Mein WLAN geht nicht mehr...

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Jacqueline K.
  • Forum-Beiträge: 27

03.11.2012, 12:39:22 via App

wenn ich mein Samsung Galaxy S3 einschalte, hab ich ca 20 Min ganz normales Wlan. dann lädt es auch ganz normal Facebook usw. Nach den Ca. 20 Minuten funktioniert nix mehr was länger geladen werden müsste. Hab aber immer noch volles WLAN und mit dem Router ist auch alles ok. Kann das an dem neuen Software Update liegen? bitte helft mir!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.11.2012, 14:31:15 via App

Welche Verschlüsselung verwendest du?
Und lad dir mal die App WiFi Analyzer und wähle dann bei deinem Router einen Kanal, der möglichst weit von denen in der Nachbarschaft ist.

Antworten
Jacqueline K.
  • Forum-Beiträge: 27

05.11.2012, 04:24:04 via App

also bei Sicherheit steht: wpa2 Psk wenn du das meinst?
wie wechsle ich in einen anderen Kanal?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.11.2012, 13:06:21 via App

Den Kanal wechselt man in den Einstellungen, in der Regel über den Browser.

Antworten
Jacqueline K.
  • Forum-Beiträge: 27

06.11.2012, 22:27:29 via App

Habs gefunden und hinbekommen. WLAN geht wieder einwandfrei. Danke für deine Hilfe!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

07.11.2012, 19:39:21 via Website

Weißt Du auch woran es lag? :grin:

Antworten
Jacqueline K.
  • Forum-Beiträge: 27

07.11.2012, 21:11:43 via App

lag wohl an dem Kanal. Hab, wie du es mir geschrieben hast, den Kanal gewechselt und jetzt geht alles wieder. Mein Smartphone war da wohl zu empfindlich.

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

07.11.2012, 21:24:59 via Website

Vielleicht hilft ein backup und anschließend ein hardreset

Antworten
Jacqueline K.
  • Forum-Beiträge: 27

08.11.2012, 00:30:54 via App

des hab ich davor gemacht, hat aber nix gebracht. Lag an dem Kanal.

Antworten