Samsung Galaxy S3 — Probleme mit Hintergrunddarstellung

  • Antworten:7
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

03.11.2012, 16:51:04 via Website

Hab gerade das Update auf 4.1.1 bekommen und habe beim erneuten einstellen meines alten Hintergrundes ( hatte kurz gewechselt) musste ich bemerken das rechts bei den weißen Punkten nun einer rötlich ist.

Pixeltest zeigt jedoch bei allen möglichen Farben und keinerlei Pixelfehler.

Handelt sich um folgendes Bild : http://s14.directupload.net/file/d/3063/ui6d4c4h_jpg.htm

Ihr müsst etwas ranzoomen um die Punkte zu sehen, damit ihr wisst was ich meine.
Sieht nun eben recht beschissen aus , wenn da plötzlich ein Punkt rötlich ist, was vorher nicht war.
Da ich aber keine Fehler beim Pixeltest sehen kann schließe ich dies mal aus, es ist absolut weis ohne irgendwas störendes.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

03.11.2012, 20:54:29 via Website

Servus Torsten, hast Du mal das Hintergrundbild vom Handy gelöscht und neu aufgespielt?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

03.11.2012, 21:15:52 via Website

Ne bis jetzt noch nicht, werde ich nacher mal versuchen,
Gerade vom Kumpel bestätigt bekommen, beim normalen ansehen kein Punkt,
Beim Hintergrundbild dann aber ein punkt.
Sieht aus wie ein Pixelfehler..

Ich probier das mal mit dem Bild.

Kam iwie direkt nach dem update

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

03.11.2012, 21:49:51 via Website

Ich weiß es ja auch nicht genau, aber könnte ja sein, daß es aus unerfindlichen Gründen nun einen roten Punkt anzeigt. Das Hintergrundbild ist ja schnell gelöscht und wieder hochgeladen.
Bei den Entwickleroptionen ist aber kein Haken gesetzt?

— geändert am 03.11.2012, 21:51:32

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

04.11.2012, 00:32:41 via Website

Sooo ist nun auf werkseinstellung alles neu drauf..

Aber immer noch der Punkt, ka was das soll :D.
Ne von den Entwickleroptionen lass ich die Hände weg, ist auch nichts aus Versehen an.

Außerdem hab ich bemerkt das der Hintergrund vom Sperrbildschrim etwas heller ist beim sperrbild oben links als wenn ich mir dieses direkt anschaue bei den Bildern.
Soll heißen das über der Rose etwas mehr ins weiße geht als beim direkten Betrachten des Bildes bei außerhalb des Sperrbildes.
Sieht man direkt einen Unterschied der ins Auge sticht..
Kann ja dann wiederum nicht am Display liegen.

Evt sind dies auch paar Negative Dinge die das Update auf 4.4.1 mit sich gebracht haben.

Vlt kann das einer mit dem Sperrbild ja bestätigen.Einfach das weiße beim Sperrbild und dann wiederum im normalen Bild vergleichen.
Gibt durchaus schlimmeres, aber woher das alles kommt interessiert mich trotzdem mal.

Gerade mal wieder geguckt, wenn man die Uhr austellt sieht man es besonders gut, wenn ich das ganze etwas weiter vom auge weghalte erkenne ich eben dieses weise gefleckte.
Kann auch sein das dies wegen dem Wassereffekt so gewollt ist und die Farben des Bildes sich extra so verändern.

— geändert am 04.11.2012, 00:57:51

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

04.11.2012, 01:15:43 via Website

Ich Depp, das mit den Farben lag am Wellenefekt.
Lag meine Vermutung wohl richtig...

Was das mit dem roten punkt am Rand auf sich hat, ka..
Hab nun ein anderes Bild und Problem zwar nicht gelöst, aber sagen wir mal umgangen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

04.11.2012, 14:35:20 via Website

Oh, ich sehe gerade Du hast lt. Deinem Profil ein HTC. Dann mußt mal im passenden Abteil schauen.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

04.11.2012, 15:08:54 via Website

Ne s3 stimmt schon.
Muss mein Profil nur mal auf den aktuellen Stand bringen..

Antworten