Samsung Galaxy S3 — Nach Update 4.1.1 über Bluetooth kein Zugriff auf Kontaktdaten im KFZ

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 79

04.11.2012 11:24:43 via Website

Hallo zusammen,

nach dem Update auf 4.1.1 kann ich im Auto nicht mehr auf meine Kontaktdaten im Handy zugreifen, obwohl ich es ihm gestattet habe :*)
Das Protokoll der Ein- und Ausgegangen Anrufe wird mir angezeigt und ich kann auch darauf zugreifen.
Sprich ich könnte noch mal anrufen :D
Gehe ich in das Telefonbuch auf einen bestimmten Buchstaben, bleibt die Seite leer :rolleyes:
Habe schon mehrmals die Verbindungen, gelöscht im Auto sowie auf dem Handy.
Brauchte leider nicht den erhofften Erfolg :(

Hat einer von euch ein As im Ärmel was helfen könnte?
Oder müssen wir erst das nächste Firmenwareupdate abwarten bis der Fehler behoben ist?
Vielen Dank im Voraus :8o

— geändert am 04.11.2012 11:25:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

05.11.2012 19:21:00 via Website

Hallo zusammen,

Problem siehe oben
Hat jemand einen Tipp für mich :smug:

— geändert am 05.11.2012 19:22:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

06.11.2012 06:18:55 via App

Hallo Peter, sorry das war nicht meine Absicht. Wollte halt nur nochmal nach fragen, da das Thema sowie noch hinten gerutscht ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2012 14:56:31 via Website

Habe diese Problem ebenfalls, hat bei mir jedoch vor dem Update schon nicht funktioniert. Das Update auf 4.1.1 sollte eigentlich dieses Problem lösen.

Bin mal gespannt ob jemand helfen kann.

Vielen Danke auf jeden Fall schon mal vorab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

06.11.2012 18:36:56 via Website

Hallo Bernd, ein paar Infos mehr wären schon schön undmeist von Vorteil. Um welches Auto handelt es sich und wie alt ist auf dem Auto der Softwarestand? Es gibt wohl bei VW so einige Probleme, das sie mit der Übertragung nicht klar kommen und da soll wohl ein Update des Autos helfen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

06.11.2012 21:04:13 via Website

Hallo Karsten,

es handelt sich um einen Opel Vectra C, OPC, Bj 1/2008.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Bluetooth Übertragung.
Habe auch schon mehrere Handys, in Kontakt gebracht.
z.B. Sony Ericsson, Samsung Omina II, Samsung GALAXY S 2 und Samsung GALAXY S III.
Das letzte ging bis zum Update auf 4.1.1 auch ohne Probleme.
Jetzt kann ich, wie schon beschrieben, im Auto nicht mehr auf meine Kontaktdaten im Handy zugreifen, obwohl ich es gestattet habe.

Hoffe, dass es ausreichend Informationen sind :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2012 22:09:29 via Website

Hallo Bernd,
Ich habe es geschafft beim BMW nach einigen Schwierigkeiten die Kontakte zu übertragen.
Das komische war, dass Kontakte aus meinem Galaxy S3 sichtbar waren, die aus dem Galaxy S3 meiner Frau nicht.
Der Unterschied war, dass ich meine Kontakte in Kategorien aufgeteilt hatte, meine Frau nicht.
Abhilfe:
- Unter Kontakte-> Kontakte die linke Menü-Taste drücken
-> Anzuzeigende Kontakte
-> Benutzerdefinierte Liste
- Unter Einstellungen die anzuzeigenden Kontakte editieren

Danach hatte das Galaxy gefragt ob die Kontakte übertragen werden sollen.
Kurz darauf war alles paletti.

Ich hoffe Dir hilft das.

Gruß,

HC

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

06.11.2012 23:29:25 via Website

Hallo HC,

danke für den Tipp.

HC W.
Hallo Bernd,
Der Unterschied war, dass ich meine Kontakte in Kategorien aufgeteilt hatte, meine Frau nicht.
Abhilfe:
- Unter Kontakte-> Kontakte die linke Menü-Taste drücken
-> Anzuzeigende Kontakte
-> Benutzerdefinierte Liste
- Unter Einstellungen die anzuzeigenden Kontakte editieren

Danach hatte das Galaxy gefragt ob die Kontakte übertragen werden sollen.
Kurz darauf war alles paletti.
Hatte etwas Schwierigkeiten deine Anweisungen um zusetzen.
Den letzten Punkt,
- Unter Einstellungen die anzuzeigenden Kontakte editieren
habe ich nicht gefunden.
Ich bin nach -> Benutzerdefinierte Liste, in das Einstellungssymbol dahinter.
-> Telefon geöffnet
Im allen Gruppen war ein Haken außer bei Allen anderen Kontakten den habe ich dann noch gesetzt.
Sie da es geht :grin:
Sowohl in Benutzerdefinierte Liste sowie Alle Kontakte.
Vielen Dank noch mal :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

07.11.2012 07:23:05 via Website



Dann kannst Du den Thread ja auf beantwortet setzen.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2012 09:28:12 via Website

@Bernd:
Super, dass es geklappt hat. :grin:
Vielen dank auch für die Ergänzung, das eine Detail hätte ich noch hinzufügen müssen. :*)
Es scheint so zu sein, dass sich ICS und JB unterschiedlich verhalten.
Unter ICS funktionierten die Kontakte beim S3 meiner Frau in der FSE noch, unter JB nicht mehr.
Erst mit der Modifikation der Ansichtseinstellungen ging es wieder.


@ Moderation:
Vielleicht kann man daraus ein "HOW TO" machen... Denn das Problem scheint ja häufiger aufzutreten.

Gruß,
HC

— geändert am 07.11.2012 09:29:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

07.11.2012 16:11:05 via Website

Hallo hoko,

hoko


Dann kannst Du den Thread ja auf beantwortet setzen.

würde ich gern machen, wenn Du mir schreibst wie das geht? :*)

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.795

07.11.2012 16:13:02 via Website

hoko


Dann kannst Du den Thread ja auf beantwortet setzen.

Bernd G.
Hallo hoko,
würde ich gern machen, wenn Du mir schreibst wie das geht? :*)

Unten sind drei Buttons: Antworten, Beobachten und auf beantwortet setzen. Der dritte Button erledigt das für dich :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

07.11.2012 17:32:06 via Website

Hallo Sophia,

vielen Dank :)
Hätte ich auch von allein drauf kommen können :*)
Wer lesen kann ist im Vorteil 8o
Vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht mehr :rolleyes:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2012 23:59:32 via Website

Hallo
Ich hatte auch das Problem.
Dank der Anleitung habe ich es behoben!!!
Vielen vielen dank!!
Gruss Sascha

Antworten