Google Nexus 4 — Kabellose Laden - Funktion?

• Antworten:55
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

09.02.2013 16:52:20 via Website

Volkan aus HH
Der nicht memory Effekt ist noch nicht ausgereift und man kann ja nicht einfach den Akku wechseln

Li-Ionen-Akkus und Ni-Ca-Akkus sind komplett anders im Aufbau. In meinen Lehrbüchern als Elektroinstallateur steht dass Li-Ionen KEINEM Memory Effekt unterliegen. "Der nicht Memory-Effekt" noch niiiie gehört. Das einzige was ich weiss dass die Liionen weniger Ladezyklen ertragen.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

• Forum-Beiträge: 160

09.02.2013 17:13:29 via Website

Man muss hier einfach unterscheiden zwischen dem Memoryeffekt und der Altersschwäche ^^
Lithium-basierte Akkus haben keinen Memory-Effekt. Heisst die kann man immer voll laden und wenn man sie mal nicht voll läd, geht dadurch nichts verloren.
Dafür fangen sie früher an altersschwach zu werden und Leistung zu verlieren.
  • Forum-Beiträge: 20

12.02.2013 21:35:48 via Website

Luigi
Hier kommt nun auch die offiziell zum N4 gehörende:

ht tps://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_Wireless_Charger?id=nexus_4_wireless_charger

Aber nur noch nicht in Deutschland!!!!!:rolleyes:
  • Forum-Beiträge: 828

13.02.2013 08:34:25 via Website

Einfach noch etwas Geduld...

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

• Forum-Beiträge: 2.887

13.02.2013 08:37:41 via App

Ich hoffe die kommen nicht nur mit elektronischen induktion. Sondern auch mit magnetischen induktion . So das man es im ganzem Haus es aufladen kann. Müsste ja evtl. gehen dank Wlan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

• Forum-Beiträge: 58

13.02.2013 09:51:15 via App

Volkan aus HH
Ich hoffe die kommen nicht nur mit elektronischen induktion. Sondern auch mit magnetischen induktion . So das man es im ganzem Haus es aufladen kann. Müsste ja evtl. gehen dank Wlan
????

13.02.2013 09:56:27 via App

Sry ich bin kein Physiker. Nur halt die Idee ist im Kopf.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

• Forum-Beiträge: 160

13.02.2013 10:26:23 via Website

Magnetischer Krams, Laden im ganzen Raum.....
Habt ihr schonmal daran gedacht dass das Nexus nicht das einzige elektronische Gerät (mit einem Akku) ist?
Sowas wird in unserem Leben nie und nimmer funktionieren.

13.02.2013 10:41:42 via App

Das dachte auch die Menschheit damals über Festnetz. Man kann nie eine stimme durch Stück Plastik und Nummern hören. Oder über Autos. Die dachten auch nicht dass es ging. Trotzdem hat ein mensch es geschafft ;-).

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

13.02.2013 10:48:08 via Website

Volkan aus HH

Aber im ganzen Haus solche Strahlen ist Gesundheits gefärdent!!!!!

13.02.2013 10:50:30 via App

Ja stimmt. Aber die haben es auch geschafft im Flughafen diesen ganzkörper Scanner.
Der ist ja auch nicht gefährlich. Ja okay die Technik würde was ganz anderes sein, aber, wie wir wissen wird immer ein Idiot da sein, der sowas erfindet :-D

Noah S.
Volkan aus HH

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

13.02.2013 11:01:36 via Website

Volkan aus HH
Ja stimmt. Aber die haben es auch geschafft im Flughafen diesen ganzkörper Scanner.
Der ist ja auch nicht gefährlich. Ja okay die Technik würde was ganz anderes sein, aber, wie wir wissen wird immer ein Idiot da sein, der sowas erfindet :-D

Noah S.
Volkan aus HH

Aber jetzt ist das leider noch nicht möglich!!!!!
  • Forum-Beiträge: 32

13.02.2013 11:11:42 via App

... so ist es ..... und Induktion ist Induktion. Da gibt es kein "elektrisch" und "magnetisch". Es ist immer ein Wechsel zwischen diesen Feldern notwendig um Energie zu übertragen. Und da braucht es entweder einen gut leitenden Leiter (Eisenkern) oder eben eine sehr kurze Distanz - Übertragung im ganzen Haus also möglich, aber nur im Milliwatt-Bereich. Das reicht für das Laden eines Mobiltelefon eher nicht. LG Flo

13.02.2013 12:02:56 via App

Danke dir. Naja mal sehen wie es in 5 Jahren aussieht. :-D

Apple iPhone 6s
iPad Air 2