Google Bilder auf G+

  • Antworten:5
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

04.11.2012, 15:49:40 via Website

Hallo,
Ist es erlaubt wenn ich jetzt irgend ein Bild von Google Bilder runterlade es vllt Bearbeite und dann auf Google+ Öffentlich Teile?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.11.2012, 15:53:39 via App

Nur, wenn es Lizenzfrei ist. ;-)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

04.11.2012, 16:24:25 via App

Freakyno1
Nur, wenn es Lizenzfrei ist. ;-)
Und wodran erkenne ich das?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.11.2012, 16:33:01 via Website

Bitte mal durchlesen, dort wird alles zum Urheberrecht von Bildern erklärt: http://www.v-i-r.de/vir-ausarbeitung-urheberrechte.htm

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.11.2012, 16:48:09 via Website

Freakyno1
Nur, wenn es Lizenzfrei ist. ;-)
Nö, auch nicht:
Ich habe im Internet eine Seite gefunden die "lizenzfreie" Fotos anbietet. Bin ich damit auf der sicheren Seite?
Nicht notwendigerweise. Auch wenn Fotos als "lizenzfrei" bezeichnet werden, ist höchste Vorsicht geboten. Oftmals bezieht sich dies nur auf die Nutzung im nicht gewerblichen Bereich oder nur auf bestimmte Nutzungsarten und Medien. Vor Nutzung eines solchen Fotos sollten unbedingt die Nutzungsbedingungen geprüft werden, ob die geplante Nutzung auch tatsächlich abgedeckt ist.
Quelle: Obiger Link

— geändert am 04.11.2012, 16:50:50

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten