Samsung Galaxy Tab 10.1 — Kies verbindet nicht mit Tab 10.1, PC erkennt Gerät, Kies Air funktioniert auch. Nur Kies sucht sich einen Wolf !

  • Antworten:13
Andreas Wolfarth
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2012, 14:06:42 via Website

Hi Zusammen,

wollte mein Tablet mit Kies synchronisieren.

- Laptop mit WIN7 64bit
- Kies als Admin installiert und ausgeführt.
- PC erkennt das Tablet und ich kann über den Arbeitsplatz auf die Daten zugreifen.
- Kies Air funktioniert auch.

Nur wenn ich über USB das Kies starte und verbinden will geht es nicht.
Hatte den Fall schon mal, hat mich dann so geärgert das ich das Tablet auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, danach hat es funktioniert.
Vielleicht hat von Euch noch jemand eine Idee was das sein kann.

Gruß Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

04.11.2012, 13:45:55 via Website

Hi,
Probleme mit Kies haben wohl viele schon mal gehabt. Oft liegt es am PC bzw. weil das Betriebssystem nicht auf den neuesten Stand ist(regelmäßig Windows-Updates gemacht?). Desweiteren benötigt man auf den PC folgende Software damit Kies richtig funktionieren kann: .Net Framework 3.5 SP1 oder höher, Windows Media Player 10 oder höher, DirectX 9.0c für Windows Mobile, Active Sync (Windows XP) oder Device Center (Windows Vista/7). Wer diese Software noch nicht hat, kann über Windows-Updates aktualisieren. Danach sollte man Kies komplett (mit den dazugehörigen Treibern) deinstallieren und mit einen Cleaner, z.B. CCleaner http://www.piriform.com/ccleaner den PC bereinigen und in der Registry alte Einträgen löschen. Im Anschluss daran, die neueste Kies-Version installieren.

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

05.11.2012, 19:26:03 via App

Rudi R.
Hi,
Probleme mit Kies haben wohl viele schon mal gehabt. Oft liegt es am PC bzw. weil das Betriebssystem nicht auf den neuesten Stand ist(regelmäßig Windows-Updates gemacht?). Desweiteren benötigt man auf den PC folgende Software damit Kies richtig funktionieren kann: .Net Framework 3.5 SP1 oder höher, Windows Media Player 10 oder höher, DirectX 9.0c für Windows Mobile, Active Sync (Windows XP) oder Device Center (Windows Vista/7). Wer diese Software noch nicht hat, kann über Windows-Updates aktualisieren. Danach sollte man Kies komplett (mit den dazugehörigen Treibern) deinstallieren und mit einen Cleaner, z.B. CCleaner http://www.piriform.com/ccleaner den PC bereinigen und in der Registry alte Einträgen löschen. Im Anschluss daran, die neueste Kies-Version installieren.

Habe ich alles ausprobiert. Klappt trotzdem nicht!
Dafür verbindet sich Kies mit meinem Samsung Handy problemlos - mit dem Tablet dagegen nicht...
Alles Mist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

05.11.2012, 23:08:55 via Website

Hi,
das leidige Thema Kies..., ich lese in mehreren Foren und daraus entnehme ich, dass es derzeit vor allem unter WIN7 64bit vermehrt Probleme mit Kies gibt. Seltsamerweise geht ja Dein Handy, was darauf hindeutet, dass es vielleicht doch am Tab liegt. Wurde USB Debugging aktiviert? Wenn ja, dann mal USB Debugging ausschalten.

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

06.11.2012, 19:46:11 via App

Hi, ist ausgeschaltet. Funktioniert weder mit noch ohne USB Debugging.
Gruss

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

08.11.2012, 08:57:17 via Website

Bei mir funktioniert es weder mit dem handy noch mit dem tab.
Mein Rechner hat w7 64Bit.
Ich teste das mal auf nem 32Bit System und berichte.

Gruss

Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

08.11.2012, 13:17:47 via Website

aus eigener Erfahrung und dem was ich in diversen Foren lese, weiß ich, dass es mit Windows XP die wenigsten Probleme mit Kies gibt. Mittlerweile nutze ich Kies nicht mehr. Zum Datenaustausch reicht Kies Air oder noch besser AirDroid. Firmware-Updates flash ich ausschließlich mit Odin.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2012, 12:38:15 via Website

Das Problem liegt nicht an Windows sondern am Tab selber.


Nach Auslieferungszustand oder nach Reset geht die Verbindung zu Kies.

Wenn man dann das erste mal das Samsung APP startet (Samsungs eigenen Store) spielt dieser ein Update auf.
Anscheinend versaut genau das Update das Tab. Danach geht Kies nicht mehr da dann ein Dienst auf dem tab nicht mehr gestartet werden kann.

Dazu müsste man also das Samsung APP so modifizieren das es wieder geht. Ich frag mich nur warum die Spacken von Samsung dazu nicht in der Lage sind!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

10.11.2012, 13:20:20 via Website

also, ich lese quer durch diverse deutsch und englischsprachige Foren und daher weiß ich, dass das Problem sehr verbreitet ist. Überwiegend wird jedoch berichtet, dass durch den Wechsel auf einen Rechner mit WINDOWS XP das Problem behoben wurde. Allerdings scheint an der Sache mit den Samsung App etwas dran zu sein. Man muss aber nicht gleich einen Reset durchführen. Wer derzeit Probleme hat, kann folgendes probieren: unter EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGEN--ALLE hier Samsung APP öffnen und auf STOPPEN ERZWINGEN. Danach das Tab am Rechner anschließen.

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

10.11.2012, 22:45:34 via App

Rudi R.
also, ich lese quer durch diverse deutsch und englischsprachige Foren und daher weiß ich, dass das Problem sehr verbreitet ist. Überwiegend wird jedoch berichtet, dass durch den Wechsel auf einen Rechner mit WINDOWS XP das Problem behoben wurde. Allerdings scheint an der Sache mit den Samsung App etwas dran zu sein. Man muss aber nicht gleich einen Reset durchführen. Wer derzeit Probleme hat, kann folgendes probieren: unter EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGEN--ALLE hier Samsung APP öffnen und auf STOPPEN ERZWINGEN. Danach das Tab am Rechner anschließen.

funktioniert auch nicht :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

10.11.2012, 23:20:17 via Website

tja, ein Allheilmittel scheint´s nicht zu geben. Kies hat von Anfang an, immer wieder Probleme gemacht. Welche Firmware Version hast Du aktuell auf dem Tablet?

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

11.11.2012, 17:49:05 via App

Rudi R.
tja, ein Allheilmittel scheint´s nicht zu geben. Kies hat von Anfang an, immer wieder Probleme gemacht. Welche Firmware Version hast Du aktuell auf dem Tablet?
p7501xxlb1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

11.11.2012, 20:53:19 via Website

und noch eine Möglichkeit, welche man probieren kann:
Tab an USB anschließen
auf dem Tab neben der Uhr den Balken öffnen,
dort ist ein USB-Zeichen (draufklicken),
hier gibt es 2 Möglichkeiten, Mediengerät oder Foto,
Mediengerät wählen.
In einen anderen Forum hatte ein Kollege Erfolg, indem er unter EINSTELLUNGEN-- ALLE-- sämtliche Samsung Apps (nicht nur den Store) gestoppt hat.
Ansonsten warten bis das offizielle ICS erscheint oder mal an einen anderen Rechner (WIN XP) probieren.

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

14.11.2012, 13:53:37 via App

Rudi R.
und noch eine Möglichkeit, welche man probieren kann:
Tab an USB anschließen
auf dem Tab neben der Uhr den Balken öffnen,
dort ist ein USB-Zeichen (draufklicken),
hier gibt es 2 Möglichkeiten, Mediengerät oder Foto,
Mediengerät wählen.
In einen anderen Forum hatte ein Kollege Erfolg, indem er unter EINSTELLUNGEN-- ALLE-- sämtliche Samsung Apps (nicht nur den Store) gestoppt hat.
Ansonsten warten bis das offizielle ICS erscheint oder mal an einen anderen Rechner (WIN XP) probieren.

klappt alles nicht.
mal sehen ob ich noch nen alten XP finde.
Gruss

Antworten