s-voice und jelly bean

  • Antworten:2
Ozan B.
  • Forum-Beiträge: 4

03.11.2012, 15:20:02 via App

Hallo liebe Leute,

Da ich ungern s-voice nutze und seit langem schon mit AIVC(Alice) klarkomme, habe ich mit der Kombination jelly bean & s-voice ein Problem. S-voice aktiviert man ja, indem man den homebutton 2 mal klickt. Bei ICS gab es die Möglichkeit, diese Funktion für andere voice apps als standart zu aktivieren. Mit jelly bean startet jedoch immer nur s-voice.

Wenn man jetzt diese Funktion mit dem 2 mal klicken über die s-voice Einstellung deaktiviert, hat man einen sehr blöden Bug. Wenn man zb surft und das Gerät geht automatisch in den standby Modus und man drückt die hometaste um ihn aufzuwecken, landet man im homescreen.

Also wird der Homebutton irgendwie 2 mal betätigt. Für mich noch schlimmer, da ich power amp nutze und jedes mal wenn ich ihn aufwecke, die Musik laggt.

Seit kurzem habe ich eine Notlösung für das Problem gefunden. Ich lasse in den s-voice Einstellungen, die option homebutton 2 mal klicken aktiv und deaktiviere s-voice auf der Übersicht der gesamten Anwendungen in den Einstellungen.
Wenn ich jetzt 2 mal den homebutton klicke, kommt die Möglichkeit eine geeignete app auszuwählen zb AIVC oder Google.

Somit habe ich den gewünschten Effekt erzielt und das Gerät wechselt beim aufwecken auch nicht mehr in den homescreen, da die Option zum doppelklicken der home taste noch aktiv ist.

Nur Notlösung, weil beim reboot die option deaktiviert wird und der homebutton wieder nur Standard funktioniert, was wieder das Problem mit dem aufwecken auslöst. Also mache ich das nach jedem reboot:

1. S-voice aktivieren, 2. 2 mal klicken des Home buttons deaktivieren und dann wieder aktivieren
3. S-voice deaktivieren

Dadurch kennt das gerät die Funktion mit dem doppelklicken noch und öffnet dafür eine andere voice app.

Das nach jedem reboot zu machen ist sehr nervig. Vielleicht kennt ja einer von euch eine bessere Lösung. Allen anderen denen ich geholfen habe, gern geschehen :).

Gruß Ozan

Rom: Omega v. 31
Kernel: Siyah v. S3-v1.7rc1
CF-Root SGS3 v6.4

— geändert am 03.11.2012, 15:30:37

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

09.11.2012, 11:36:50 via App

Zunächst einmal Danke für deine "Notlösung". Habe schon länger danach gesucht, wie ich AIVC durch Doppelklicken aktivieren kann.

Jetzt suche ich schon seit 2 Tagen vergeblich ne Lösung bzgl. der Sache nach dem Neustart. Hast du dazu schon was?

Antworten
Ozan B.
  • Forum-Beiträge: 4

27.11.2012, 15:19:08 via App

Nein leider nicht. Das ist schon nervig, aber was kann man da schon machen... Ich hoffe, dass Samsung dies, beim nächsten update, wieder rückgängig macht. Oder wenigstens, dass man es ausstellen kann, ohne das der home button faxen macht.

Antworten