Motorola Milestone - Probleme mit Rom Manager - welche Alternative?

  • Antworten:0
Ronald W
  • Forum-Beiträge: 92

04.11.2012, 09:48:54 via App

Hallo!

Ich war gestern stundenlang erfolglos damit beschäftigt, mein gutes altes (gerootetes) Milestone zu flashen. Da ich relativ wenig Ahnung von der Materie habe, probierte ich es mit der App "Rom Manager" - wie gesagt vergeblich.

Es hat schon damit begonnen, dass Clockworkmod nicht installiert werden konnte. Ich bekam zwar die Nachricht "Download erfolgreich" und die Anzeige, dass der Mod aktiv sei, aber wenn ich in den Mod wechseln will, stürzt mein Stein ab. Zum Glück lässt er sich dann noch hochfahren.

Weiters bietet "Rom Manager" für das Milestone scheinbar kein Cyanogen mehr an ... jedenfalls wird es nicht aufgelistet.

Darum habe ich folgende Fragen:
(1) Gibt es eine (ähnliche einfache) Alternativ-App zum "Rom Manager"?
(2) Wo finde ich eine aktuelle und anfängertaugliche Schritt für Schritt Anleitung zum Thema Flashen fürs milestone?
(3) Kann mein oben beschriebens Problem damit zusammenhängen, dass ich (vor ewigen Zeiten) ein "one click Root" ohne Recovery angewendet habe? Wenn ja, was ist zu tun?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Ronald

— geändert am 04.04.2019, 22:46:47 durch Moderator

Antworten