Samsung Galaxy S3 — Rote, zitternde Umrandung auf dem Startbildschirm

  • Antworten:12
Thekla Schneider
  • Forum-Beiträge: 34

02.11.2012, 07:40:13 via Website

Guten morgen,
seit meinem Update habe ich eine zitterne, rote Umrandung auf dem Startbildschirm.
Das nervt unheimlich. Wer hat das noch und wie bekomme ich das weg?
Danke
Thekla

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

02.11.2012, 08:03:54 via Website

Hatten schon mehrere User hier... geh mal in die Entwickler-Einstellungen und nimm den Haken raus.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Thekla Schneider
  • Forum-Beiträge: 34

02.11.2012, 13:15:28 via App

Sorry, welchen Haken, er ist nur bei Debugging gesetzt.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

02.11.2012, 13:55:44 via Website

Thekla Schneider
Sorry, welchen Haken, er ist nur bei Debugging gesetzt.

Ganz oben den Schieberegler auf "aus" setzen. Das deaktiviert alle Einstellungen. Ansonsten musst du mal durchsehen was aktiviert ist, davon ist das nämlich eine Option, deren Name mir aber gerade nicht einfällt.

Antworten
Thekla Schneider
  • Forum-Beiträge: 34

02.11.2012, 18:54:20 via App

Schieberegler auf aus, aber die Umrandung tritt bei Entsperren durch wischen trotzdem auf.

Antworten
Alarik
  • Forum-Beiträge: 97

02.11.2012, 21:01:15 via App

Das war bei meinem Kumpel auch. habe sein S3 aktualisiert. Danach kam der gleiche Fehler wie bei dir. Wir haben es weg bekommen. Aber wir haben das so schnell gemacht das ich dir Reihenfolge nicht mehr kenne. Wir haben Entwickleroptionen eingeschaltet. Handy aus, wieder an. Dann haben wir das häckchen beim anzeigen irgendwo rein gemacht. dann Handy wieder aus und an. Dann wieder Entwickleroptionen deaktiviert. Handy wieder an und aus. irgendwann war es dann von alleine weg.

Antworten
Thekla Schneider
  • Forum-Beiträge: 34

04.11.2012, 22:55:24 via App

Die Umrandung ist weg. Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

04.11.2012, 22:58:04 via Website

Dann kannst Du ja den Thread auf 'beantwortet' setzen.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Micha Schmidt
  • Forum-Beiträge: 35

05.11.2012, 00:15:16 via App

ich habe beim booten ein kleines rotes Ausrufezeichen oben links,wenn der Schriftzug "galaxy..."kommt. was ist das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

05.11.2012, 00:32:49 via Website

Kannst Du mal einen Screenshot posten?!

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Micha Schmidt
  • Forum-Beiträge: 35

05.11.2012, 06:56:07 via App

ganz schlecht möglich... Handy ist gerootet. hab die Omega Rom drauf,war aber auch schon mit der org.dbt jelly bean.

sehr seltsam.

ist ja nicht so das es stört,aber wäre gut zu wissen was es ist.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

05.11.2012, 08:42:43 via Website

Na die Antwort hast du dir doch selber gegeben - oder? Gerootet, andere Rom = Ausrufezeichen beim booten + Counter gesetzt.

Triangle away soltle dein problem lösen...

Antworten
Micha Schmidt
  • Forum-Beiträge: 35

05.11.2012, 08:49:18 via App

hab ich schon gemacht. mein altes s3 16gb hatte das nicht. counter steht auf Null. weiß halt nicht,ob Samsung nochmal was geändert hat. counter habe ich noch bei 4.0.4 gelöscht,dann ota auf jb und dann erst Omega. Also wie bei meinem alten s3.

Antworten