system.ext4.tar data.ext4.tar

  • Antworten:7
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2012, 23:45:00 via Website

hallo Leute!
Hab diese beiden Dateien gefunden.
Wie bekomme ich die beiden Dateien wieder in mein Handy zurück!
Vor allem scheinen da meine SMS drin stehen!
Wie bekomme ich das zurück?

Danke
Gruss Peter

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.11.2012, 10:51:29 via Website

Die beiden Dateien wurden bei deinem Nandroid-Backup aus CWM erzeugt und werden bei einem Recovery benötigt.
Mir ist kein Weg bekannt, wie man da eventuelle Daten heraus "extrahieren" kann. Deinen SMS und andere Daten hättest du vor dem Flashen sichern müssen, wie im anderen Thread schon erwähnt.

Du kannst höchstens den Weg gehen, dass du per CWM ein Recovery deines "alten Systems" machst und dieses damit komplett wieder herstellst, deine benötigten Daten (SMS, Bilder etc.) mit entsprechenden Backup-Programmen sicherst und dann dein Telefon nochmal auf die neue Version flasht.
Ist sicherlich sehr aufwändig, aber nur so kommst du noch an deine SMS ran.

Mfg, Peter

— geändert am 02.11.2012, 10:52:02

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 13

02.11.2012, 11:50:36 via Website

Hallo Peter!
Na ja ich kann die Zip-Datei entpacken und finde da auch die Dateien für die SMS allerdings weiss ich nicht wie ich diese Datei wieder zuück bekomme!

Das mit dem Herstellen des gesamten Handys scheitert schon daran das es beim booten ja immer hängenbleibt!

Gruss Peter

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.11.2012, 12:04:08 via Website

Da bin ich überfragt und kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. :(
Vielleicht findet sich aber noch jemand, der eine Idee dazu hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 13

02.11.2012, 13:47:13 via Website

Hallo Leute!
Habe ein Problem mit meinem S3 ständig war der Speicher voll obwohl noch ca. 1,8G Speicher platz war!
Jetzt habe ich versucht mit Recovery mein Rom (Foxhound) nochmal draufzuspielen, dabei bin ich offensichtlich auf den Punkt "Fix ????" gekommen.
Danach hat sich Foxhound immer nach dem booten aufgehängt.
Konnte zwar immer wieder das Rom aufspielen aber beim reboot ging nichts mehr!
Hatte vorher nen Backup gemacht incl. Zip (bzw. tar).

Jetzt kann ich die Zip zwar auspacken, aber wie spiele ich die Datei (es wäre die mit den SMS) wieder ein?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Peter

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.11.2012, 13:56:19 via Website

Hi,

in der Clockwork Mod Recovery musst du einfach auf Backup and Restore klicken, dann auf Backup und die zip deines Backups auswählen.
Das Backup aber nicht öffnen, sondern so lassen, wie es ist.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.11.2012, 14:52:15 via Website

Ich glaube, das war nicht seine Frage bzw. sein Problem, Basti. :*)
Ihm geht es darum, Daten aus dem gemachten Backup (bzw. seine SMS) wieder einzuspielen, siehe dieser Thread.

Und da es das gleiche Problem ist, führe ich die Threads zusammen. :grin:

Mfg, Peter

— geändert am 02.11.2012, 15:50:11

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 13

02.11.2012, 16:35:15 via Website

Hallo!
Nachdem ich es nicht gebacken kriege werde ich mal versuchen mit einem neuen Rom das Problem zu lösen!
Sicherungen haben ich ja genug die ja auch wieder zurückspielbar sind!
Hoffe es klappt damit!

Gruss Peter

Antworten