Download von in Deutschland nicht verfügbaren Apps?

  • Antworten:4
Hans Zimmer
  • Forum-Beiträge: 15

04.11.2012, 14:24:16 via Website

Hallo zusammen,

leider hat mich eine kleine Recherche nicht wirklich weitergebracht, ich hoffe, jemand kann mir hier meine Frage beantworten.

Zur Nutzung einer in Deutschland nicht verkauften Hardware benötige ich eine App aus dem Play Store, die der Hersteller auch nur in den Ländern zur Verfügung stellt, in denen die Hardware verkauft wird (z. B. in den USA). Ich habe mich dunkel erinnert, dass es da mal den "Market Enabler" gab, aber auch wenn der noch funktioniert, muß man dafür sein Gerät wohl gerootet haben, was ich nicht unbedingt möchte, da es sich bei dem Smartphone um Eigentum meines Arbeitgebers handelt.

Gibt es derzeit eine Möglichkeit, die Regionssperre zu umgehen? Ich habe es mit meinem VPN-Provider versucht, der einen Server in Los Angeles betreibt, damit bin ich aber nicht sehr weit gekommen.

Besten Dank für hilfreiche Hinweise.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.11.2012, 16:09:11 via App

Warum schreibst du dem Entwickler nicht eine Mail und bittest ihn um Zusendung der Apk per Mail? Du kannst ihm die Situation doch schildern und ihm ggf anbieten, den Preis für die App zu überweisen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Hans Zimmer
  • Forum-Beiträge: 15

04.11.2012, 18:24:43 via Website

darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber es handelt sich nicht um einen "kleinen" entwickler sondern um einen mittelgroßen konzern im bereich sport- und ernährungsforschung (also auch nix illegales), daher schätze ich die chancen nicht so hoch ein, dass man mir weiterhelfen wird. die app ist aber an sich kostenlos.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.11.2012, 18:49:21 via App

Ich würde es auf jeden Fall erstmal versuchen.

Ohne Root hast du sonst keine Chance legal an die Software zu kommen. Es sei denn, der Entwickler bietet die App auch auf seiner Webseite oder in alternativen Stores (zB Amazon) an.
Um welche App handelt es sich denn?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Hans Zimmer
  • Forum-Beiträge: 15

04.11.2012, 19:04:22 via Website

Currently the App is not carried in the APP store in Germany at this time. I apologize for this inconvenience. I hope you have a great day!

Gut, das hilft mir jetzt nicht so weiter :-).

Auf der Seite gibt es die App nicht zum Download, es handelt sich um die App "Bodymedia".

Ich habe hier noch ein Galaxy S, das ich - so weit ich mich erinnern kann- gerootet hatte. Wie wäre die Vorgehensweise der Wahl, um hier zum Ziel zu kommen? Ein Backup der App ließe sich ja mittels File Manager herstellen.

Antworten