HTC One X - One X Screenshot+PIN

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

05.11.2012, 04:22:39 via App

Hallo Leute, hab 2 Probleme. Es geht einmal um die Screenshot Funktion. Ist es normal das dass Handy nur unter bestimmten umständen Screenshots macht bzw nicht wenn ich in Apps bin? Kann z.b. während ich im Browser surfe keine Screenshots machen.

Das zweite Problem ist das seit ich es aus der Reparatur zurück bekommen er ständig vom "Normalen Betrieb" in das Fenster wechselt wo ich mein Pin eingeben muss als hätte es sich in der Hosentasche einfach neugestartet. Hab es in einer Handytasche in der es nicht ohne weiteres möglich ist die Knöpfe zu betätigen um es neuzustarten. Meine Frage dazu ist ob dieses Problem lediglich durch ein erneutes schicken in die Reparatur zu beseitigen ist oder anderweitige Lösungen bekannt sind. Das einzige was ich im Internet gefunden hab ist das wenn die Luft Temperatur zu kalt wird es sich neustartet oder ausgeht, was mich aber nicht wirklich weiterbringt. Schätze mal das mir nichts anderes übrig bleibt als es wieder einzuschicken.

— geändert am 04.04.2019, 22:46:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

05.11.2012, 06:54:40 via Website

Das hört sich alles sehr start nach einem Hardwareproblem an.

Vermutlich sogar der Powerbutton, weil er zufällig für genau diese beiden Funktionen (An / Aus und Screenshot machen) verantwortlich ist,

Würde mich mal schön beschweren gehen, was das denn für ein "Reparatur-Service" sein soll...

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

05.11.2012, 13:46:00 via App

Ja, ich muss da wohl oder übel wieder hin und wieder 3 verdammte Wochen auf mein Handy warten. Naja Danke

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

05.11.2012, 14:00:03 via Website

Daniele P.
Ja, ich muss da wohl oder übel wieder hin und wieder 3 verdammte Wochen auf mein Handy warten. Naja Danke

nein musst du nicht du kannst ein umtausch/neuware verlangen. §439 BGB glaube ich musst du mal reinschauen ;)

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

05.11.2012, 14:32:30 via App

Wäre zu schön um wahr zu sein.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

05.11.2012, 14:56:37 via Website

wenn du hartnäckig genug bist klappt es!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

05.11.2012, 15:48:23 via Website

Marcel h.
wenn du hartnäckig genug bist klappt es!

Ich hab das Gefühl das das echt nur in Ausnahmefällen klappt. Finde es auch etwas schwammig formuliert...

Antworten
Arno Nym
  • Forum-Beiträge: 66

05.11.2012, 19:08:40 via App

Habe das gleiche Problem...
In Apps kann ich keine Screenshots machen,wenn ich auf dem Homescreen bin klappt es jedes mal.
die Aufforderung für Pin Eingabe habe ich auch öfter,jedoch noch nicht beobachten können das dass Handy vorher aus ist.
Halle und mal bitte auf dem laufenden was das angeht.

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

05.11.2012, 19:45:41 via App

Das Thema hatten wir doch schon sehr ausführlich.
In apps Power und Lautstärke - tasten nen Moment gedrückt halten und schon habt ihr nen Screenshot

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

06.11.2012, 13:21:14 via App

Also das mit der Power und lautstärke taste in apps geht nicht. Weder in apps noch so...
Wenn ich auf dem Homescreen bin funktioniert es einwandfrei mit Power+Homebutton. Sobald ich aber etwas geöffnet habe geht es nicht mehr.

— geändert am 06.11.2012, 13:21:55

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

07.11.2012, 22:47:33 via Website

Für den Homescreen ist das mit Power und Home Taste richtig!!

Aber in eine App den Power und die Lautstärke runter gleichzeitig für ca 2-3 sec gleichzeitig gedrückt halten!!
So sollte es bei euch auch funktionieren....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

08.11.2012, 03:23:40 via App

ok es klappt jetzt, Hammer!Danke an alle!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

08.11.2012, 07:51:38 via Website

Nichts zu Danken!! :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Martin Siegmüller
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2012, 15:53:36 via Website

Wenn ich laut oder leise drücke, macht das Handy laut oder leise, egal, ob ich dazu den Powerbutton drücke. Es ist auch egal, welchen ich zuerst drücke. Wenn ich dann den powerbutton und eine von den Lautleise-buttons länder als drei Sekunden halte, startet das Handy neu. Das macht der Powerbutton auch ohne dass ich eine weitere Taste drücke. Folglich verarbeitet das Handy diese Buttons obwohl gleichzeitig gedrückt hervorragend einzeln.

Also kein Screenschot von einer APP !!!!

:angry:


ps: Habs gerade rausgefunden: Die beiden Buttons müssen wirklich gleichzeitig gedrückt werden, dann gehts auch mit 4.0.4 und apps

— geändert am 15.11.2012, 16:14:41

Antworten