und dann versucht die Backups wieder herzustellen. Die Betonung liegt hier leider auf versucht. Nur das aktuelle wurde erfolgreich eingespielt. Bei den anderen genau die selbe Meldung: Error while restoring /system!
Unter der Option advanced restore genau das gleiche. Lediglich die ext. sd card lässt sich wiederherstellen, was beim Nexus aber ziemlich witzlos ist...

— geändert am 06.11.2012, 17:25:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

06.11.2012, 17:35:15 via App

Zumindest weißt Du jetzt, dass das nächste Backup dann funktioniert. Ich geh davon aus, das die 6.0.1.5 schon fehlerhaft erstellt hat und mindestens die md5 nicht passt.b Bei der nächsten Toolkit Aktion die Schritte einzeln und die recovery.img passend anwählen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
lucas s.
  • Forum-Beiträge: 45

06.11.2012, 17:39:26 via Website

Vorher hatte ich auch eine 5.er drauf nur finde ich die jetzt nicht mehr. Ich dachte mir eigentlich , dass es damit funktionieren könnte. Ich such noch ein bisschen ... Zu blöd dass ich die Daten nicht Old-School auf meinen PC kopiert habe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

06.11.2012, 17:47:06 via App

Willst Du noch ne 5er haben? Ich hab die beta 5 touch, die ich selber benutze noch auf Box aber als img.

https://www.box.com/shared/jik8mzagqufddzevktx8

— geändert am 06.11.2012, 17:47:27

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
lucas s.
  • Forum-Beiträge: 45

06.11.2012, 18:35:18 via Website

Danke, danke, werds direkt mal ausprobieren.

Ich glaube ich bin verflucht. Wie krieg ich die img. ans laufen ?

EDIT: Oder gibt es eine Möglichkeit das Backup auf dem PC zu öffnen so dass ich Zugang zu den Daten bekomme ?

— geändert am 06.11.2012, 20:11:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

06.11.2012, 22:29:22 via App

Über Fastboot im CMD
Befehl: Fastboot flash recovery recovery-NamederRecovery.img

oder im Toolkit unter dem Punkt img files flashen (11)

oder meine zip entpacken, das img file entsprechend umbenennen, einfügen, zippen, über CWM flashen.

oder mit einer APP, die das kann (CWMR touch installer- Flash image GUI o.Ä.)

— geändert am 07.11.2012, 00:58:44

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
lucas s.
  • Forum-Beiträge: 45

07.11.2012, 12:57:15 via Website

Ich glaube ich gebe auf...
system.IMG not found. Skipping restore of/system .
data.IMG not found..... und so weiter
Jetzt ist es zwar eine andere Fehlermeldung und das System hängt sich nicht komplett auf aber die Wiederherstellung funktioniert immer noch nicht.

Antworten