Samsung Galaxy S3 — Default Launcher setting gehen verloren

  • Antworten:4
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.11.2012, 07:39:24 via Website

Hi,

ich nutze den ssLauncher und habe den schon mehrfach als Standard festgelegt. Jetzt kommt aber immer mal wieder (z.B. nach dem Neustart) die Frage, welchen Launcher (ssLauncher oder TW) er denn starten soll.
Also wieder ssLauncher anklicken und "immer" auswählen. Dann kommt auch wie immer der Hinweis, wie man eine Defaulteinstellung löscht... Das klapt dann bis zum nächsten Reboot oder so, dann kommt die Frage wieder.

Kennt jemand ne Lösung wie man das loswird? ist etwas nervig :(

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.11.2012, 12:35:47 via Website

Oliver V.
Hi,

ich nutze den ssLauncher und habe den schon mehrfach als Standard festgelegt. Jetzt kommt aber immer mal wieder (z.B. nach dem Neustart) die Frage, welchen Launcher (ssLauncher oder TW) er denn starten soll.
Also wieder ssLauncher anklicken und "immer" auswählen. Dann kommt auch wie immer der Hinweis, wie man eine Defaulteinstellung löscht... Das klapt dann bis zum nächsten Reboot oder so, dann kommt die Frage wieder.

Kennt jemand ne Lösung wie man das loswird? ist etwas nervig :(

Hallo Oliver
Gut daß ich zuerst mal in`s Forum geguckt hab . Wollte auch grad den SS Launcher installieren . Ob es was bringt den Entwickler anschreiben ? Nun wart ich lieber ob jemand eine Lösung weiß .

Lg Helga

— geändert am 02.11.2012, 12:36:22

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.11.2012, 13:00:33 via Website

Ich denke nicht, dass das was mit dem Launcher zu tun hat. Der wird ja systemseitig registriert. Aber irgendwie vergisst mein System den Defaultwert. Da ich noch nix von anderen in der Richtung gehört habe, denke ich, dass ich ein Problem meines Handys.

Den Launcher selbst kann ich wärmstens empfehlen... Einfach klasse... Hat den (mittlerweile) überladenen Go Launcher bei mir sofort abgeöst. Kann meiner Meinung nach deutlich mehr als der Go Launcher. vor allem bist Du nicht an ein Raster gebunden und kannst Dir super schnell Texte als Auslösuer für z.B. Appaufrufe erzeugen :)

Bye, Oliver

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.11.2012, 14:43:25 via Website

Oliver V.
Ich denke nicht, dass das was mit dem Launcher zu tun hat. Der wird ja systemseitig registriert. Aber irgendwie vergisst mein System den Defaultwert. Da ich noch nix von anderen in der Richtung gehört habe, denke ich, dass ich ein Problem meines Handys.

Möglicherweise hat es ja mit dem OmegaROM zu tun. Versuch doch mal einen anderen Launcher, ob es sich da genauso verhält (z.B. die kostenfreie Nova-Version).

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.11.2012, 15:00:49 via Website

Kann auch sein... Hatte vorher den goLauncher, da ist mir das nicht aufgefallen... Hatte dann ne zeitlang beide parallel installiert (mit ssLauncher als Default) und irgendwann ist mir das aufgefallen.
In dem Omega Support Forum hab ich nichts gelesen, das noch jemand das Problem hat...
Echt seltsam.....

Ich kenne da leider die technischen Hintergründe nicht, wie das mit dem Default funktioniert usw.

Bye, Oliver

Antworten