Samsung Galaxy S3 — Kies - Aktualisierungsdatei herunterladen und dann wird diese nicht installiert

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.11.2012, 11:02:02 via Website

Hallo!

Leider habe ich in der SuFu nichts passendes gefunden.

Wollte mein S3 via Odin auf die aktuelle 4.1.1 updaten. Dazu habe ich mir mal die aktuelle Kies Version (2.5.0.12094_28) von Samsung runtergeladen. Wenn ich Kies öffne, bekomme ich die Meldung

Es gibt neue Komponenten für Samsung Kies. Einige Komponenten für das Samsung Kies müssen für das Firmware-Managment aktualisiert werden. Möchten Sie jetzt aktualisieren?

Wenn ich dann auf Aktualisieren klicke, dann wird die
Aktualiserungsdatei heruntergeladen
.

Im Anschluss klicke ich dann auf Installieren und das Installationsfenster wird für ca. 1 Sekunde geöffnet. Danach schließt es sich und Kies wird/bleibt auch geschlossen. Dieses "Spiel" habe ich jedes Mal wenn ich Kies starte. Neustarts, Deinstallationen und Neuinstallationen von Kies helfen nicht. Alle Windows 7 Updates sind auch durchgeführt.

Habe das Kies zuerst von "chip.de" und dann direkt von Samsung heruntergeladen - immer das gleiche.

Jetzt traue ich mich natürlich via Odin das Stock Firmware Update nicht machen, oder ist das egal, wenn Kies zwar die aktuelle Version anzeigt, aber eben dieses "Firmware-Managment-Update" fehlt? Mir gehts da hauptsächlich um die Treiber - S3 wird zwar von Kies erkannt, aber wie gesagt diese Meldung kommt mit und ohne angestecktem Handy.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen...

LG
Klaus

— geändert am 04.11.2012, 12:32:57

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Eddy
  • Forum-Beiträge: 66

04.11.2012, 20:08:18 via Website

Hatte das gleiche Probleme soeben gelöst. Firewall während der Installation deaktivieren und (natürlich) anschliessend wieder aktivieren. Hoffe dass es bei Dir auch klappt.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.11.2012, 20:10:22 via App

Das hab ich noch nicht versucht... Hab Kaspersky und was weiß ich noch alles deaktiviert, alles ohne Erfolg. Auf die normale Firewall hab ich noch nicht gedacht...

Edit: Hat leider nicht funktioniert. Kaspersky und die Firewall abgeschalten, Kies deinstalliert, Neustart, Kies installiert und das gleiche wie oben beschrieben.

Mir geht es ja gar nicht so um dieses Kies, wenn ich das S3 am PC anstecke, werden alle Treiber installiert und ich kann das Handy ganz normal verwenden. Reicht das schon für ein flashen der neuen Firmware via Odin???
Irgendwie macht mich halt das "Firmware-Managment-Update" etwas stutzig... :mad:

— geändert am 05.11.2012, 09:06:43

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten