suche Miracast Adapter

  • Antworten:4
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

02.11.2012, 21:57:54 via App

Hi Leute,
Wie in einem anderen Post von mir zu lesen ist will ich mir ggf ein nexus 7 kaufen.
Nun kommt mit Android 4.2 ja die Möglichkeit die Bilder des Displays auf den heimischen TV zu Streamen.
Jedoch nur wenn dieser Miracast fähig ist.
Wenn er es nicht ist, wie leider meiner, dann benötigt man einen Adapter.
Nach langem Googlen bin ich auf folgendes gerät gestoßen: http://www.netgear.de/products/home/hometheater/media-players/PTV3000.aspx
Mit eben diesem soll das möglich sein was Android 4.2 erlaubt, eben das Streamen via Miracast.
NUR wo kann man das Ding kaufen? Und wenn wie teuer ist der Spaß?
Google wirft mir nur Vorgänger Modelle raus die man bei ebay, Amazon ect kaufen kann, jedoch kommen diese mit Miracast Anschein noch nicht kla.

Jetzt hoffe ich darauf das ihr mir weiter helfen könnt.
Gesucht ist halt das Gerät von dem linken, oder eben eines was quasi das gleiche kann.
Hoffe jetzt nur das soetwas nicht mehr als ca 50 euro kostet.
Denn wenn ich später ein nexus 7 haben sollte, dann möchte ich es schon gerne mit meinem Fernseher verbinden können.

Wie schon erwähnt hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Soweit wars dann von meiner Seite aus, schönen abend noch allerseits.


Ps: hoffe doch das ich im richtigen Forum bin, da es um eine Hardware geht und diese ja für alle Androiden mit 4.2 interessant sein kann :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2012, 10:52:09 via Website

Das hier sollte dich weiterbringen:
wi-fi.org/media/press-releases/easy-use-multi-vendor-wireless-display-has-arrived-wi-fi-alliance%C2%AE-launches-wi

Kauflinks für einen Adapter, wie du Ihn suchst, habe ich noch nicht gefunden. Bin allerdings auch an einem interessiert, dank dem Nexus 4.

Gruß

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

04.11.2012, 13:37:22 via App

Simon Roßmeier
Das hier sollte dich weiterbringen:
wi-fi.org/media/press-releases/easy-use-multi-vendor-wireless-display-has-arrived-wi-fi-alliance%C2%AE-launches-wi

Kauflinks für einen Adapter, wie du Ihn suchst, habe ich noch nicht gefunden. Bin allerdings auch an einem interessiert, dank dem Nexus 4.

Gruß
Naja wirklich weiter bin ich auch dank deinem link nicht gekommen...
Naja wenn dann kommt es eh erst ende des Monats zum Kauf und hoffentlich tut sich noch was bis dahin

Antworten
vlbger
  • Forum-Beiträge: 14

26.06.2013, 15:46:32 via Website

Hallo,

bist Du in der Sache weiter gekommen? konntest das Teil testen?

Antworten