Samsung Galaxy S3 — Immer wieder Abbrüche bei der Bluetooth Verbindung zum Headset

  • Antworten:2
Finnja
  • Forum-Beiträge: 55

03.11.2012, 13:28:29 via Website

Hallo,
ich habe jetzt schon das dritte Jabra Bluetooth Headset im Einsatz.
Die ersten beiden haben auch schon an meinem Nokia E7 ihren Dienst getan, ohne Probleme übrigens.
Beim S3 bricht aber immer wieder mal die Verbindung ab.
Führe ich zum Beispiel ein Telefonat über das Headset, höre ich auf einmal meinen Gesprächspartner nicht mehr.
Nehme ich dann das Telefon ans Ohr kann ich das Gespräch weiterführen.
Das Headset funktioniert erst wieder wenn ich es einmal abschalte und dann wieder anschalte.
Dann kann ich auch das laufende Gespräch weiterführen.

Ähnliche Probleme habe ich auch mit meiner Bluetooth Tastatur. Da ist es nur nicht ganz so schlimm.
Mitten im Schreiben verliert sie die Verbindung zum Handy. Nach ab- und wieder anschalten kann ich weiter schreiben.

Hatte die Hoffnung das mein Bluetooth Problem nach dem Update auf JB besser wird, aber das ist es leider nicht.
Darum poste ich es jetzt mal hier.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Antworten
Ezio Da Firenze
  • Forum-Beiträge: 6

03.03.2013, 16:25:04 via Website

Also, ich kann dir zwar keine direkte Antwort geben, was ich dir aber sagen kann, es liegt nicht am Headset. Ich habe das selbe Headset und habe exakt das selbe Problem. Ich geh mal davon aus, das es es an der Software liegt. Hast du mal versucht, dein Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen? Ich hab es getan und dadurch festegestellt, das mein Bluetooth generell ne Macke hat.

Antworten
Mi Lo
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2013, 21:50:05 via Website

Hallo
Ich habe auch die selben Probleme damit immer wieder abbrüche damit, hatte erst jabra Extreme und danach sogar jabra extreme 2 (2neue)
und immer wieder tritt dieses problem auf und nur wenn ich bluetooth ausschalte und wie ein ist es meistens weg aber auch nicht immer, ich habe mal bei samsung hotline angerufen und die meinten es liegt daran das jabra angeblich nicht kompatieble wäre zu den samsung handys,

ich hatte vorher das s2 und nicht diese probleme es ist explizit nur das s3 das diese problem hat, habe auch andere handy von samsung und damit ist es nicht.

Ich würde gerne makl wissen ob es mit einem samsung bluetooth sich behebn läßt

werde demnächst mal davon berichten

Antworten