Tab 2 oder Nexus10

  • Antworten:1
Arne F.
  • Forum-Beiträge: 23

05.11.2012, 13:33:31 via App

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tab für meine Oma.
Die will hauptsächlich Email, Messenger und etwas surfen im Web.
Nun kommt ja gerade das Nexus 10 auf den Markt was aber eine Ecke mehr kostet (jeweils die minimal Konfiguration).
Für mich als Technik Fan wäre das Nexus 1. Wahl.
Was könnt ihr denn zu dem SamsungTab2 sagen ?
Was seht ihr da für Vorteil / Nachteil ?
Ist die geringere Auflösung des Samsung mit größerer Schrift verbunden?
viele Dank schon einmal

— geändert am 05.11.2012, 13:39:48

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.11.2012, 14:13:49 via Website

Hi Arne :)

Ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung verschoben, damit du mehr Antworten erhälst.

Ich denke mal deine Oma möchte das Gerät länger nutzen?
Dann würde ich zum Nexus greifen, da es einfach flüssiger läuft. Ich hatte selbst mal das erste Galaxy Tab 10.1 und war sehr schnell angenervt vom Ruckeln, welches ich auch schon beim 10.1 2 gesehen habe.

Der Vorteil vom Galaxy Tab ist natürlich das Samsung verschiedene eigene Anwendungen hat, welche man so nicht im Playstore findet, allerdings denke ich nicht das es für sie relevant ist wenn sie wirklich nur surfen, chatten und mails schreiben möchte.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

sothio

Antworten