Kalender-Apps

  • Antworten:5
optimus optimus
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2012, 17:53:13 via Website

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte nur eine kurze Frage zu den diversen Kalender-Apps stellen.
Es geht dabei speziell um die Synchronisation mit Google.
Aus verschiedenen Gründen möchte ich meine Kalender-Daten nicht mit Google synchronisieren.
Jetzt in Einzelnen.
Ich besitze ein Samsung Galaxy mit der Androidversion 2.3.6. Bei dem Handy habe ich die Synchronisattion mit Google abgschaltet und synchronisiere autark mit MPE. Keine Probleme.
Seit neuestem besitze ich auch ein ACER Iconia Tablet (A 700) mit Android 4.1. Die Synchronisation mit MPE stellt auch hier kein Problem dar.
Aber nach dem Ausprobieren diverser Kalender-App's bekomme ich auf dem Tablet lediglich dann meine Kalenderdaten angezeigt, wenn ich der Synchronisation mit Google zustimme. Sonst nicht. Dabei ist in den Einstellungen die Synchronisation abgeschaltet. Lediglich in den Einstellungen der jeweiligen Kalender-App muss ich der Synchronisation zustimmen. Erst wenn ich dies gemacht habe, tauchen meine Daten in der Kalender-App auf und leider auch in meinem Googlemail-Account.

Gibt es eine Kalender-App oder Einstellung bei Android 4.1, bei der die Kalenderdaten angezeigt werden und nicht mit googlemail synchronisiert werden? Habe hierzu schon viel gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß

Antworten
loyka 3.
  • Forum-Beiträge: 267

03.11.2012, 08:29:08 via App

Google Kalender

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.11.2012, 08:43:59 via App

Welche hast Du denn schon ausprobiert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.11.2012, 09:35:59 via App

Such mal im Play Store nach 'offline Kalender', dann findest du AnCal und seine Derivate.
Hast du schonmal Jorte probiert? Kann das nicht auch ohne Google?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.11.2012, 13:59:56 via App

Business Kalender geht auch ohne...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.11.2012, 14:09:02 via App

tom_cat
Business Kalender geht auch ohne...

da benutzte ich den seit Jahren und wusste das gar nicht...
:)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten