Samsung Galaxy S3 — Update Fehlermeldung

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

05.11.2012 02:53:22 via Website

Hallo,

ich habe mal Überprüft ob ich ein Update auf Jelly Bean machen kann (habe aktuell 4.0.4 auf meinem S3) doch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Firmware konnte aufgrund eines Netzwerk- oder Serverproblems nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie, das Update über Einstellung > Software-Update>Aktualis. durchzuführen, oder versuchen sie später erneut, Kies zu verwenden.

Diese meldung kommt beim OTA Update. Kann es sein das es das Update auf Jelly Bean für mein S3 noch nicht gibt? Ich habe normal ein Handy ohne Branding.
Über Kies sagt er mir ich hätte die aktuell FW doch habe ich gelesen das jetzt alle S3 das Update auf Jelly Bean bekommen haben.

Hoffe mir kann einer helfen.

Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 359

05.11.2012 03:15:00 via App

Versuch mal den dienst "Software update" du schließen und alle Daten des Dienstes zu löschen,dann startest du dein gerät neu und Versuchst es nochmal :)

Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

05.11.2012 04:37:07 via Website

Hallo,

danke aber dieses funktioniert leider auch nicht. Den Punkt Daten löschen habe ich gar nicht, kann den Dienst nur beenden.

Edit:
Habs gefunden mit den Daten löschen, jetzt klappt es und er zeigt mir leider noch an keine aktu. Gefunden

— geändert am 05.11.2012 06:31:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2012 16:31:03 via App

Hallo Kevin, ich habe auch dieses Problem mir wird auch immer angezeigt keine Aktualisierung verfügbar mein s3 ist auch ein freies Handy.Hast du mal nachgeschaut aus welchem Land es kommt? Bei mir steht XEH bei kies und wahrscheinlich aus hungary

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

05.11.2012 18:48:17 via Website

hallo,

ich habe auch bis heute kein update erhalten (Keine Aktualisierung verfügbar) - habe ein angeblich ungebrandetes gerät aus deutschland.
mein kollege hat ein gerät von eplus und hat sein update schon vor einer woche erhalten :(

wenn ich *#1234# eingebe kommt folgendes:

AP: I9300XXBLH3
CP: I9300XXLG8
CSC: I9300DBTBLH4

habe das gerät gebraucht gekauft und der vorbesitzer sagte mir das er bis auf ein anderen modemtreiber oder so nichts dran verändert hätte.
kommt das update noch? wie lange dauert das? weiß das jmd?

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

05.11.2012 23:45:21 via Website

Hallo,

also bei mir steht folgendes bei *#1234#

AP: I9300XXBLH3
CP: I9300XXLH1
CSC: I9300JVBLH2

und ich habe auch noch kein neues Update, denke aber ma das es noch kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

06.11.2012 09:38:46 via App

ich hoffe - dabei hieß es das ungebrandete geräte das update zuerst bekommen ... ich sitz das aus :-(
oder vielleicht doch rooten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.11.2012 14:39:25 via App

jop find das auch irgendwie komisch aber wird wohl noch kommen wieso sollte es nicht kommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2012 14:49:52 via Website

Seid froh ,wenn es nicht kommt.Mein S3 läuft mit JB nur noch scheisse.Wlan spielt verrückt.Über KIES kann das S3 nicht komplett gesichert werden und neu aufgespielt werden.So eine unausgreifte Kacke habe ich noch nicht erlebt.Mein teuerstes Smartphone ist nach JB auch das beschissendste geworden .Samsung nie wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

06.11.2012 14:55:23 via Website

uii - hab auch schon gelesen das es probleme geben soll - wird bestimmt 4.1.2 direkt nachgeschoben - wie beim nexus.
nachdem ich das alles auch hier im forum gelesen habe - bin ich auch schon am überlegen ob JB wirklich so toll ist :D

mit meinem glück kommt das update wenn 4.2 ausgerollt wird :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

09.11.2012 08:07:39 via Website

Kleiner Nachtrag:

war so ungeduldig - habe gerootet und JB von Hand installiert.
Bin eh technikaffin und somit hat sich für mich das Thema erledigt.

(Hoffe das ich kein Crossposting betrieben habe!)

Bye

— geändert am 14.11.2012 09:20:15

Antworten

Empfohlene Artikel