Samsung Galaxy Tab 10.1 — Problem mit Galaxy Tab nach Rücksetzen!

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Mike Quasdorf
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2012, 08:25:01 via Website

Hallo Community,

hab gestern Abend mein Galaxy Tab 10.1n zurückgesetzt damit meine Frau dieses mit Ihrem Googleaccount nutzen kann.
Beim Neustarten und dem damit verbunden formatieren kam die Meldung das dass System nicht auf den Ordener csc zugreifen oder schreiben kann, ging alles realtiv schnell.

Nun ist das Problem aufgetreten das es die SIM-Karte nicht mehr erkennt, und wir sozusagen nur mit WLAN arbeiten können, was ja eingentlich nicht der Sinn des ganzen Ding ist.

Wie kann ich dem Tab wieder klarmachen das eine SIM-Karte vorhanden ist?

LG Mike

Gerätedaten:

Androidversion: 3.2
Basisbandversion: P7501XXLB1
Kernelversion: 2.6.36.3 se.infra@SEI-30#1
Buildnummer: HTJ85B.XXLB1 P7501XXLB1

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 55

05.11.2012, 18:47:06 via Website

hast Du versucht erst die SIM-Karte einschieben und dann das Tab starten. Bei meinem 10.1 muss ich es so machen sonst heisst es auch immer SIM-Karte einlegen

Antworten
Mike Quasdorf
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2012, 19:23:15 via Website

Nabend, ja das hab ich schon mehrfach probiert, leider kein Erfolg.
Wenn alles nix hilft muss ich das Teil bei der Telekom vorbeischaffen, mal sehen was die sagen.

Nachtrag: Nach dem ich die Karte nochmals entnommen habe, und den Kartenslot ausgeblasen habe, keine Ahnung warum ich das getan habe, geht alles wieder.
Kann gut sein das etwas zwischen Karte und Kartenleser gewesen ist.

Danke an alle für die Hilfe

— geändert am 05.11.2012, 20:26:55

Antworten