Tablet immer starten sobald es geladen wird

  • Antworten:6
Peter Ned
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2012, 19:18:31 via Website

Hey Leute,
ich habe mir in mein Auto ein Tablet PC eigebaut und benutze ihn anstatt ein Radio, soweit so gut, mitlerweile funktioniert eigentlich alles bis darauf wenn ich die Zündung anmache (ist mit dem Zigarettenanzünder angseschlossen) und er aus ist geht er nur manchmal in den Startbildschirm und wenn er leer ist und ich die zündung anmache kommt kurz das er lädt aber er startet nicht. Ich will halt dass er immer startet sobald er Strom bekommt, den Ein/ausschalter kann ich nämlich leider nicht verwenden da dieser so verbaut ist und man nicht hinkommt, raus verlegen kann man ihn auch nicht da er über ein Breitbandkabel an der Platine sitzt

Freundliche Grüße
Peter

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

04.11.2012, 20:40:27 via App

Cool, kann dir leider nicht helfen zu deinem Problem, aber kannst du mal Bilder Posten ?
Würde mich mal interessierten wie das ausschaut im eingebauten Zustand

— geändert am 04.11.2012, 20:40:56

Antworten
Peter Ned
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2012, 22:18:04 via Website

Hier, aber jetzt bitte nicht vom Thema abkommen ;)

Antworten
Peter Ned
  • Forum-Beiträge: 9

15.03.2013, 01:21:18 via Website

weis mittlerweile jemand bescheid?

Antworten
Günter B.
  • Forum-Beiträge: 82

18.03.2013, 15:28:48 via Website

das wäre ein wake up by power on
Das ist im PC bereich schon im BIOS integriert
und das ist ja bekanntlich der "Instinktbereich" eines Computer
und vollkommen systemunabhängig.
Ob das über einen Mod zu machen ist?
Ich schätze du wirst um ein wenig Bastelarbeit nicht herum kommen
Ich habe schon mal einem Laptop eine zusätzliche Buchse für einen
externen Power Knopf verpasst. Aus eben selbigen Grund.

Aber schon mal eine tolle Idee und schöne Arbeit.
Benutzt du eine besondere Oberfläche für die Multimediaanwendungen
Im PC bereich habe ich mit C-Pos gearbeitet, das lässt sich herrlich skinnen.

— geändert am 18.03.2013, 15:30:13

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.03.2013, 23:32:46 via App

Eigentlich ist das bei Android genauso, wenn das Gerät vorher angeschaltet war startet es direkt wenn es Strom bekommt, auch diese Android TV Sticks starten sofort.
Nimm doch einfach den Akku raus und verbinde es gleich (evtl. mit Transformator) mit dem Auto und schau was passiert.

Antworten
Peter Ned
  • Forum-Beiträge: 9

01.04.2013, 14:45:02 via Website

Also an dem Tablet hab ich nix gemacht, das mit dem starten funktioniert nich hab scho mit 2 tablets probiert, der eine ist beim löten iwie kaputt gegangen und der andere macht nix. Bin am überlegen mir den Kindle 7zoll zu holen, meint ihr er kann so starten oder kann man so was machen? und hat der tablet vielleicht ein bios wo man sowas umstellen kann, als oberfläche hab ich ganz normal die android 4 widgets

Antworten